Beiträge von Inception

So hab mir jetzt mal ein paar Meinungen zu den Handys angeschaut.
    Und leider musste ich feststellen, dass man anscheinend bei allen Handys nur 10 Einträge speichern kann, das ist aber für mich als notorischen Geburtstags und Sonstigewichtigetage-Vergesser viel zu wenig.
    Und zudem besitzten sie auch keine Notizfunktion, so wie mein K610i, welche ich sehr oft nutze bzw. genutzt habe.
    Das alleine sind fast schon K.O.-Kriterien.

Es scheint wirklich so als wenn jeder Handyuser nur noch Wert auf eine Kamera mit hoher Megapixelanzahl, möglichst schnelles Internet und immer größere Displays legen würde. :eek:

Aber die wirklichen Basics werden vernachlässigt, von einem automatischen, zeitgesteuerten Profilwechsel auf welchen ich schon seit Jahren warte ganz zu schweigen.

Schaut so aus, wals müsste ich doch zu einem anderen Hersteller greifen.

Also das Handy wird auf alle Fälle weiterverwendet, außer es sollte kaputt gehen oder ich verfalle auch dem Tochscreenwahn. :D Der MP3-Player dient nur für Hörbücher, normalerweise nutze ich nur meinen ipod, also wird der MP3-Player später wenn dann nur sporadisch zum Einsatz kommen.

Ich habe mich auch entschieden und zwar denke ich, dass die Kombination aus Handy inkl. Taschenlampe + extra MP3-Player die beste ist.

Bin jetzt bei der Suche auf folgende in Frage kommende Handys gestoßen:

Nokia 1208
    Nokia 1661
    Nokia 1800
    Nokia 1209
    Nokia 1616

Das Nokia 1616 hat laut einiger Meinungen die ich im Netz gefunden habe, keine besonders gute Sprachqualität, und zudem nur eine sehr begrenzte Zeichenanzahl bei den Kontakten.
    Bei den anderen Handys muss ich mir heute erst noch die Meinungen im Netz durchlesen um mir eine eigene bilden zu können.

Meine Prioritätsliste:

- lange Akkulaufzeit
    - sehr gute Sprach- und Empfangsqualität, wenn ich schon auf englisch telefoniere dann möchte ich auch jedes Wort glasklar verstehen und mir nicht noch mit akkustischen Problen seitens des Handys das Leben erschweren ;)
    - Taschenlampe zum Ausleuchten des Weges
    - es wäre noch schön wenn man im Kalender mind. 20 Einträge speichern könnte, und auch hier bitte mehr als nur ein paar Zeichen
    - Preis bis max. 50€, Handy sollte neu sein

So, war heute mal in der Stadt um mir die Handys anzuschauen.
    Wie es aussieht gehöre ich der aussterbenden Spezies an, welche keine Touchscreens mag, und auf den ganzen Schnick Schnack verzichten kann, es waren nämlich gefühlte 90% der Handys welche vorhanden waren, Touchscreen-Handys. :confused:
    Naja, auf alle Fälle konnte ich das X2, sowie das B2100 genauer unter die Lupe nehmen.

Das X2 machte einen sehr guten Eindruck, allerdings stört mich hierbei das man es bei der Verwendung als Taschenlampe komisch halten muss, da es ja die LED auf der Rückseite verwendet.

Beim B2100 war ich postiv überrascht was die Größe angeht, es ist ja gar nicht so rießig wie ich es mir gedacht habe. :)
    Auch von der Verarbeitung gefällt es mir sehr gut, Tasten haben einen schönen Druckpunkt. Zudem kann man es "normal" halten wenn man es als Taschenlampe verwendet. Und das werde ich denke ich schon relativ oft machen, wenn man im Hostelzimmer aufwacht und auf die Toilette muss, oder spät nachts ins Zimmer kommt und den Weg sucht, ohne das Licht anmachen zu müssen.
    Von der Helligkeit der beiden LED´s nehemn sie sich nicht viel, würde ich nach meinem Empfinden sagen.

Mir ist aber auch noch ein anderes Handy aufgefallen nämlich das Nokia 1616, es ist ein sehr einfaches Handy mit dem man nur telefonieren, sms schreiben kann, aber es besitzt auch eine Taschenlampe und es kostet nur 30€. Zudem wirkt es gar nicht so billig.
    Allerdings bräuchte ich dann einen 2. MP3-Player (irgendein Billigteil, da es nur mp3 abspielen soll), da das 1616 keine Speicherkarten erkennt, und mein 1. MP3-Player ist schon mit normaler Musik voll.

Mein momentaniger Favorit ist das B2100 + 3,5mm Adapter.
    Wie immer sind weitere Meinungen, und Vorschläge sehr gerne gesehen ;-)

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Das X1-01 schaut sehr gut aus, und scheint fast alle Anforderungen zu erfüllen.
    Auch das X2 kommt in die erweiterte Auswahl und vorallem wenn es wirklich klappen sollte den BL-c5 Akku reinzubekommen, wäre es super.
    Beim Samsung 2370 müsste ich mir dann akkutechnisch wirklich gar keine Gedanken mehr machen, allerdings scheint es nur Speicherkarten bis 2GB zu schlucken, ich bräuchte aber mindestens 6GB.
    Ich denke mit der Verwendung eines Adapters für 3,5mm könnte ich mich arrangieren, irgendwo muss ich sowieso Kompromisse machen.

Werde heute mal versuchen möglichst alle Geräte besichtigen zu können und teile euch dann meinen Eindruck von den Geräten mit.

Weitere Vorschläge und Meinungen sind herzlich willkommen.

Hi,

da ich in 2 Wochen nach Australien reise (Work&Travel) und mein K610i schön langsam den Geist aufgibt, benötige ich ein neues Handy.
    Ich bin ein Wenignutzer, d.h. ich schreibe durchschnittlich 2 SMS am Tag, und werde ca. 10 Minuten täglich telefonieren, wenn überhaupt.
    Hinzu kommt täglich ca. 30 Min Musikhören.

Das Handy sollte bei dem oben angegebenen Nutzungsverhalten mindestens 7 Tage Akkulaufzeit haben, mir ist klar das die AKkulaufzeit auch vom Netzempfang, Displayhelligkeit etc. abhängt, aber 7 Tage sollten es schon sein.

Zudem sollte es einen 3,5mm Klinkenanschluss besitzen welcher möglichst oben oder unten am Gehäuse angebracht ist.
    Ein micro-usb-Landeanschluss wäre auch sehr gut.

Es sollte Speicherkarten mit 8GB verarbeiten können.

Die Empfangsqualität ist ebenso sehr wichtig wie die akkustische Qualität.

Sehr nett wäre es wenn das Handy eine eingebaute Taschenlampe hätte, bzw wenn man das Fotolicht dauerhaft, unabhängig vom Videomodus betreiben könnte.

Das Alter des Handys, Internet, GPS, Kamera sind total unwichtig .

Preis bis max 100€ lieber so um die 60€.

Meine bisherigen Favoriten:
    Samsung B2100: Leider liegt der 3,5mm Anschluss an der Seite, zudem ist es von der Größe gerade noch im akzeptierbaren Rahmen.

Nokia 3720 classic: neu zu teuer, wenn dann gebraucht, leider nur 2,5mm Anschluss

Samsung B2710: preislich an der Schmerzgrenze, ebenso vom Gewicht, Größe her

Das gesuchte Handy muss kein Outdoorhandy sein, allerdings scheinen diese die einzigen mit Taschenlampenfunktion zu sein.

Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen