Beiträge von tobor

Fidelity

mich stört für die Prämie etwas der Satz "wenn Sie Ihr bestehendes Depot wieder zu uns übertragen. Ob es wirklich das gleiche Depot sein soll? Geprüft wird das wohl kaum - wobei sicher die meisten nur die Gratis-Fonds genommen haben und kein nennenswerter Depot-Inhalt vorhanden war.

Re: Re: Prämien für Girokonten bei Minderjährigen

Zitat

Original geschrieben von schoko11
    Was brauch man eigentlich zur Eröffnung der Konten? Manche sind ja erst ab 14 ... Ich habe bisher nur eine Geburtsurkunde, reicht das?

beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde. Beu Audi/VW-Bank macht das das Autohaus gratis (auch wenn die erstmal blöd schauen). Diese Beglaubigung wird aber z.B. von der DiBa nicht akzeptiert. Die von der IKK beglaubigte (kostenfrei) ging aber.

Re: Prämien für Girokonten bei Minderjährigen

In diesem Jahr gab es (keine AHnung, ob die Aktionen noch laufen):
    - DiBa 70 Euro (KWK+Eröffnungsprämie) und 2,25% für 6 Monate (Aktion Eröffnungsprämie dürfte bis 15.06. gelaufen sein)
    - Audibank 50 Euro (qupi) und 2,3% bis 50T€ bis 01.12. (Eröffnung im Juni)

Re: Re: Depot-Aktion?

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wiederhol die Frage doch am besten täglich. Vielleicht findest Du dann jemanden, der Dir erklärt wie man googelt. Ist gar nicht so schwer, wenn man's ein paar Mal selber praktisch ausprobiert hat.

In diesem Thread werden Angebote zusammengetragen, kommentiert und diskutiert. Eine Beratung von Usern, die zu faul sind, um in diesem Thread mitzulesen bzw. selber zu suchen, und hier ganz allgemeine Fragen stellen, findet hier nicht statt (außer ein netter User lebt seine altruistischen fünf Minuten des Tages hier aus).

ich lese seit Jahren JEDEN Beitrag hier. Und außer Cortal und FFB steht hier keine brauchbare Depot-Aktion, die noch läuft. Diverse andere Finanz-Seiten verfolge ich auch regelmässig.

Re: Re: Depot-Aktion?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Falls du die PSD-RNS meinst, ja. Der Zwokommafünfprozenter als der letzten Aktion läuft ja noch bis Ende Oktober. Und da ja letzten Monat nach langer Zeit mal wieder eine Kundenwerbungsaktion (50€+50€) gestartet wurde lag's nahe, daß keine direkt anschließende Tagesgeldplusaktion folgen würde. Unter Umständen könnte das auch bis zum Ablauf der Werbeaktion am 30.11. so bleiben.

ja, die
    hatte bis 31.08. 3% seit Mai

Re: HVB

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe bei meiner Kündigung geschrieben, dass ich nach einer Testphase aufgrund des sagenhaft rückständigen Buchungssystems im Onlinebanking und dem ständigen Abrufzwang der Kontoauszüge kündige.
    Bei mir hat noch keiner angerufen:-)

ich habe in beiden Kündigungen bemängelt:
    "Die Kündigung erfolgt, da die Umsätze erst mit einem Tag Verzögerung (Gesamtsaldo stimmt aber schon am Vortag) und mitunter ohne Überweisungsbetreff („KEINE BELEG INFORMATIONEN, SIEHE GGF. KONTOAUSZUG !“ angezeigt werden. So ist das Konto für mich nicht nutzbar."
    Beim ersten habe ich das noch am Telefon erläutert und nach Briefkündigung war das Thema durch (Fax reicht nicht).

KWK wurde beim ersten Konto versucht - wohl aber vergebens.