Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von ToaStarr
    Danke!

Aber laeuft es denn in meinem Fall (vater im oeffentlichen Dienst) ueber das Arbeitsamt bzw. die Kindergeldkasse/Familienkasse?

-Benjamin

Ist dein Vater Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst?

Für Beamte weiß ich es nicht 100%ig, allerdings sollte da ein Blick auf den Kontoauszug helfen.

§ 7 BKGG sagt dazu Folgendes:

(1) Die Bundesanstalt für Arbeit (Bundesanstalt) führt dieses Gesetz nach fachlichen Weisungen des Bundesministeriums für Arbeit und Sozialordnung durch.

(2) Die Bundesanstalt führt bei der Durchführung dieses Gesetzes die Bezeichnung "Familienkasse".

Ich kann im BKGG keine Sonderregelung für Beamte oder Angestellte im öfftl. Dienst finden....

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem "Türkischen Marsch" für ein 6310/6310i, also kein polyphoner Ton.

Er sollte in etwa so klingen wie der "Turkey" Klingelton auf den Triums seinerzeit :D

Und am Besten in einem Format, das ich mit dem Logomanager hochladen kann.

thx

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    wohnen wohl beide im gleichen Ort!

Könnte man meinen, ja:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=36894&item=3378438117

Dann ist der Affe also mal schnell zur Gazelle gelaufen, hat sich sein 7250i abgeholt, und eine Stunde nach Zuschlag bewertet. Das sind mir zuviele Zufälle, ehrlichgesagt...

edit: Es gibt tatsächlich einen "Schmohl G." in Neckartenzlingen. Und der ist Taxifahrer. Warum müssen die Leute auch immer ihre Handies im Taxi liegen lassen... :D

Also schlau werd ich nicht aus dem Typen!

Oder er hat eine Art "Flottenvertrag" für seine Fahrer, und da stand eine VVL an.
    So könnte er an die vielen identischen Geräte gekommen sein:confused:

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    habt ihr euch mal die bewertung von dem angeschaut, der hat schonmal 7250i 's verkauft, allerdings für 180,-€ SK, wie der wohl an die Teile kommt?
    :rolleyes: :rolleyes:

hmm, affe und gazelle, kommen die nicht aus dem gleichen Land:confused:

edit: und es ist wohl auch ein sehr flinkes äffchen, vgl. hier

Schreib doch mal den Vk hier an, ob er dir die Adresse nennen kann, an die er die Ware jenes Verkaufs verschickt hat. Oder versuchs mal bei älteren Käufern von ihm, vielleicht haben die noch den Karton aufgehoben, mit Absenderadresse....

Also, der Arbeitnehmerpauschbertrag i.H.v. momentan 1044 Euro wird von der Familienkasse automatisch von der Summe der Einkünfte und Bezüge abgezogen.

Da in deinem Fall die Summe der Einkünfte und Bezüge 7369,50€ beträgt ( übrigens, dazu zählen sämtliche Einkunftsarten, etwa auch BAföG, alle Arten von Rentenbezügen in ihrer vollen Höhe [und nicht nur wie steuerrechtlich mit ihrem Ertragsanteil], sämtliche Einnahmen aus Kapitalvermögen [Zinseinnahmen seit 2002 auch im Rahmen des Sparerfreibetrages], ich hoffe du hast da nichts übersehen), du also nach Abzug des Arbeitnehmerpauschbetrages bei 6325,35€ und somit unterhalb des Freibetrages von für 2003 7188€ liegst, sollte die Familienkasse eigentlich nicht tätig werden.

Wann hast du deinen ZD gemacht, auch in 2003?

Da du aber eine Est-Erklärung für 2003 abgibst, kann es sein, dass das FA die Familienkasse mit einer Kontrollmitteilung über deine Einkünfte informiert.

In diesem Fall bekommst du dann im Frühjahr eine Art Fragebogen des Arbeitsamtes, in dem du deine Einkünfte und Bezüge darlegen sollst.
    Das tust du dann auch und verweist vorsichtshalber auf den Arbeitnehmerpauschbetrag (bzw. machst höhere Werbungskosten geltend).

Grundsätzlich haben deine Eltern eine Informationspflicht ggü. der Familienkasse über die Höhe deiner Einkünfte und Bezüge. D.h., deine Eltern müssten dem Arbeitsamt mitteilen, sobald deine Einkünfte und Bezüge die "kritische" Grenze überschreiten. Das tun si eaber in deinem Fall nicht, da du nach Abzug des Pauschbetrages unter den 7188€ liegst.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, setze jetzt ein Schreiben an die Familienkasse auf, lege deine Einkünfte und Bezüge für 2003 dar, mache den Arbeitnehmerpauschbetrag geltend, und gut ist.
    Nicht vergessen: Absender und Unterezeichnende ist deine Mutter/ dein Vater, das sie/er das KiGe bezieht.