Beiträge von booner
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von NY-Kani
Hi,passt das Angebot ?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…01357&category=22329&rd=1
Konnte einfach nicht "Nein" sagen.

Danke.
Der Name "kantung" ist bei mir irgendwie in schlechter Erinnerung, ich glaube der hat früher viele defekte Handys verzockt.
Mit der Empfangsschwäche kennt er sich scheinbar schon aus:
-
Re: DVD Player günstig ersteigert...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Vergie
Moinsen,habe gestern wirklich mal ein gutes Schnäppchen bei Ebay gemacht. Einen Pioneer DVD Player für nur 46 Euro. Nicht schlecht, oder?
Das dachte sich der Verkäufer wohl auch, als er mir keine fünf Minuten nach Auktionsende eine Mail schrieb, es täte ihm leid, aber beim Verpacken wäre grad der Player runtergefallen.
Auf Nachfrage, ob er mir denn ein Bild des zerstörten Players zuschicken könnte, hat er sich nichts anmerken lassen.
Liegt ja wohl auf der Hand, daß der Player nicht runtergefallen ist, oder?
Was kann man denn so Schönes in die Bewertung schreiben, oder kann man doch noch irgendwie die Herausgabe erzwingen?Gruß
Christian
Grundsätzlich steht dem Verkäufer bei Unmöglichkeit ein Leistungsverweigerungsrecht zu.
Wenn der Verkäufer die Unmöglichkeit zur Lieferung und Übereignung zu vertreten hat, kannst du ihn auf Schadensersatz statt der Leistung in Anspruc nehmen.
Die Idee mit dem Foto hatte ich in einem ähnlich gleagerten Fall auch schon. Da war dann die DigiCam, mit der die Aufnahmen älterer Auktionsfotos getätigt wurde, plötzlich auch kaputt

Hast du einen zweiten ebay-Account?Wenn ja, dann schreib ihn doch von dort aus an, 46 euro seien viel zu günstig, du bötest sagen wir mal 80 Euro.
Wenn er darauf anspringt, haste ihn
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Hi!Die Seriennummer deines Akkus läßt sich jedenfalls komplett entschlüsseln. Der Akku wurde im Feb. 2001 produziert. Es ergibt sich auch die vermeintliche Fabrik-ID etc. Um rauszufinden, ob der Akku gefälscht wurde oder nicht reicht diese aber nicht aus. Außer es ist eine fiktive ID, welche es nie gab. Nokia Hotline anrufen und einschicken.
Gruß Dominik
Danke für die Info!
Gab es denn wirklich schon Anfang 2001 den BPS-2?? Die ersten 6310er kamen doch erst Anfang/Mitte 2002, oder?
Ist denn bzgl. des BPS-2 schon was bekannt in Sachen hochwertiger Fälschungen? Ich hab bisher hauptsächlich davon bei der 3310/30 Reihe gehört...
Einschicken werde ich die Dinger nicht, weil das wahrscheinlich ohnehin auf meine Kosten ginge. Und dann werden sie vielleicht noch einbehalten, weil gefälscht

-
-
So, ich war eben beim Krebber (NSC), um mir Meinungen zur Echtheit der Akkus einzuholen.
3 Techniker haben den Akku eine halbe Stunde lang begutachtet und ausgemessen, und im Endeffekt konnten sie mir nicht sagen ob Original oder Fälschung

Abgeblich sei das Label auf dem Akku aus 2001. Gab es 2001 den BPS-2 überhaupt schon?
Nokia hat an der Verfolgung evtl. Produktpiraterie auch kein Interesse, zumindest gebe es keine Schnittstelle für den Endverbraucher.
Die Verkaufstante gab mir dann noch den grandiosen Ratschlag, doch am Besten sämtliches Zubehör beim Nokia Shop zu kaufen. Sie hätten den BPS-2 auch gerade für "nur" 42,90 Euro da

Sie weiß zwar auch nicht, ob es ein Plagiat ist und sie dürfe sich aus wettbewerbsrechtlichen Gründen
auch nicht negativ äußern...Als ich entgegnete, ich habe nur 9 Euro pro Stück gezahlt, musste sie schlucken.
Dann kam sinngemäß noch: "Bei dem Preis muss es eine Fälschung sein..."Hat hier jemand einen BPS-2 "made in hungary" rumliegen und kann mir die Daten auf dem Label nennen oder gar ein Foto machen?
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Wieviel hast du denn bezahlt?
Und haben die neuen Akkus denn ungefähr dieselbe Leistung wie ein originaler?
Wenn sie günstig waren und genausolange halten wärs mir sowas von egal ob original oder nicht...ich hab 8,99 Euro das Stück bezahlt, Normalpreis bei ebay sind etwa 14-18 Euro.
Ich habe die Akkus noch nicht in Betrieb genommen und werde dies auch nicht tun, bis sich die Sache geklärt hat.
Hinnehmen werde ich eine Fälschung in keinem Fall, immerhin wurde mir ein neuer original Nokia BPS-2 angeboten, auf meine Anfrage hin nochmal bestätigt.
Wenn das Angebot jetzt "Akkus passend für Nokia 6310(i), ähnlich BPS-2" gelautet hätte, dann ok, So aber nicht, wo kämen wir denn da hin?Außerdem meine ich, dass sich Nokia nach den Vorfällen in letzter Zeit für gutgemachte Plagiate interessieren dürfte.
-
-
Danke Euch beiden, die Seite kenne ich schon.
Ich werde mal an die email-Adresse schreiben, auch wenn es ja eine nokia.com
ist. Sonst noch jemand Ideen?