Beiträge von booner
-
-
-
So, mein Freund hat heute die zweite und letzte Rate von Kaufpreis und Hin- und Rückporto überwiesen, die Sache ist also (für mich) gut ausgegangen.
Niedlich fand ich, dass er jeweils vor Überweisung der 1. und 2. Rate mir diese per email angekündigt hat, und freudig davon sprach, dass er nun wieder flüssig sei.
Nun überlege ich noch, wie ihn bewerten soll. Eine Positive hab ich von ihm hab ich schon
Aber warum bewerte ich den Käufer gleich nach Zahlungseingang, wenn ich als Verkäufer bulshit verkaufe? Spricht wohl eher nicht für vorsätzliches bullshit-Verkaufen?Vielleicht ring ich mich noch zu einer Positiven mit eindeutigen Hinweisen durch...
-
3310 (leichter Wackler) + 3210 (ok), beide D1-SL, zus. 24€
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Martyn
Unser Strafrecht differenziert aber klar zwischenVergehen: z.B. Beleidigung, Ladendiebstahl, fahrlässige Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, ...
und
Verbrechen: z.B. Raub, Mord, Vergewaltigung, ...
Die Art der Straftat ist für die Unterscheidung Vergehen/Verbrechen nicht relevant, entscheidend ist lediglich das Mindestmaß der Strafdrohung, vgl. § 12 StGB
Zitat
Ich denke eher an ne Gefährdung des Strassenverkehrs gem. §315c StGB, Absatz 2a, evtl. noch 2e in Tateinheit mit fahren ohne Fahrerlaubnis gem. § 21 StVG.Es gibt keinen § 315c Absatz 2a
Du meinst wohl eher Absatz 1 Nummer 2a?
Und woher nimmst du den erforderlichen Tätervorsatz?Wenn schon dann die Fahrlässigkeits-Fahrlässigkeitskombination aus § 315c III Nr.2, welche aber m.E. nicht einschlägig ist, das das Erfordernis der Rücksichtlosigkeit hier nicht erfüllt ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mib2030
was hat er denn für Strafrechtliche folgen zu erwarten?Wahrscheinlich eine Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung gem. § 229 StGB in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis ge. § 21 StVG.
Bei mangelnder geistiger Reife evtl. unter Anwendung des Jugendstrafrechts
-
V150 120€
edit: kein Schnäppchen, hatte irgendwie V525 im Kopf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3389410631&category=22319