Beiträge von WilliW

Moin,

ein direkter Sync zwischen Palm und Handy ist mangels Conduit nicht möglich.
    Beim T39m klappt der direkte Versand des Palm Adressbuchs via Infrarot in einem Wutsch (vielleicht auch erst beim dritten Anlauf mit einigen Neustarts des Handys ;) )
    Beim T610 sollte es eigentlich auch funzen.
    Sendest Du via Bluetooth, wirst Du wahrscheinlich jeden Kontakt am Handy einzeln bestätigen müssen.
    Achte vorher drauf, dass im Handy die von Dir gewünschte Sortierfolge (Vor-/Nachname) eingestellt ist.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich frage mich immer, warum ein BT Handy nicht mit einem BT Headset zusammen funzen soll? :confused:
    Natürlich funzt es!

Moin Jochen,

lehne Dich bloss nicht zu weit aus dem Fenster ;)
    Ich habe schon genügend Inkompatibilitäten und Bugs bei Handy-/Headsetkombinationen gefunden ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von LT1
    Muß man eigentlich die Verbindung zum Headset generell immer erst im Menü aktivieren oder gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, daß die Verbindung zum Headset beim Einschalten des selben, selbstständig aufgebaut wird ?
    In der Anleitung (weder bei Plantronics noch bei Nokia) hab ich darüber etwas gefunden.

Gruß
    Stefan

Moin,

das Plantronics hatte ich noch nicht.
    Voraussetzung für eine automatische Verbindung ist, dass das Handy im Bluetoothmenü "sichtbar" geschaltet ist.
    Sollten sich Headset und Handy dann immer noch nicht finden, hilft wahrscheinlich ein Druck auf die Taste(n) am Headset.

Das "Lautstärkeproblem" habe ich wohl noch bei fast jedem Headset am Nokia beobachtet.
    Ich denke, es ist ein Feature und durchaus gewollt, dass die Lautstärkeeinstellung des Headsets kurz angezeigt wird.

Willi

Re: Sicherheitscode auslesen

Zitat

Original geschrieben von roadbook.tk
    Hab bei meinem 5140 den Sicherheitscode vergessen. Kann ich den irgendwie daheim am PC oder so auslesen oder muss ich dann doch die 19€ dafür im NSC berappen?

Moin,

sag mal, was bist Du denn für ein Spinner?
    Wie willst Du bitte von einem noch nicht gelieferten Handy den Code vergessen haben?
    Ich denke, dass wir auf Trolle wie Dich gut verzichten können.

Willi

Moin,

leider war dieser Ebaykauf nicht so erfolgreich.
    Bevor ich mich nun mit dem Verkäufer herumärgere, versuche ich es hier, da der Preis trotz Defekt imho nicht schlecht ist.

Das 6310 hat ein Nonamecover und eine weiß/transparente Tastaturmatte mit schwarzer Schrift.
    Das Backcover ist über der Antenne leicht gerissen.
    Zu allem Übel schwimmt der Vibramotor lose im Gehäuse herum.
    Die restlichen Funktionen sind nach erstem Check ok.
    Mir fehlt zum Basteln derzeit die Muße und das Geschick ;)

Falls also jemand noch ein komplettes Cover herumfliegen hat, wäre dieses Gerät vielleicht interessant.
    Dabei ist außerdem der Akku und das Netzteil.

30.-

Willi

Moin,

seinerzeit hatte ich das 6310i mit dem HBH-30 in Betrieb.
    Der Akku vom Headset hielt nur einen Tag, da die Verbindung keinen "Sleepmode" kannte.
    Ob es jetzt mit dem Nachfolgemodell besser ist, weiß ich nicht.
    Aufgrund im Detail doch recht unterschiedlicher Standards sind speziell BT-Headsets von SE fürs 6310i eher eine schlechte Wahl.
    Wenn Du Dich mit dem Design anfreunden kannst, ist das BT250 eine sehr gutes Headset für den Betrieb mit dem 6310i.
    Ich habe 6310i und BT250 immer zusammen am Wochenende geladen, da es dann ganz gut passte.
    Die tatsächliche Standbyzeit wäre aber mit Sicherheit noch einige Tage länger gewesen.

Willi

Moin,

Du richtest einfach bei eplus einen Imail Account ein.
    Entweder nutzt Du diese Mailaddi als normale Mailbox oder Du leitest von einer anderen gefiltert zu Imail weiter.
    Für Vertragskunden sind die Benachrichtigungs SMS kostenlos.
    Ob und wie es bei Prepaid funzt, weiß ich nicht.
    Solltest Du keinen original Eplus Vertrag nutzen, wird es leider auch nichts.

Willi