Beiträge von WilliW

Moin,

das liegt an einer zu geringen Papiermenge zwischen Simadapter und Akku.
    Die eine Sim hat kurzzeitig den Kontakt verloren, so dass die andere aktiviert wurde.

Willi

Moin,

da dieser 6230 Thread gerade oben ist, poste ich doch hier mal ;)
    Das größte Ärgernis beim 6230 war bisher die unpräzise Navigationstaste.
    Seit heute habe ich eine andere Tastaturmatte und noch nicht einmal eine Fehlbedienung ausgelöst.
    Eigentlich wäre die alte Matte doch ein Garantiefall, oder? ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von th80
    Tja, hab's probiert und funktioniert. Ich wollte auch wissen, ob es leise sein muss, wenn ich in mein HBH-35 reinspreche und das K700 mich versteht. Also habe ich extra das Fenster runtergeleiert (links) und das Headset am rechten Ohr gehalten und bin 80 gefahren (genug Wind). Die Sprachwahl funktionierte hervorragend. Gleiches Ergebnis erhalte ich, wenn ich in angemessener Gesprächslautstärke das Radio laufen habe. Ich kann also nur dieses Smilie entgegensetzen: :top:

Moin,

nun wirds zwar reichlich OT, aber was solls ;)
    Sprachwahl ist hier wohl das am wenigsten beachtete Feature eines Handys.
    Trotzdem gab es hier einige Aussagen, die auch von Problemen mit Voicedial am K700 berichteten.
    Meines war eines der ersten, die Eplus ausgeliefert hat.
    Es ist gut möglich, dass SE hier inzwischen nachgebessert hat, man es als Serienstreuung, Verbesserungen der Firmware etc. bezeichnen kann oder Du einfach Glück gehabt hast.
    Meine in absolut ruhiger Umgebung aufgenommenen Sprachbefehle wurden in ebenso ruhiger Umgebung weder übers Kabelheadset noch über ein BT-Headset erkannt.

Vielleicht sollte ich mir testweise mal wieder ein aktuelles K700 zulegen ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das Feature ist nach wie vor verfügbar - nur ist es per default ausgeschaltet.

Moin,

kannst Du denn eine plausible Erklärung liefern, warum Nokia diesen Code auf einmal in den aktuellen Firmwares deaktiviert?
    Sicherlich ist dieser Code für den Normalbetrieb eines Handys mehr als überflüssig.
    Für mich war das schnelle Neustarten eines Handys mit diesem Code jedoch sehr angenehm und ein Grund mehr, ein Nokia zu kaufen.
    Das Handy via Ein-/Ausschalten von einer Sim zur anderen zu schalten, dauert ja fast doppelt so lange.

Willi

Moin,

ein letzter Versuch ;)
    Es muss doch unter zig Tausend TTlern jemanden geben, der mit einem 6820 mit aktueller Firmware herumläuft und mal kurz testen kann............

Da dieser Code allerdings mit der aktuellen Version fürs 6230 auch nicht mehr funzt, vermute ich selbiges auch beim 6820.

Interessant wäre für mich zu wissen, warum Nokia diesen Code aus den Geräten entfernt.
    Er tut doch niemandem weh ;)

Willi

Nun lass mich mal raten, in welche Richtung die Beratung in Deinem Shop läuft :D

Erstaunlich, dass Du mit dem Display eines Handys telefonieren kannst ;)
    Ich benutze dazu meist das Teil ums Display herum ;)
    Und das auch meist via Sprachwahl mit BT-Headset oder ohne, mit Umgebungslärm oder auch in ruhiger Umgebung.
    Versuche das mal mit dem K700 :flop: