Beiträge von WilliW

Moin Axel,

Du kennst die Bits des Charge nicht, oder?
    Wenn normale Bits passen würden, hätte ich kein Problem ;)
    Ich habe mal ein Foto gemacht.
    Im Vorder- und Hintergrund sind die Bits vom Leatherman.
    Dazwischen ist ein Bit in gängiger Größe.

Willi

Moin,

nach gut zwei Monaten täglicher Arbeit mit dem Leatherman Charge XTi bin ich immer noch begeistert.
    Besonders die Klinge ist die schnitthaltigste, die ich je hatte.
    Selbst mein Buck muss ich häufiger schärfen.
    Von zwischenzeitlichem "Entgraten" mit dem Wetzstahl abgesehen, war noch kein Schärfen der Klinge erforderlich.

Was mich langsam aber immer mehr stört, sind die mitgelieferten (in D unbrauchbaren) Bits.
    Was soll ich mit zölligen Inbusbits?

Daher meine Frage an Euch:
    Kennt jemand einen Shop, bei dem man passende Bits in gängigen Größen (z. B. Pozi 2 u. 3, größere Torx etc.) einzeln kaufen kann?
    Ich habe zwar im Netz schon Shops gefunden, die originale Bitsätze von Leatherman für >30.- € anbieten; doch kann ich davon dann auch wieder nur 10-20% der Bits überhaupt gebrauchen.

Willi

Moin,

das Cockpit eines Corsa kenne ich nun überhaupt nicht ;)
    Falls es dort allerdings eine halbwegs ebene Fläche geben sollte, wäre u. U. Klettband eine Alternative.
    Auf meinen Handys klebt hinten auf dem Akkudeckel die Flauschseite und im T4 rechts vom Lenkrad die Hakenseite des Klebebandes.
    Klettband ist recht billig, überall anzubringen und hält sehr gut.
    Mir ist jedenfalls noch nie ein Gerät runter gefallen.

Willi

Moin,

wenn man mal nach "Bluetooth Stereo Headset" googelt, findet man zwei Headsets und auch die Erklärung, warum es am Handy wenig Sinn macht, so etwas zu betreiben:
    Die Übertragungsrate ist einfach zu gering, so dass auch bei Stereo die Klangqualität grottig bleibt.

Noch ein Wort zum "MP3-Profil", mit dem Blueshop24 bei ebay seine Airoblues anpreist:
    Das ist imho Bullshit!
    Beim Nokia wird jeder Tastenklick, Klingelton und eben auch MP3 ans Headset übertragen.
    Daher könnte ich also auch mit meinem BT250 oder Logitech MP3 am 6230 hören.
    Wie es diesbezüglich bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht.

Willi

Re: E-mails aufs Handy per Sms

Zitat

Original geschrieben von Percula
    Hallo habe das S65 was mus ich da irgendwie Einstellen das meine Emails als
    Sms aufs Handy kommen, mit meinem alten Samsung musste ich außer meine Handynr. bei Web de aktivieren nichts einstellen und jede Mail kam mit dem Betreff aufs Handy.Habe meine neue Handy nr eingegeben es kommt aber nichts
    Das alte war X-tra card D-1, mein S65 ist auch wieder D-1 allerdings mit Vertrag
    wäre euch für dankbar wenn es einer wüsste.

Danke und Gruss Peter

Moin,

eine Email als SMS auf dem Handy zu lesen kostet Dich als Empfänger der SMS 19ct.
    Daher ist dieser Dienst zunächst gesperrt.
    Ob Du dieses nun via Hotline oder Handy aktivieren kannst, weiß ich nicht, da ich zum einen das S65 nicht kenne und zum anderen aus kostengründen diesen Dienst nicht nutze.

Willi