Handy, lange Akkulaufzeit, 3,5Kmm Klinkenanschluss, Taschenlampe

• Also das Handy wird auf alle Fälle weiterverwendet, außer es sollte kaputt gehen oder ich verfalle auch dem Tochscreenwahn. :D Der MP3-Player dient nur für Hörbücher, normalerweise nutze ich nur meinen ipod, also wird der MP3-Player später wenn dann nur sporadisch zum Einsatz kommen.

Ich habe mich auch entschieden und zwar denke ich, dass die Kombination aus Handy inkl. Taschenlampe + extra MP3-Player die beste ist.

Bin jetzt bei der Suche auf folgende in Frage kommende Handys gestoßen:

Nokia 1208
    Nokia 1661
    Nokia 1800
    Nokia 1209
    Nokia 1616

Das Nokia 1616 hat laut einiger Meinungen die ich im Netz gefunden habe, keine besonders gute Sprachqualität, und zudem nur eine sehr begrenzte Zeichenanzahl bei den Kontakten.
    Bei den anderen Handys muss ich mir heute erst noch die Meinungen im Netz durchlesen um mir eine eigene bilden zu können.

Meine Prioritätsliste:

- lange Akkulaufzeit
    - sehr gute Sprach- und Empfangsqualität, wenn ich schon auf englisch telefoniere dann möchte ich auch jedes Wort glasklar verstehen und mir nicht noch mit akkustischen Problen seitens des Handys das Leben erschweren ;)
    - Taschenlampe zum Ausleuchten des Weges
    - es wäre noch schön wenn man im Kalender mind. 20 Einträge speichern könnte, und auch hier bitte mehr als nur ein paar Zeichen
    - Preis bis max. 50€, Handy sollte neu sein

• So hab mir jetzt mal ein paar Meinungen zu den Handys angeschaut.
    Und leider musste ich feststellen, dass man anscheinend bei allen Handys nur 10 Einträge speichern kann, das ist aber für mich als notorischen Geburtstags und Sonstigewichtigetage-Vergesser viel zu wenig.
    Und zudem besitzten sie auch keine Notizfunktion, so wie mein K610i, welche ich sehr oft nutze bzw. genutzt habe.
    Das alleine sind fast schon K.O.-Kriterien.

Es scheint wirklich so als wenn jeder Handyuser nur noch Wert auf eine Kamera mit hoher Megapixelanzahl, möglichst schnelles Internet und immer größere Displays legen würde. :eek:

Aber die wirklichen Basics werden vernachlässigt, von einem automatischen, zeitgesteuerten Profilwechsel auf welchen ich schon seit Jahren warte ganz zu schweigen.

Schaut so aus, wals müsste ich doch zu einem anderen Hersteller greifen.

• Hi

Vodafone 246?

Hat Taschenlampe, microUSB, deutlich billiger als 50 EUR, UKW-Radio, micro-USB-Headset.

Kann aber keine MP3 und hat keinen Klinkenanschluß.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Das Vodafone 246, überzeugt mich gar nicht, hatte zwar nicht die Möglichkeit es zu testen. Aber auf der Vodafone-Homepage hat es sehr schlechte Bewertungen von Kunden bekommen.

Auf die umfangreiche Kalenderfunktion, werde ich doch verzichten können, da ich das dann mit dem Netbook mache.
    Werde wohl das B2100 nehmen.

Hat noch jemand eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von Inception

Hat noch jemand eine Idee?

Das B2100 ist ein robustes Handy, aber von der Bedienung ein Rückschritt im Vergleich zu deinem K610i.

Alternativ kannst du bei ebay ein gebrauchtes K610i erstehen und selbst mit neuem Cover und neuem Akku refurbishen.

• Inception

Da jetzt als Kriterien nur noch Taschenlampe, Akkulaufzeit, Kapazitäten für Termine, Aufgaben und Memos sowie Preis übrig sind: Erfüllt Deine Anforderungen und ist sogar ein Dual-Sim-Handy, das Samsung GT-E1182 für ca. 38 €.

Taschenlampe an der Kopfseite, Akkulaufzeit 620 Std. Standby (Herstellerangabe), Speicherung von 300 Terminen sowie jeweils 100 Aufgaben und Memos möglich.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!