Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • FIL Kundenrückgewinnungsaktion


    Cortal schrieb, der Depotübertrag wurde in die Wege geleitet. Die Annahme der Wertpapiere wurde jedoch "verweigert, da dort nur Fonds verwaltet werden können".
    Im Depot sind nur 2 ETFs - mMn schon Fonds.
    Jemand schon ähnliche Erfahrungen?

  • Re: FIL Kundenrückgewinnungsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von tobor
    Im Depot sind nur A0HGZV und A0RGER - mMn schon Fonds.


    Das ist eine Definitionsfrage. Du hast ETFs, was zwar ausgeschroeben "Exchange Traded Funds" bedeutet. Allerdings betrachtet die Investmentgesellschaft als "Fonds" offenbar nur "klassische" Fonds, die sich also über eine Fondsgesellschaft (ver)kaufen lassen. Auch im Internet sind "Fonds" und "ETF" normalerweise verschiedene Kategorien, siehe etwa http://www.onvista.de

  • Re: Re: KK Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    was anderes: muss man bei flatex wirklich das Konto schließen, wenn man sein Depot überträgt oder hat der Kundenservice keine Ahnung?


    Auf einem Depot/Kontoübertragsformular erteilt der Kunde selbst die Weisung, was mit dem Konto bzw. Depot, von dem aus er einen Übertrag veranlasst, nach Durchführung des Übertrags geschehen soll. Wenn er Konto bzw. Depot schließen will, so kreuzt er das entsprechende Kästchen an. Wenn er es nicht ankreuzt, so wird auch nix geschlossen (wobei ich zur Sicherheit immer noch handschriftlich 'Nein!' neben das Kästchen schreibe, damit nicht versehentlich noch ein Kreuz auf das Formular bei der Bearbeitung gerät ;) ).


    P.S.: Ich habe auch schon von Flatex das gesamte Depot wegübertragen lassen, ohne es zu schließen, war kein Problem.

  • Re: Re: FIL Kundenrückgewinnungsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das ist eine Definitionsfrage. Du hast ETFs, was zwar ausgeschroeben "Exchange Traded Funds" bedeutet. Allerdings betrachtet die Investmentgesellschaft als "Fonds" offenbar nur "klassische" Fonds, die sich also über eine Fondsgesellschaft (ver)kaufen lassen. Auch im Internet sind "Fonds" und "ETF" normalerweise verschiedene Kategorien.


    Für mich sind ETFs klar Fonds. Sagt ja schon das F
    Zumal keine Einschränkung definiert war
    "wenn Sie Ihr bestehendes Depot wieder zu uns übertragen"
    Geworben wird dann noch für das eigene Depot "Zugriff auf das gesamte deutsche Fondsspektrum...nicht nur Fidelity Fonds, sondern insgesamt rund 8000 Fonds aller namhaften Anbieter in Deutschland sowie 70 ETFs"


    Dass man bestimmte Fonds oder Aktien nicht auf des Depot übertragen kann, steht nirgends.


    Mal schauen, was der Support sagt.

  • Postbank Depotübertragungsaktion 2012


    Die Postbank hat heute bei zwei (von drei) im Rahmen der diesjährigen HH-DEpotübertragungsaktion eröffneten Depots die 500 Euro Prämie pünktlich gebucht.

  • Re: Postbank Depotübertragungsaktion 2012


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Die Postbank hat heute bei zwei (von drei) im Rahmen der diesjährigen HH-DEpotübertragungsaktion eröffneten Depots die 500 Euro Prämie pünktlich gebucht.


    kann ich bestätigen, 2 von 2 Prämien wurden gebucht.

    Viele Grüße


    Martin

  • Postbank


    Mich würde interessieren, ob jemand ohne Depotschließung übertragen hat und die Prämie gebucht wurde.


    Mir wurde damals telefonisch bestätigt, dass die Prämie keine Schließung verlangt, ich habe mich aber an die Kond. vom letzten Jahr gehalten und wollte das Risiko nicht eingehen, leer auszugehen.

  • VTB Flex


    Hier wohl noch nicht zu lesen und m.E. eventuell durchaus interessant ist der VTB Flex Sparplan:


    http://www.vtbdirekt.de/de/Produkte/VTB_Flex/


    3% für zehn Jahre garantiert, nach 4 Jahren sind Abbuchungen wie beim Sparbuch möglich und er ist ganz nach belieben (bis zu 17K/Jahr) besparbar - oder auch nicht. Man kann sich also jetzt für 1€ ein in fünf Jahren nutzbares Sparbuch mit 3% sichern.

  • Re: VTB Flex


    Zitat

    Original geschrieben von kmak


    Man kann sich also jetzt für 1€ ein in fünf Jahren nutzbares Sparbuch mit 3% sichern.




    Ob es VTB dann in fünf Jahren wohl noch gibt?
    Aber ist ja nicht so schlimm, wenn man wirklich nur den einen Euro eingezahlt hat in den Sparplan

  • Ich gehe zwar davon aus, dass das seitens VTB nicht so gedacht ist wie ihr es erwägt - letzteres sollte aber problemlos möglich sein. Es wäre allerdings ausgesprochen ärgerlich um den Euro, falls VTB wirklich pleite gehen sollte. Nicht, dass sich dann noch jemand den Strick nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!