Re: mh ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nightwishler
also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ich höre, bzw weiß, das nen nokia ORIGINAL akku z.b. vom nsc so ca. 40€ kostet, und ich dann ein angebot von 8 oder 10 akkus entdecke, wo mich einer nur 8,9€ kostet...
naja, also bei mir schaltet sich da der gesunde menschenverstand ein, da die teile ja irgendwo herkommen müßen. selbst bei einem EK von 10€ wäre das für den verkäufer bei 10 Akkus ein verlust von 11€. das wird er wohl kaum machen, außer er hat zuviel geld.
demnach bei nem ek von 5€ x 10 akkus hat er ca 39€ gewinn ... meinst das würde er machen, wenn er auch 150€ gewinn machen könnte ?!
kp - also der preis "stinkt" ganz gewaltig...
da es ja mehrere akkus waren. bei 1-3 hätte ich nix gesagt.
oda die teile sind ganz simple vom lkw gefallen :flop:
PS: wenigstens das bild in der auktion ist von einem original Nokia Akku
Deiner Ansicht nach dürfte es also den Begriff "Schnäppchen" gar nicht geben![]()
Ebay ist halt nun mal keine Fachhändler um die Ecke, der sich strikt an Nokias Preisvorgaben halten muss. Bei ebay sind alle Preise möglich, bestes Beispiel sind die Schnäppchenthreads dazu (wobei die wahren Schnäppchen da wahrscheinlich gar nicht reinkommen :D)
Ich hab im August ein neuwertiges T610 für 55€ geschossen. Warum der Verkäufer es damals für 250 Euro unter Wert verkauft hat weiss ich bis heute nicht. Vielleicht kannte er den Marktpreis nicht, es war ihm wurscht, er wollte jemandem was Gutes tun?
Also das Argument mit dem güsntigen Preis zieht nicht.
Als Gegenargument sehe ich vielmehr, dass der Verkäufer, der er eine so perfekte Fälschung, wie es meine Akkus wären (wenn sie denn unecht sind)
anbietet, sich damit in der Nähe des Marktpreises für das Originalprodukt ansiedelt.
Zum einen deswegen, weil eine gute Fäslchung mehr kostet als eine plumpe Fälschung oder gar ein einfacher Nachbau ohne Fälschungsmerkmale. Zum anderen, weil er ja dem Käufer mit der Fälschung die Echtheit des Akkus vorspiegeln will, um dadurch einen besseren Preis zu erzielen.
Egal wie niedrig der Preis sein sollte, wenn mir der Verkäufer in Angebot und zusätzlich per email Originalware zusichert, hat er auch solche zu liefern.
Zitat
PS: wenigstens das bild in der auktion ist von einem original Nokia Akku
Das Bild in der Auktion entspricht übrigens dem gelieferten Akku.