ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Jaja Autofahrer die Motorrad Fahrer umnocken, wie ich sie doch liebe :flop:
Moin,
Menschen, die ohne Kenntnis näherer Sachverhalte Pauschalurteile fällen, liebe ich noch mehr :flop:
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Jaja Autofahrer die Motorrad Fahrer umnocken, wie ich sie doch liebe :flop:
Moin,
Menschen, die ohne Kenntnis näherer Sachverhalte Pauschalurteile fällen, liebe ich noch mehr :flop:
Willi
Moin,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Dienstgrad ![]()
Mach bitte so weiter :top:
Willi
Moin,
bevor Ericsson sich entschlossen hat, den "Kein-Netz-Bug" zu implementieren, sind bei den Vorgängermodellen gerne mal die Sendeendstufen hinüber gegangen ![]()
Mein R320s hat nach dem Kauf gerade mal drei Tage durchgehalten, bis ich es mit diesem Defekt einschicken durfte ![]()
Dein T28s ist somit tot und die Reparatur nicht ganz billig.
Willi
Moin,
seit heute besitze ich nun auch so ein Headset.
Es ist schon ein feines Teil ![]()
Die Geräuschunterdrückung ist genial :top:
Selbst unter Bedingungen, wo ein normales Gespräch nicht mehr möglich ist, kann man mit dem Headset noch einwandfrei telefonieren.
Beim Gesprächspartner kommt vom Lärm fast nichts an.
Nur meine eigene Stimme wird leicht verzerrt.
Die Windanfälligkeit ist auch sehr gering.
Mit dem Schaumstoffüberzieher ist es draußen auch bei Wind noch gut brauchbar.
Selbst ohne Verhüterli ist die Windanfälligkeit noch geringer als beim BT250, dem ich auch mal eine Gummimütze verpasst habe ![]()
Die Hörerlautstärke und Sprachqualität sind wirklich sehr gut.
Die BT-Reichweite ist auch besser als beim Jabra.
Einige Wermutstropfen gibt es jedoch auch.
Das Headset ist recht "sperrig".
Das BT250 kann ich problemlos in einer geteilten Tasche mit dem 6230 transportieren. Das geht so mit dem Logitech nicht.
Allerdings lässt es ich gut in die Hemdtasche "klipsen".
Die Verbindung zum 6230 (V. 3.15) kommt nur zustande, wenn ich nach dem Einschalten noch einmal zusätzlich aufs Knöpfchen drücke.
Schalte ich das Headset nur ein, finden sich die beiden nie.
Für Brillenträger halte ich das Logitech auch für ungeeignet.
In jedem Fall werde ich das Headset erst einmal eine Weile behalten ![]()
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Die Erhöhung der Dieselpreise wäre nur rein konsequent im Hinblick auf die Umweltproblematig.
Dieselmotoren sind viel umweltschädlicher (hoher NOx Außsstoß und natürlich auch das Partikelproblem) als Ottomotoren mit nachgeschaltetem Katalysator.
Aufgrund der Umweltbetrachtung müsste Diesel noch teuerer sein als Benzin, wundert mich, dass das die REgierung noch nicht durchgesetzt hat, die achten doch sonst immer so auf die Besteuerung von umweltschädlichen Verhaltensweise...
Moin,
dann frage ich mich, warum die Regierung den Flugbenzin/Kerosin immer noch steuerlich unangetastet lässt.
Ich empfinde es langsam als pervers, dass ein Flug nach Malle billiger ist als eine Autofahrt durch Deutschland.
Dabei verbraucht der Flieger pro Insasse und Kilometer ähnlich viel Sprit wie ein normales Auto.
Willi
Moin,
nun habe ich ein kleines Problem mit meinem 6820.
Ich habe übers Menü die abgehende Rufnummernanzeige deaktiviert.
Dennoch kommt es sporadisch vor, dass man meine Nummer sehen kann.
Ist das ein allgemeines Problem bei Nokia, liegt es an meinem 6820 oder an Eplus?
Ich könnte natürlich die Nummernanzeige über die Onlinekundenbetreuung ganz abschalten - will ich aber nicht ![]()
Willi
Moin,
Beträge in Pfennig pro Minute:
Netzintern, Festnetz: 50
Extern: 60
City, bzw. Partner+Family: 10
SMS: 30
Wenn Du noch mehr brauchst, müßte ich mal tiefer graben ![]()
Willi
Re: Re: Re: Re: Re: @ WilliW
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Stimmt, aber du darfst auch kein Smartphone mit einem 6310(i) vergleichen!
Moin,
why not?
Schließlich ist es ein SmartPhone ![]()
Das 6600 beispielsweise ist für meine Belange auch durchaus brauchbar.
Um meinen Palm zu ersetzen ist bei beiden Geräten das Display einfach zu klein.
Daher sehe ich u. a. den SDA immer noch primär als Telefon an, das auch als solches funktionieren sollte.
Wenn es dann nebenbei noch Brot backen und Staub saugen kann - auch gut ![]()
Willi
ZitatOriginal geschrieben von DrSchwob
Der einzige Nachteil des Logitech: man darf wegen des ausklappbaren Mikrofons keine dicken Backen haben.
Gruß vom Schwob
Moin,
liegt das Mikro denn direkt an der Wange an?
Das könnte Probleme geben, da ich zum Rasieren oft zu faul bin und der Dreitagebart dann am Mikro reibt ![]()
Beim T39m hatte ich ähnliche Probleme, wenn ich die Mikroklappe zu dicht ans Kinn gehalten habe.
Willi
Re: Re: Re: @ WilliW
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Hmm, den Eindurck habe ich z.B. gar nicht. Da hast du einen anderen Maßstab, als ich. Mit welchem Handy vergleichst du denn die Gesprächslautstärke?
Moin,
nach diversen "Treckertests" bin ich irgendwann beim 6310(i) gelandet.
Das 6310 stellt nach wie vor meine Referenz in Sachen Hörerlautstärke und Geräuschunterdrückung dar.
Danach gab es ein 5100, 6820 und zuletzt ein 6230.
Zwischendurch habe ich diverse Handys anderer Hersteller probiert und bin immer wieder bei Nokia geblieben.
Heute standen mein Bekannter und ich zwischen zwei Treckern, die mit ihren insgesamt gut 11 Liter Hubraum sonor im Standgas vor sich hin tuckerten.
Ich habe dann die 2828 angerufen.
Das einzige, was halbwegs rüberkam war: "Ich habe Sie nicht verstanden"
Mir blieb dann nur, "ich Sie auch nicht" zu antworten und aufzulegen ![]()
Mit dem 6230 hatte ich an selber Stelle überhaupt keine Probleme.
Vielleicht hat mich mit dem Gerät auch nur wieder die Serienstreuung erwischt ![]()
Willi