-
Re: Re: FIL Kundenrückgewinnungsaktion
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das ist eine Definitionsfrage. Du hast ETFs, was zwar ausgeschroeben "Exchange Traded Funds" bedeutet. Allerdings betrachtet die Investmentgesellschaft als "Fonds" offenbar nur "klassische" Fonds, die sich also über eine Fondsgesellschaft (ver)kaufen lassen. Auch im Internet sind "Fonds" und "ETF" normalerweise verschiedene Kategorien.
Für mich sind ETFs klar Fonds. Sagt ja schon das F
Zumal keine Einschränkung definiert war
"wenn Sie Ihr bestehendes Depot wieder zu uns übertragen"
Geworben wird dann noch für das eigene Depot "Zugriff auf das gesamte deutsche Fondsspektrum...nicht nur Fidelity Fonds, sondern insgesamt rund 8000 Fonds aller namhaften Anbieter in Deutschland sowie 70 ETFs"
Dass man bestimmte Fonds oder Aktien nicht auf des Depot übertragen kann, steht nirgends.
Mal schauen, was der Support sagt.
-
FIL Kundenrückgewinnungsaktion
Cortal schrieb, der Depotübertrag wurde in die Wege geleitet. Die Annahme der Wertpapiere wurde jedoch "verweigert, da dort nur Fonds verwaltet werden können".
Im Depot sind nur 2 ETFs - mMn schon Fonds.
Jemand schon ähnliche Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Ok, ich hab nur Paytip, dann wohl doch KwW...
für Kunden werben Walfische?
-
1822
wieder eine TG-Aktion
Zitat:
"handeln Sie jetzt und profitieren Sie von einem Top-Zins für jeden neuen Euro*, der bis
zum 26.11.2012 von einer anderen Bank zur 1822direkt übertragen wird:
? 1,75 % Zinsen p.a. - garantiert bis 01. März 2013
? Wunschbetrag bis spätestens 26.11.2012 einzahlen
Schnell sein lohnt sich: Sie erhalten 1,75 % Zinsen p.a. bis 250.000 Euro für Einzah-
lungen von mindestens 5.000 Euro (in einer Summe), die Ihr Kontoguthaben vom
12.10.2012 übersteigen und bis zum 26. November 2012 bei uns eingehen. Bestehende
Guthaben werden weiterhin mit dem variablen Basiszins**verzinst.
* Das Angebot gilt nicht für Gelder, die vorher bei der Frankfurter Sparkasse/1822direkt angelegt waren.
* Bestehende Guthaben werden weiterhin mit dem Basiszins - aktuell: 0,90 % p.a. (Stand: 15. Oktober 2012) - verzinst. Für
Beträge über 250.000 Euro bzw. nach Ablauf der Zinsgarantie gilt der aktuelle Basiszins gemäß Preis- und
Leistungsverzeichnis der 1822direkt."
-
Re: Prämien für Girokonten bei Minderjährigen
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich sammle gerade mal die Angebote, bei denen Banken für den Abschluss eines Girokontos bei Minderjährigen eine Prämie zahlen (entweder für den Minderj. selbst oder für den Werber).
Vor allem interessiert bin ich an Prämien, die mindestens 50 Euro betragen.
Folgende Angebote sind mir bekannt:
Netbank: Kwk-Aktion, 50 Euro für Werber, 50 Euro für das Kind.
Postbank: 100 Euro Startprämie bei Abschluss über HUK Coburg.
Bitte die Liste ergänzen ! (nur Angebote, wo Prämie 50 Euro oder höher ist)
Alles anzeigen
Wichtig noch: Postbank-Giro geht erst ab 12 Jahren; bei Netbank finde ich keine Angaben.
Aus eigener Erfahrung: Tagesgeld bei VW-/Audi-Bank und DiBa geht auch schon unter 2 Jahren Alter
-
Fidelity Bank
das Besondere an der Aktion ist wohl, dass man wohl kein komplettes Depot übertragen muss, sondern auch Einzelwerte angeben kann. Der beiliegende Auftrag enthält ein Feld, in dem man die zu übertragenden Positionen eintragen soll. Ob bei Übertrag mehrerer Anteile (kein komplettes Depot) die Bedingung "wenn Sie Ihr bestehendes Depot wieder zu uns übertragen" erfüllt it, kann wohl nur ein Anruf klären.
-
das bedeutet dann auch, dass der Übertrag eines beliebigen Depots als Berechtigung für den Prämienerhalt ausreicht? Das steht so nicht in Deinem Posting.
-
Applied
habe bisher keine Schufa-Probleme und werde auch nie einen Kredit nehmen (Haus habe ich schon). Da es aber ein Depot mit attraktiven Konditionen ist (wobei mich das "keine Transaktionsgebühren" auch etwas verwundert), wäre das eher zum "Behalten". Habe aber schon einige Depots (mit Bestand), TG und Giros - und Kontos zum "Behalten" sind auch immer mal wieder dabei (z.B. PSD). Negative Auswirkungen auf künftige Handyverträge will cih abe auch nicht.
-
1822
https://www.1822direkt.com/girokonten/girokonto/uebersicht/
"100 € Gutschrift sichern: Eröffnen Sie vom 10.10.2012 bis zum 15.11.2012 Ihr erstes Girokonto und nutzen Sie es als Gehaltskonto!"
" Teilnahmebedingungen für die 100 Euro-Gutschrift für Ihr Gehaltskonto:
Sie erhalten am 12. Juni 2013 eine Gutschrift von 100,00 Euro, wenn Sie Ihr erstes Girokonto bei der 1822direkt zwischen dem 10. Oktober 2012 und dem 15. November 2012 eröffnen und das Konto innerhalb von 6 Monaten nach Kontoeröffnung 3 monatliche Gehaltseingänge (Lohn, Gehalt, Rente - für Kunden unter 27 Jahren zusätzlich: Bafög, Stipendiengelder) ab 500 Euro aufweist. Eigenüberweisungen sind für den Prämienerhalt ausgeschlossen."
Die Definition für erstes Girokonto wäre ausschlaggebend. Wer fragt nach? Wenn die Deutung wie bei der DiBa wäre, bedeutet es, dass es das erste gleichzeitig vorhandene sein muss (also aktuell kein weiteres bestehen darf).
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Dann sollte ich wohl mal schnell kündigen und hoffen, daß ich auch dieses Angebot bekomme. Wann erfolgte denn Eure Kündigung? Habt Ihr die Anteile übertragen? Ich wollte die paar Dinger eigentlich zuvor abstoßen.
Nach Verkauf Fax-Kündigung am 13. und 14.06.
Depots kommen nicht in die Schufa?