-
Re: Fragen zum Jabra BT300
Zitat
Original geschrieben von Tweety74
2. Wenn ich mich vom HS entferne und die Verbindung verliere, muß ich mich jedesmal mit dem Handy neu verbinden. :mad: Das schaffts nicht von alleine. Liegt das am handy oder ist das normal? Dachte immer, sobald ich in die Nähe komme, verbindets automatisch...
Moin,
zum neuerlichen Verbinden reicht doch ein kurzer Druck aufs Knöpfli am Headset.
Soo schlimm ist doch das dann auch nicht 
Sei froh, dass die Jabras halbwegs mit Nokia kommunizieren.
Bei anderen Headsetherstellern ist die Zusammenarbeit mit Nokias noch viel mehr eingeschränkt.
Willi
-
Moin,
gerade bei Peripheriegeräten sind die Preisunterschiede zum Internethändler extrem. Ich habe die Dinger schon mal bei MM herumliegen sehen.
Der Preis war allerdings ca. 100% überm aktuellen Ebay Kurs.
Eine Sache noch: Wenn Du im Auto Wind ans Mikro bekommst, ist der Spass vorbei.
Ich habe wirlich noch kein Headset gefunden, das die Windgeräusche nicht mit überträgt. Die Jabras sind in dieser Disziplin leider unbrauchbar.
Andere sind geringfügig besser.
Willi
-
10.- incl. Versand als Warensendung.
-
Moin Jens,
nun behaupte nicht, Du hättest die Suche benutzt 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=107088
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=109132
Falls Du zu den Jabras noch Fragen hast.............;)
Ich kann die BT200 bzw. BT250 wirklich empfehlen.
Willi
-
Moin,
beim 6820 und 6230 hat Nokia imho mal wieder ein ganz eigenes Blauzahnsüppchen gekocht.
Mit dem B-speech plus hat man den Anklopfbug und Du hast mit dem M3000 halt auch Deine Probleme.
Nach meiner Erfahrung funzen BT250 und BT200 in neuerer Version ganz gut mit diesen Nokias. Sprachwahl klappt zwar nicht auf Anhieb, doch beim zweiten Tastendruck sehr sicher (beim 6820 merkwürdiger Weise mit dem BT200 besser).
Willi
-
Moin,
es wäre mir neu, dass Händler Company Verträge verlängern können.
Also wird er sich mit der 2828 beschäftigen müssen.
Willi
-
Moin,
von drei F&E, die ich bisher kaufte, waren alle drei ab Verkaufsdatum aktiv.
Du kannst also davon ausgehen, dass auch Deine Karte schon langsam "verfällt".
Willi
-
Moin,
teste mal, ob es hilft, das Telefon mit einem Code zu sichern (Sicherheitstufe - Telefon).
Du musst diesen Code dann pro Sim einmalig eingeben.
Danach sollten diese Sims wiedererkannt werden, so dass die Einstellungen erhalten bleiben.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Was mir gerade noch einfällt: Man muß beim Anrufen immer wählen welche SIM man will. Und wenn man sich da "verdrückt" zahlt man drauf.
Also schön wär das schon, aber Anrufen wird damit komplizieter. Und was ist wenn man telefoniert, und ein zweiter Anruf auf der anderen SIM ankommt?
Moin,
technisch ist vieles möglich.
Schau Dir mal das alte Sagem Dualmode Handy an.
Das kann sowohl an der DECT Station wie im GSM Netz angemeldet sein.
Auch lässt sich konfigurieren, dass z. B. für Anrufe zum Handy via GSM und ins Festnetz via DECT telefoniert wird.
Aber wie schon gesagt, ist ein solches Teil wohl nicht marktkonform.
Schließlich gibt es mehrere solcher Deppen wie mich, die ständig mit zwei Business Handys rumlaufen, nur um kostengünstig telefonieren zu können, aber dabei nicht auf gewohnten Komfort verzichten wollen.
Also ist es wohl für Netzbetreiber wie Hersteller gleichermaßen wenig lukrativ, ein solches Gerät auf den Markt zu werfen.
Vielleicht sollte man bei Providern wie Debitel ein solches Gerät anregen.
Diese könnten noch am ehesten Interesse daran haben, da sie dann mehr Verträge (allerdings mit weniger Umsatz pro Karte) abschließen würden.
Willi
-
Moin,
beim Benefon war man auch nur auf jeweils einer Sim erreichbar.
Es hatte quasi einen Dualsimadapter implementiert.
Das Umschalten zwischen den Sims war imho sogar aufwändiger als bei Nokias mit dem Rebootcode.
Willi