-
Moin,
anscheinend habe ich dank der schnellen Lieferung eines hier bei TT nicht ganz unumstrittenen Händlers
, sowie eines Tropfens Sekundenklebers, wohl ein mit dem 6820 gut funktionierendes Headset gefunden.
Das HBH-65 
Nach einem halben Tag Testphase bin ich ganz zufrieden mit dem Teil.
Es bietet zwar nicht den Funktionsumfang anderer Headsets, wie Ablehnen, Makeln, Wahlwiederholung etc., sondern nur Basics:
Annehmen, Beenden und Sprachwahl.
All dies klappt mit dem 65er wirklich gut.
Die Windanfälligkeit ist geringer als beim BT250 oder B-speech plus.
Die Lautstärke ist noch ausreichend.
Die Sprachqualität ist in beiden Richtungen gut.
Die Geräuschunterdrückung ist ebenfalls nicht schlecht.
Sprachwahl vom Headset aus funzt immer. Die Erkennungsrate ist bei Umgebungslärm allerdings etwas geringer als mit dem B-speech.
Nachdem sich beide Geräte mal "verloren haben", reicht ein Druck am Headsetknopf, damit sich beide wieder verbinden.
Von dieser ständig aktiven Verbindung, die mir bei der Kombination 6310i/HBH-30 binnen Tagesfrist den Akku des Headsets leerlutsche, ist hier nichts zu merken. Daher gehe ich von einer annehmbaren Standbyzeit aus.
Von dem Anklopfbug des B-speech bleibe ich mit dem HBH-65 übrigens auch verschont 
Willi
-
Moin,
Mailclient ist Mailclient.
Ob der nun im T610 werkelt oder im Schlepptop ist egal.
Hier steht doch eigentlich alles, was Du wissen musst.
Willi
-
Moin,
so ganz hast Du mich nicht verstanden. 
Innerhalb des Gummirings ist ein ca. 4mm dicker Hartkunststoffgnubbel.
Ich schätze, dass Du diesen meinst.
Leider ist dieser hohl und beherbergt einen knapp 2mm dünnen Pin, der nun noch am Headset hängt. Der Rest ist am Bügel. 
Nach Deiner Schilderung sollte dieser kleine Pin wohl mit dem dickeren Gnubbel innig verbunden sein.
Offensichtlich bestand die ehemalige Verbindung nur aus einer Befestigung an der Stirnseite.
Vielleicht sollte ich dann doch zur Selbsthilfe mit Sekundenkleber greifen, bevor ich DHL massiv sponsore und eine Umtauschaktion anleiere.
Willi
-
Moin,
Für SyncML müsstest Du mal die Suche anwerfen.
Email Mobil ist so konzipiert, dass Du auch die Mails externer Anbieter, wie gmx etc. via WAP abrufen kannst.
Für den Mailclient ist es eigentlich nicht gedacht.
Nachteil ist, dass Benachrichtigungs SMS bei Maileingang kostenplichtig sind.
Wie viele andere hier auch, habe ich eine normale Imail Mailadresse. Auf diese lasse ich meine Mails von GMX als Kopie weiterleiten.
So erhalte ich kostenlose Benachrichtigungs SMS und kann die Mails sowohl per WAP bei eplus oder via Mailclient abrufen.
Willi
-
Moin,
der Threadtitel passt halbwegs zu meinem Problem, das spart einen neuen Thread
.
Heute wurde mein HBH-65 geliefert.
Leider kam es schon zweiteilig aus der Packung.
Das heißt der kleine Pin ist noch am Headset, das Drehgelenk am Bügel.
Vermutlich ist der Pin aus dem Drehgelenk gebrochen.
Ist dies ein allgemeiner Schwachpunkt der HBH-65?
Lässt sich der Defekt mit Sekundenkleber beheben oder dreht das Gelenk dann nicht mehr?
Gibt es andere Lösungen als den Gerätetausch?
Willi
-
Moin,
Wahlwiederholung übers Headset funzt bei SE meines Wissens mit keinem BT-Headset.
Dafür hat das T68i ja aber einen eigenen Sprachbefehl fürs Wiederholen der letzten Nummer 
Willi
-
Moin,
wenn Dir die Daten extrem wichtig sind, könnte Dir ein älteres Serie 40 Gerät, wie 7210, 6100 etc. mit der dazugehörigen PC-Suite helfen.
Diese Suites syncen auch noch mit dem 6310i.
Daher sollte auch der Content Copier die Daten des 6310i auf ein 6610 schaufeln können.
Serie 40 Handys lassen sich wiederum mit der aktuellen PC Suite 6.xy syncen, die auch das 6230 unterstützt.
Also: PC Suite 5.10 o. ä. installieren, Daten aufs 5100 schaufeln, PC-Suite deinstallieren, aktuelle PC Suite installieren die Daten des 5100 mit dem Content Copier sichern und anschließend aufs 6230 laden.
Das sollte funzen.
Die alten PC Suites findest Du mit Glück noch unter Nokia.com. (Habe gerade nachgesehen. Es gibt nur noch die 6.2
)
Vielleicht hat ja jemand aus Deinem Bekanntenkreis eines dieser Nokias mit entsprechender Software.
Falls es Probleme gibt, kann ich Dir noch die 5.02 anbieten, mit der ich erfolgreich mein 5100 und 6310i parallel synchronisiert habe.
Edit: [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54698,00.html#model]Hier[/URL] gibt es doch noch ältere PC Suites zum Download 
Willi
-
Moin,
das B-speech plus liegt hier neben mir 
Der Preis von Aldi ist natürlich top.
Ich habe es mir gekauft, da es eines der wenigen ist, die Voicedial vom Headset aus am 6820 unterstützen.
Leider hat man dort, wie auch beim 6230 mit dem "Anklopfbug" zu kämpfen.
Vom Tragekomfort ist es super, da es auch ohne Bügel im Ohr hält.
Die Lautstärke ist ebenfalls sehr gut.
Dieses zeitweilige Knistern hatte ich noch bei fast allen Headsets.
Handy links am Gürtel und Headset im rechten Ohr macht auch beim B-speech mächtig Störgeräusche.
Alles weitere über dieses Headset dürftest Du über die Suche finden.
BTW: Mit welchem Handy nutzt Du es?
Willi
-
Moin,
die Systemwiederherstellung halte ich immer noch für die beste Lösung, renitente Software wieder los zu werden.
Normalerweise sollte Dein Rechner jetzt doch wieder normal booten.
Also sollte sich das Verzeichnis auch via Explorer löschen lassen.
InCD ist ein z. B. unter Win 98 erforderliches Programm, um RWs brennen zu können.
XP bringt diesen Treiber aber schon von Haus aus mit.
Ich schätze, dass dieser Treiberkonflikt Schuld ist.
Versuche doch mal, Nero ohne InCD zu installieren.
Willi
-
Moin,
irgendwie ist mir da wohl eine Information entgangen.
Leider sieht man auf Aldi.de nur die Angebote nächster Woche.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto des Headsets posten.
Bei 9 Gramm muss ich allerdings spontan an das B-speech denken.
Willi