Beiträge von WilliW

Moin,

wenn Du ein Gerät defekt vom Service geholt hast, erübrigt sich doch die Frage nach der weiteren Vorgehensweise.
    Das Gerät ist defekt, also muss es in die Werkstatt. Wo ist das Problem?

Im übrigen finde ich es erschreckend, mit welcher Bissigkeit hier auf berechtigte Kritik reagiert wird.

Willi

Moin und willkommen bei TT.

Wenn Du schon viel über das Thema gelesen hast, dann doch wahrscheinlich auch bei TT ;)
    Hier wird berechtigterweise häufig auf die Suchfunktion verwiesen, über die Du Deine Antworten wohl gefunden hättest.
    1. Das Adressbuch ist wirklich so mickrig
    2. Die Standbyzeit des K700i liegt bei gleicher Nutzung wohl noch unter der des 6230.

Willi

Moin,

nun kenne ich das 3650 leider überhaupt nicht.
    Ich gehe davon aus, dass Du die Einstellung noch nicht aktiviert hast, da Du von "Vodafone live" schreibst.
    Irgendwo unter den WAP- oder Onlinediensten findest Du auch die einzelnen WAP Profile. Hier musst Du halt das von D1 aktivieren.
    Die von Dir genannte Menüverzweigung kannst Du unbeachtet lassen. Sie ist imho erforderlich, wenn Du mit einem externen Gerät, wie PC oder Handheld mit dem 3650 als Modem ins Netz willst.
    Solltest Du kein Manual zum 3650 erhalten haben, kannst Du dies auch auf der Nokia Page downloaden.

Willi

Moin,

dieser Link sollte Dir weiter helfen.
    Nach Eingabe Deiner Daten erhälst Du kostenlos eine SMS, die die Einstellungen im Handy vornimmt.
    Du musst die Settings dann ggfs. noch aktivieren.

Edit: Bevor Du aber nun das Guthaben Deiner XtraCard für GPRS Gebühren und Klingeltöne entsorgst, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ein Datenkabel oder einen Infrarot- oder Bluetoothadapter für Dein Handy zu kaufen.
    Klingeltöne findest Du u. a. hier bei TT in großen Mengen. ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das ist natürlich nicht so toll :(
    Wenn ich jetzt aber eine SMS von meiner neuen Twin Card an ein Handy schicke, dessen Empfänger meine Rufnummer nicht kennt, und der dann beim lesen meiner SMS auf Antworten drückt :confused: Dann Antwortet er ja auf die neue Rufnummer, obwohl ich ja auch mit der neuen Twin Card nur unter meiner alten Rufnummer erreichbar bin :confused: Wie funzt das dann?

Moin,

ob SMS oder Anrufe an die alte oder neue Nummer gesendet werden, ist völlig egal.
    Sie landen immer auf der aktiven Sim.
    Und Du bist natürlich zukünftig unter beiden Nummer erreichbar.
    Das Problem ist einfach, dass sich Dein Bekanntenkreis an die zweite Nummer gewöhnen muss.

Willi

Moin,

jede Sim hat eine eigene Rufnummer.
    Meine sind glücklicherweise aufeinander folgend.
    Da Du Deine zweite Sim ja aber wohl nachbestellt hast, wirst Du wahrscheinlich eine gänzlich unähnliche Nummer erhalten.
    Beim Anrufen kannst Du ja zur Not die Nummer der neuen Sim unterdrücken.
    Bei SMS, die auch immer auf der jeweils aktiven Sim eingehen, hast Du beim Antworten dann das Problem, dass halt ggfs. die neue Nummer als Absender angezeigt wird.

Willi