Beiträge von booner

Soweit ich weiß, tragen die Sliderschienen eine Revisionsnummer. Die neuen, verbesserten werden dann eine andere Nummer haben als die alten.

Wenn dein Gerät vor Ausgabe der neuen Schienen produziert wurde, aber kein Eintrag in der Repairhistory zu finden ist, dürfte der Techniker bei einer späteren Reparatur evtl. stutzig werden...

S2kT68m: Sollte auch mit R66 laufen, das macht der GPS-Chip ja selbst, und aktiv ist er bei R66.

sensationx: Im Prinzip jede Maus mit Bluetooth. Solltest auf SIRF Star III achten. Persönlich kann ich die Royaltek RBT 2010 empfehlen, in Sachen Geschwindigkeit und Empfangsstärke wohl die Referenz, dafür nicht ganz billig und etwas klobig, allerdings 17h Standby. Läuft mit dem N95 perfekt.

Auch von mir nochmal vielen Dank @ Flat Ratte für den Tipp mit dem Almanachprozedere!

Zwar kannte ich den Vorgang schon, allerdings hatte ich 12-15min als ausreichend in Erinnerung. Als ich mein N95 bekam, habe ich es im Auto hinter der Windschutzscheibe ~60min bei aktivem GPS liegen lassen. Scheinbar waren da die Empfangsverhältnisse aber nicht ausreichend.

Bis dato hatte ich aber noch nie einen GPS-Fix im Haus, auch nicht am Fenster. Noch nichtmal unter der überdachten Terrasse.

Konnte daher nie nachvollziehen, dass andere User einen Fix in ihrer Wohnung haben sollten.

Eben habe ich das N95 40 Minuten unter einer Tortenhaube in den Garten liegen lassen, und kaum zu glauben: Nun habe ich im Erdgschoss einen Fix mit bis zu 6 Satelliten! Vorher nichtmal am Fenster 3 Stück.

Mit Route 66 habe ich nun im Freien nach 10-15 Sekunden einen Fix.

Diesen Tipp sollte man wirklich publik machen, erspart viel Ärger mit dem N95 :)

Die Akkuanzeige ist m.E. ziemlich missglückt und soll die miserable Standzeit wohl schönen.

Der erste Strich verschwindet bei mir sehr spät. Aber wehe er ist mal weg, dann geht es rapide nach unten.

Gerade eben das bisher skurrilste Erlebnis: Vor 5 Minuten war der 4. Balken verschwunden. Gerade eben ertönte das "Akku schwach". Also binnen Sekunden von "frischen" 3 Balken auf Akku schwach. Und das ohne GPS/Navi oder andere Prozesse im Hintergrund.

Ganz tolle Leistung, hoffentlich bessert sich das noch.

Habe den Akku jetzt knappe zehn Mal geladen, meint ihr da tut sich noch was in Sachen Kapazität?

Warum hat Nokia die GPS Antenne eigentlich unten bei der Anschlussleiste des N95 eingebaut? Wäre oben beim Einschalter nicht schlauer gewesen? Würde dann die GSM/UMTS Antenne das GPS-Signal stören?