Beiträge von booner

Was soll dieser blöde Kommentar? Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, dann freu dich doch einfach still aufs nächste mal Freirubbeln...

Ich habe an die 30 Prepaidkarten, da interessiert mich die beste Aufladetaktik doch sehr. Auch wenn mich die 300, 400 oder 500 Euro für die Erhaltung der Karten im Jahr nicht belasten würden, so will ich einfach nicht mehr als nötig ausgeben.

Dass du keine Ahnung hast, sieht man an deinem Vergleich mit Free&Easy:

Ich halte meine F&E Weekends mit 6 Cent, meine F&E Originals mit sogar nur 2 Cent 1 Jahr am Leben...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mit sehr viel Glück kann man aber noch bei einer Mercedes-Benz Vertretung ein solches Handy erhaschen. Habe erst vor nicht allzu langer Zeit dort noch eines in einer Verkaufsvitrine stehen sehen.

Aber wahrscheinlich zu einem Preis jenseits von gut und böse, oder?

Ich weiss jetzt nicht obs hier besser als ins Providerforum passt, aber ich denke, es ist eher ein gerätespezifisches Problem:

Ich betreibe ein T610 mit o2-Vertrag und WAP-Flat. Neulich im Auto lag das Ding in der Nähe des Radios, und ich fuhr in ein nicht von o2 versorgtes Gebiet. Dann ganz normales GSM-Knattern in den Boxen, T-Mobile im Display, soweit alles ok.

Das T610 war die ganze Zeit im Standby, keine aktive WAP-Sitzung, nur der blaue GPRS Statusbalken (kann man den GPRS Empfang beim T610 eigentlich deaktivieren?)

Und jetzt das merkwürdige: Ich hatte in den Boxen etwa alle 30 Sekunden ein typisches GPRS Geräusch, immer und immer wieder obwohl keine WAP-Sitzung aktiv. Etwa alle 2 Minuten zwischendrin mehr Funkkontakt, etwa 10 Sekunden durchgehend, auch mit Powercontrol, da Geräusch langsam leiser wurde. Allerding definitv GPRS, da kein GSM Geräusch.

Das T610 war die ganze Zeit bei T-Mobile eingebucht.

Ich hab dann angehalten, das T610 ausgemacht, bucht sich wieder bei D1 ein, diesmal keine Geräusche. Auch wenn ich das T610 manuell zu D1 umbuche, tritt es nicht auf.

Die dauernden GPRS-Geräusche kann ich nur feststellen, wenn sich das T610 automatisch von o2 zu D1 umgebucht hat, das ist auch reproduzierbar.

Hat jemand eine Erklärung?
    Irgendwie ist mir unwohl bei dem Gedanken, dass das T610 in meiner Hosentasche im D1-Roaming fortwährend meine Klöten mit GPRS-Signalen grillt :D

Re: Bekommt man ein Nokia 6110 noch neu?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und was würde es(ungebrandet, ohne simlock) kosten?

Wie lange wird es das 900er-Band noch geben?

Neu wird schwierig, wenn dann bei ebay. Da gibt es relativ häufig neue 6150er, das sind aber meistens Swap-Geräte, also nur äußerlich neu...

Aber Finger weg von ekthesis01, der verkauft öfters Nokia Klassiker als Neuware, was man dann bekommt ist aber alles andere als Neuware, such mal nach dem Vk hier bei TT.

Die 900 MHz Technik wird es m.E. bestimmt noch 15-20 Jahre geben, es sei denn, den Providern geht durch UMTS die Kohle für die Lizenzverlängerung aus :D

Rentabel werden die GSM Netze bestimmt noch lange sein...

Re: Suche eine ganz spez. Quix Standort

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Bin früher mal durch Zufall über senderliste.de auf eine GSM Standortseite mit Fotos gekommen, bei der zufällig auch eine Installation von Quix (oder wars Telmi ?) neben einem GSM Schrank abgebildet war.
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass der Standort im "Freifeld" und ebenerdig war.
    Weiss vielleicht einer welches Bild ich meine oder wo sich der Standort befindet bzw. kennt jemand die Homepage, wo es so ein Bild gibt ??

Schau malhier , ich meine da gab es früher mal eine Auflistung von Pagerstandorten. Allerdings konnte ich jetzt auf die Schnelle nichts mehr finden...

Wie läuft das denn mit den aktuellen Aktions-Loop-Karten?

Da bekommt man doch 24 Monate lang je Monat 5€ gutgeschrieben.
    Erkennt o2 diese 5€ dann als "Übertrag auf das Guthabenkonto" an, d.h., die Aktionsloop bleibt auch ohne "externe" Aufladung insgesamt 24 +13 Monate, also über 3 Jahre am Leben?

Oder wertet o2 die 5€ je Monat nicht als gültigkeitsverlängernde Aufladung a la Easy Money, und die Karte wird 13 Monate nach Registrierung platt gemacht?

Wenn Letzteres zutrifft, dann wäre das 24x5€ Versprechen seitens o2 die reinste Täuschung :flop: