Beiträge von booner
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von booner
Was meint ihr? Meldet sie mal der ebay-Sicherheit, an Weihnachten fallen da noch mehr Leute als sonst drau rein.
Die Tante taucht alle 2 Monate wieder unter neuen Accounts auf.Früher:
michy*
22himmelblau22Jetzt:
Jetzt hatte ebay eine Woche Zeit, nix passiert:flop:
Die ersten zwei negativen sind schon da....
Sind auch einige "Freunde" betroffen:p
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.Mein Verkäufer hat sich wieder bei mir gemeldet. Er zahlt nun doch nicht und nimmt das Handy auch nicht zurück.
Er hat mich sogar beschuldigt, dass ich das Handy kaputt gemacht habe und es nun umtauschen möchte.:eek:Unschön...
Was heisst "nun doch nicht"? Hatte er zwischenzeitlich die Mangelhaftigkeit des Gerätes eingeräumt und sich zu Minderung oder Rücktritt bereiterklärt?Zitat
Ausserdem hat er eBay geschrieben, dass er mich versucht hat telefonisch zu erreichen, dabei hat er gar nicht nach meiner Nummer gefragt:flop:Na und? Solltest du jetzt Angst bekommen? Ebay hat mit eurem Problem nichts zu tun. Und die werden sich auch nicht die Bohne drum kümmern....
Zitat
Was kann man nun noch tun?
Ich habe einen riesen Hals auf solche Leute:(Wie DaFunk schon schrieb, ist der nächste Schritt der Umstieg auf briefliche Kommunikation. Vielleicht hast du jemanden rechtskundigen im Bekanntenkreis, dann lass dir von demjenigen ein Schreiben aufsetzen, oder versuch es selbst;)
Ich würde dem Verkäufer eine letztmalige Frist zur Nacherfüllung setzen. Drohe ihm für den erfolglosen Fristablauf den Rücktritt vom Kaufvertrag und die gerichtliche Durchsetzung deines Anspruchs aus dem Rückgewährschuldverhältnis an.
Das Ganze schön als Einwurfeinschreiben verpacken, ernst und sachlich bleiben.
Wenn er dann nicht kooperiert kommst du an anwaltlicher Beratung nicht mehr vorbei.Zitat
Gilt das 14 tägige Umtauschrecht eigentlich auch bei einem Privatkauf übers Internet?Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften gilt nur zwischen Unternehmer - Verbraucher.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von JoeS
Achtung!!!!Siemens ME45 Bogner Crystal Edition OVP für 30,00 Teuro SK
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3373290033&category=30405
Verkaufe den original Karton zu dem Handy nicht das Gerät selbst
was ist dasden für ein linker Vogel?!?!?!
Der Idiot hatte es sogar zuerst für 1€ im Sofortkauf drin:D
SL45 kleine Macke 49€
-
C60 Xtra-Pack 2 Wochen 90€
edit: Das mit dem Hund hab ich überlesen;)
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Hallo,
helft mir bitte, schnell!!!!Wenn ich einen Artikel frühzeitig als Verkäufer beenden möchte, kostet mich das dann etwas mehr (ausser die 0,25 Euro Gebühren)?
Ciao...!
Das kann man so pauschal nicht sagen:p
Du musst grundsätzlich bei vorzeitiger Beendigung deines Angebots sämtliche Start-/Einstellgebühren an ebay bezahlen. Wenn das konkret nur 25ct waren, bleibts auch dabei. Allerdings sind auch sämtliche gewählten Extras (wie Galerie, Top-Angebot, Fettschrift, Untertitel etc.) zu zahlen.
Verkaufprovision musst du kein zahlen (wie auch, es kommt ja nicht zu einem Verkauf)
-
-
Zitat
Original geschrieben von jne
Was soll ich den jetzt am besten machen?Am Besten du lernst draus und machst zukünftig überhaupt keine Nachnahme mehr oder nur noch Nachnahme nach vorheriger Überweisung von Porto + Verpackung + Nachnahmeentgelt:)
Dann bleibst du wenigstens nicht auf den Versandkosten sitzen, falls der Empfänger die Annhahme verweigert. Funktioniert natürlich dann nicht optimal, wenn der Empfänger Nachnahmeversand wegen schnellerem Erhalt der Ware wünscht.
Wahrscheinlich hat der Typ die Annahme schon längst verweigert und der Rücktransport dauert halt momentan länger oder das Ding liegt insgesamt eine Woche auf dem Psotamt rum, weil er es nicht abholt.
Ansonsten kannst du natürlich (wie du schon schriebst) auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen (bzw. letztendlich klagen )....
-