Beiträge von booner
-
-
5210 40€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3389630770&category=42561
edit: Doppelpost und zu spät wegen Serverproblemen
-
-
Zitat
Original geschrieben von gidop
PANASONIC GD 87 EUR 129,00 KEINE VERSANDKOSTENWillst deine Scheine nicht gleich anzünden?

-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Soweit so gut, die Verkäuferin hat das mit keinem Wort erwähnt, und sie hat so Ebay-DAU-mäßig die Sachmängelhaftung ausgeschlossen.
Kann ich nun damit argumentieren, daß sie diesen Mangel arglistig verschwiegen hat (das Telefon wird damit quasi unbenutzbar, weil man immer davon ausgehen muß, daß nicht "richtig aufgelegt" ist, wenn man gerade nicht in der Nähe des Telefons ist)? In diesem Fall würde ihr ja der Ausschluß auch nichts bringen, denn ich gehe davon aus, daß der Fehler bei ihr auch schon da war, sowas kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Oder ist sowas in der Praxis "dumm gelaufen"?Probieren geht über Studieren...
Freundliche bestimmte mail in der du sie auf die Problematik hinweist, ihr klar machst, dass dieser Mangel für sie, sofern sie das Gerät selbst genutzt hat, offensichtlich war, und somit ein Haftungsausschluss nicht greife. Ein paar §§ dazugestreut, vielleicht andeuten, dass dir ein stures Verhalten ihreseits den Verdacht eines Betruges nahelegen könnte, und schauen was dabei rauskommt

Rein juristisch gesehen wird es dir schon schwerfallen, einen Sachmangel überhaupt nachzuweisen, da du den Beweis antreten musst, dass dieser Fehler bereits bei der Ablieferung durch die Verkäuferin an die Psot vorlag.
Und wenn dir dieser Nachweis gelingt, sind deine Ansprüche aus der Sachmängelhaftung wegen des Haftungsausschlusses der Verkäuferin nicht durchsetzbar, da bereits zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges verjährt.
Wiederum musst du für eine Anwendbarkeit des § 444 BGB darlegen, dass der Mangel für die Verkäuferin ein offensichtlicher war und sie diesen in ihrem Angebot arglisitg verschwiegen hat bzw. sie dir ggü. eine Beschaffenheitsgarantie übernommen hat.
Also nicht wirklich gute Karten....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nadia
hallo,ich hab da nun auch mal nen eher kleines Problem, was mich schon ziemlich nervt.
Ich habe am Sonntag ein paar Auktionen auslaufen lassen und habe den Gewinnern direkt die Bankverbindung zugeschickt.
Am Montag erhielt ich dann von einer Käuferin eine Mail sie benötige die Bankdaten. Ja, ok Mails können verloren gehen. Ich ihr also wieder ne Mail geschickt und zu Sicherheit das ganze über ebay nochmals, damit sie auch sicher ankommen. Denke das es da ein Problem mit web.de gab, denn eine weitere Käuferin die auch dort ihre Mailaddi hat, hatte die Bankdaten auch nicht bekommen. Dachte, nun haben beide die Bankverbindung ja sicher bekommen.
Gestern morgen husch ich mal bei ebay vorbei und was seh ich, ne negative Bewertung :eek:, bin aus allen Wolken gefallen und sooo aussagekräftig - "Menno". Ich habe der Guten dann noch über gmx eine Mail geschickt und der an die andere Käuferin bei web.de vorsichtshalber auch, welche mir aber direkt bestätigte, dass die Bankdaten angekommen sind.
Dann habe ich mal bei ebay angerufen, "ne wir können da nix machen, außer die einigen sich einvernehmlich." war die Antwort. Ja super und wenn die Tante mir nicht anwortet?? Im Telefonbuch steht sie auch nicht drin.Es ist mir eigentlich relativ egal ob ich ihr die Sachen noch verkaufe oder nicht. Sie ist absolute Anfängerin grad mal 2 positive Bewertungen. Mich ärgert nur diese Frechheit nach 2 Tagen negativ zu bewerten. Dazu "nehme" ich noch an, dass Sie Minderjährig ist, unter diesen Umständen würde ebay die Bewertung auch ohne ihr Einverständnis löschen, aber wie beweise ich das??
So, das ist diemal mein Anliegen, vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee od schonmal so einen Fall gehabt!
Also mail ist mir noch keine verlorengegangen, aber in letzter Zeit hatte ich 2 Stück mit Laufzeit von 8 und 10 Tagen (danke mydoom & Co.).
Bei Frremail von web.de gibts imho eine Limitierung auf 500 Mails, danach ist Sense. Gerade also wenn der web.de Account nicht gepoppt wird oder eine Weiterleitung aktiv ist, ist der Account schnell mal dicht (v.a. wegen dem Spam, der an web.de geht). Sinnigerweise schickt web.de zwar Warnmails, dass der Account bald voll ist, diese werden aber aus welchen Gründen auch immer aber nicht weitergeleitet :confused:
Aber das Problem kann natürlich genausogut vor dem PC sitzen: Ich hatte bei gut 40 Auktionen mit Überweisung Plus (ich meine jetzt nur solche seit der Umstellung auf das orange Icon, mit Hinweis in den Auktionsende-mails etc., vorher wars wirklich gut versteckt) keinen/keine der nicht nach meinen Bankdaten angefragt hat! Traurig aber wahr...
Früher ging die Bewertungsrücknahme mal, wenn der Bewertete eine eidesstattliche Versicherung
ggü. ebay abgab. Jetzt haben sie diesen Fehler aber eingesehen, und entfernen Bewertungen ohne Parteieneinigung nur nach richterlichem Beschluss.Hat sie Dich in ihrer Bewertungen beleidigt, oder eine link in der Bewertung? Dann könntest Du sie auch so löschen lassen.
Ansonsten google halt mal nach ihrem Namen, ihrer email, ihrem nick. Oder sachu, ob Du die Eltern im Tel-Buch finden kannst?
-