fallen bei Automaten-Bargeldabhebungen nicht sofort Zinsen an (im Gegensatz zu Kartenzahlungen)?
Beiträge von tobor
-
-
es funktioniert übrigens auch, das Advanzia-KK-Konto vor einem Auslandsaufenthalt vorab aufzuladen und später Restguthaben erstatten zu lassen. Ob das gern gesehen wird, ist eine andere Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Du hast doch von Tagesgeldkonten gesprochen.
stimmt (habe ich da ber nicht).
Gab aber mindestens noch eine bekannte Bank. -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Mir ist nur Barclays bekannt.
Das Kreditkartenkonto kann man aber von mehreren Konten beschicken.
Es muss aber noch andere geben. Ich erinnere mich, bei einer solchen Bank ein Konto zu haben - nur welche war das? -
mal eine Frage in die Runde: welche Banken verbieten Einzahlungen aufs Tagesgeldkonto von anderen Konten als dem Referenzkonto?
Es geht mir in erster Linie um Eigenüberweisungen (sowie ggf. 2-3x im Jahr Überweisungen von Dritten). Ich erinnere mich, dass das manche untersagen (und das Konto schlimmstenfalls deswegen kündigen) - nur: welche Banken sind das? -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
cortal consors leider nur für neukunden.die 1822 direkt bietet bis 31.1.
1,85% bis 1.6. garantiert
und 25€ prämie wenn mind. 5000€ eingezahlt werden.traurig, zur zeit ist es echt mau.
das 1822-Angebot ist auch nur für Neukunden:https://www.1822direkt.com/sparen/tagesgeldkonto/uebersicht/
"für Ihr erstes Tagesgeldkonto"
"Ein Angebot für Eröffnungsanträge, die ab dem 28.12.2012 (Poststempel) bei der 1822direkt eingehen. Die Verzinsung von 1,85 % p.a. gilt für Personen, die bisher kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt geführt haben und nur für Gelder, die vorher nicht bei der Frankfurter Sparkasse oder 1822direkt angelegt waren." -
Zinssenkung AKF
zurzeit noch Platz 4 im Ranking bei modern-banking
Zitat
"die derzeitigen Rahmenbedingungen am Geld- und Kapitalmarkt veranlassen uns den
Zinssatz für Tagesgeldkonten ab sofort auf 1,70 % p.a. festzulegen.
Für Sie als unseren Bestandskunden bieten wir aber ein besonderes Plus an: Wir verzinsen
Ihr Tagesgeldkonto bis 28. Februar 2013 unverändert mit 1,90 % p.a." -
Re: Re: Fidelity bis 750€ für Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Müssen das Fondsanteile sein, die übertragen werden, oder können das auch andere Wertpapiere (z.B. Anleihen) sein.Wenn nur Fonds erlaubt: Müssen das Fidelity-Fondsanteile sein?
Und wie sieht es mit einem Verkauf der übertragenen Papiere aus? Ist das gestattet?
ETFs gehen nicht bei Fidelity -
Re: Targobank Depotübertragungsaktion wurde verlängert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von prämienjäger
Aktion bis 29.03.2013 verlängert:"Sonderkonditionen für Festgeld bei Depotübertrag
Das TARGOBANK Depot ist die Basis für Ihre Wertpapieraktivitäten. Profitieren Sie von der umfassenden Beratung und Betreuung der TARGOBANK. Für jeden Depotübertrag bis zum 29.03.2013 können Sie ein Festgeld abschließen - zum Top-Zinssatz von 4% p.a. für 6 Monate oder 3% p.a. für 12 Monate."
Link: https://www.targobank.de/de/zins-fuer-depot/index.html
das Wichtigste unterschlagen:
"1) Es muss ein Depotübertrag von mindestens 2.500,- EUR zur TARGOBANK erfolgen, die maximale Summe für
das Festgeld beträgt 100.000,- EUR pro Kunde, darf jedoch den Wert des Depotübertrages nicht über- schreiten . Das Angebot gilt vom 02.07.2012 bis zum 29.03.2013. Vorzeitige Beendigung der Aktion vorbehalten." -
QR-Tan bei 1822
aus Newsletter:
"Vorankündigung: Modernes Online-Banking mit QR-TAN
Mit dem neuen Verfahren QR-TAN hält die 1822direkt für ihre Kunden in Kürze eine technische Innovation bereit. Ihr Smartphone wird zum TAN-Generator.
Anstatt wie beim herkömmlichen TAN-Verfahren die TAN für Online-Transaktionen anhand einer Liste zu ermitteln, greift das neue Verfahren auf eine innovative Technik zurück - den QR-Code (Quick-Response-Code).
Die Transaktionsnummer wird mittels eines QR-Codes (zweidimensionaler Code) errechnet - so entsteht die QR-TAN.
Mit dem neuen Verfahren können Kunden der 1822direkt Bankgeschäfte noch einfacher abwickeln - das Smartphone wird Teil des Online-Bankings. Benötigt werden für das QR-TAN-Verfahren ein Zugang zum Online-Banking sowie unsere kostenlose Applikation für das Smartphone, um QR-Codes zu scannen und die Transaktionsnummern zu generieren.
Und so einfach geht´s:
1. Auftrag im Online-Banking vollständig ausfüllen
2. Ein QR-Code erscheint
3. QR-Code mit dem Smartphone scannen und bestätigen
4. Überweisung abschließen, TAN-Eingabe entfälltFalls Ihr Smartphone mal über keine Internetverbindung verfügt, können Sie die mittels QR-Code generierte TAN auch manuell im Kundenportal eingeben.
Weitere Informationen zum QR-TAN-Verfahren sowie der Download der App zum Auslesen des QR-Codes kommen in Kürze!
Modernste Technik zum Weitersagen - empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich attraktive Prämien. Besonders in Verbindung mit unserem Girokonto bietet Ihnen das Verfahren modernstes Banking auf allerhöchstem Niveau - wo und wann Sie möchten."