ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Das ist eine österreichische Bank...
jein
da hat man nur den Fuss in die EU-Tür gesetzt.
Внешторгбанк ist die korrekte Bezeichnung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Das ist eine österreichische Bank...
jein
da hat man nur den Fuss in die EU-Tür gesetzt.
Внешторгбанк ist die korrekte Bezeichnung.
alles sehr mysteriös..... eher nebulös.
Halt russische Verhältnisse bei einer russischen Bank. Die lechzen förmlich nach einer Anzeige bei der BAFIN.
https://abload.de/img/vtb-11djvm.jpg
https://abload.de/img/vtb-26skq0.jpg
Klar. Hypothek fürs Tagesgeld wurde bestimmt gleich mit gekündigt..
Re: Re: Re: VTB
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Habe alle von mir betreuten Konten überprüft. Alle leben noch. Es liegt also definitiv nicht an der Überschreitung des 17k€ Limits. Die Möglichkeit dazu wurde ja aber nun mittlerweile eh unterbunden.
Da ich ansatzweise weiß, was tobor so treibt, man könnte sagen er ist ähnlich extrem wie DarioM aber auf einem anderen Gebiet (und auch ähnlich mitteilungsbedürftig :)), äußere ich mal die Vermutung, dass es an einem von der VTB vermuteten Verdacht auf Geldwäsche liegt - begründet durch einen "exzessiven" Geldeingang von Drittkonten gepaart mit der Nutzung "exzessiv" vieler TG-Unterkonten.
PS: Nur um klar zu sein: Es ist aber keine Geldwäsche.
man muss aber dazusagen, dass es immer nur Kleinbeträge sind (selten über 6 Euro) und im Schnitt deutlich weniger als 1 Umsatz je Konto und Monat
kenne jetzt 3 weitere Betroffene
ZitatOriginal geschrieben von rmol
mehrere Personen (auch Kinder) könnte der Kündigungsgrund sein, AFAIR werden Konten nur "auf eigene Rechnung" eröffnet.
das ist ja nicht zutreffend. Man kann die Konten ja noch nicht mal mit Tags versehen. Woher will die Bank also wissen, dass Konto 3 für Kind 2 geführt wird und Konto 4 das Sparkonto fürs Gartenhaus ist?
Überweisungeingänge lauten immer auf den Kontoinhaber (wenn auch 1. und 2. Vorname nicht immer gleich benutzt werden - wie beim Giro eben auch).
Wozu so viele Unterkonten? Ich habe genau ein TG (Stand dort ist schon lange Null) und ein Flex, früher auch noch eine kleine Anzahl von Festgeld-Konten.
Wenn jemand viele Flex hat, dann wundert mich die Kündigung nicht...
wenn man an Aktionen mit mehreren "Personen" teilnehmen möchte, kann das nützlich sein
oder Unterkonten für minderjährige Kinder oder bestimmte Sparzwecke
die von mir betreuten VTB's leben noch, bei einem davon gab es auch Zahlungseingänge von Dritten...
nicht jeder Betroffene hat die maximale Zahl von 20 Unterkonten genutzt. Auch jemand mit 10 wurde gekickt.
Re: Re: VTB
Und was ist die Erklärung?
"sie sagte mir sie muss recherchieren sie ersieht es so nicht meldet sich bei mir "
BartS: eher nicht
vermutete Ursache: Zahlungseingänge von Dritten.
Re: Re: VTB
Und was ist die Erklärung?
"sie sagte mir sie muss recherchieren sie ersieht es so nicht meldet sich bei mir "
BartS: eher nicht
vermutete Ursache: Zahlungseingänge von Dritten.
VTB
die VTB kündigt offenbar reihenweise Konten.
Kenne schon zwei weitere Leute , denen es aktuell genauso ging.
Beim Login gestern kam " Ihrer Kennung sind keine Konten zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater.".
Auf dem Referenzkonto gestern ein Umsatz mit "Gutschrift aus Kontoauflosung".
Kein Brief, keine Ankündigung.
Auf Nachfrage wird man an die Hotline verwiesen. Die behauptet, man habe gegen die AGB verstossen. Für nähere Erklärungen müsste man erst nachforschen.
Die eigene Bankverbindung wurde bis letztes Jahr als Tagesgeld genutzt (um 400 Euro Zinsen) und auch dieses Jahr waren auf allen TG-Konten Umsätze.
VTB
die VTB kündigt offenbar reihenweise Konten.
Kenne schon zwei weitere Leute , denen es aktuell genauso ging.
Beim Login gestern kam " Ihrer Kennung sind keine Konten zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater.".
Auf dem Referenzkonto gestern ein Umsatz mit "Gutschrift aus Kontoauflosung".
Kein Brief, keine Ankündigung.
Auf Nachfrage wird man an die Hotline verwiesen. Die behauptet, man habe gegen die AGB verstossen. Für nähere Erklärungen müsste man erst nachforschen.
Die eigene Bankverbindung wurde bis letztes Jahr als Tagesgeld genutzt (um 400 Euro Zinsen) und auch dieses Jahr waren auf allen TG-Konten Umsätze.