-
Moin,
danke für Deine Antwort.
Parallel zu obigem Posting habe ich meine Anfrage auch an Bertels + Hirsch gemailt.
Heute mittag kam schon die Antwort. Top Service! :top:
Leider war die Antwort fast identisch mit Deiner.
Es ist also wirklich so, dass Änderungen im Handy nur in diesem Sicherungsordner erscheinen.
Solange es sich um Neueinträge handelt, sind diese ja meist offensichtlich und lassen sich dann einfach per copy&paste in den Standardordner übernehmen.
Bei Änderungen oder Ergänzungen innerhalb einzelner Datensätze sieht es dann aber schon düster aus.
Schade!
Also ist auch Winfonie als echtes Synctool nicht wirklich brauchbar.
Angesichts des mit Winfonie zu betreibenden Aufwandes bleibe ich lieber bei der PC Suite, mit der ich meine Series 40 Geräte (zwar mit vertauschten Vor-/Nachnamen) wirklich synchronisieren kann.
Den Abgleich neuer und geänderter Datensätze vom/zum 6310i muss ich dann via Infrarot oder Bluetooth halt vom 6820 aus vornehmen.
Willi
-
Moin,
als das 5210 noch relativ neu war, hatte ich einige davon, da ich nicht glauben konnte, dass Nokia derart miese Geräte vermarktet.
Der Empfang war schlecht und die Akkustik grottig.
Vor kurzem hatte ich mal wieder ein relativ neues Gerät in Händen und war angesichts voriger Kritikpunkte begeistert.
Die Hörerlautstärke war durchaus auf 6310i Niveau, das Noise Cancelling ebenfalls. Auch in der Empfangsstärke konnte dieses Gerät mit dem 6310i mithalten.
Es ist wirklich ein schönes Zweitgerät geworden.
Dir Christian danke ich für den schönen Test :top:
Sowas macht TT lesenswert.
Willi
-
Moin,
vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt.
Es passiert mir häufiger, dass ich den einzigen Hundehaufen auf weiter Flur finde 
Dass die Sprachwahl mies umgesetzt ist, wurde hier jedoch schon bestätigt.
Willi
-
Moin,
sei froh, dass Du so gut aus der Sache rausgekommen bist.
Bis zur Abschaltung der Sim kann es wirklich einige Zeit dauern.
Trotz des zunehmenden Funktionsumfangs der Handys hat deren Bedienbarkeit nach meiner Meinung nicht gelitten.
Das 7610 hat mich wegen der unpraktischen Tastatur nie interessiert.
Mit einem 6230 oder K700 kannst Du aber nicht viel falsch machen.
Bezüglich eines Neuvertrages (direkt beim Betreiber!
) würde ich mal mit hier bei TT und somit im Werbeforum vertretenen Händlern wie fonmarkt: 0049 (0)221 28 55 66 11 oder echlecom: 030-41 717 444 Kontakt aufnehmen.
Viel Glück,
Willi
-
Moin,
vermutlich ist der Kontakt im Adapter noch nicht optimal.
Versuche doch mal, durch noch etwas Papier zwischen Sim und Akku für mehr Andruck zu sorgen.
Dein Problem kenne ich übrigens vom 6310i 
Willi
-
Moin,
Tatonka Taschen und Standard AA Akkus gibt es günstig bei http://www.globetrotter.de
Willi
-
Moin,
auch wenn es schon gesagt wurde, Du darfst auf keinen Fall mehr mit der Sim telefonieren.
Kaufe Dir bei ebay oder sonstwo für die Übergangszeit eine CallYa für wenig Euro.
Da Du hauptsächlich netzintern telefonierst, entstehen finanziell kaum Nachteile.
Einzelverbindungsnachweise müssen von allen Providern in der Standardform kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Du bist übrigens nicht der erste Fall, von dem ich höre, dass nach Anforderung des EVN die Handyrechnungen erheblich niedriger ausfielen.
Normalerweise bist Du mit Deiner Kündigung im grünen Bereich.
Abhängig von der Reaktion Debitels kann die Sache aber noch Nerven kosten 
Hast Du eine Rechtschutzversicherung?
Du hast nun 170.- €, die bei erfolgreicher Kündigung Debitel gehören.
Sicherheitshalber würde ich nochmals schriftlich die Rücküberweisung anbieten.
Willi
-
Moin,
der Hersteller meiner Agrarsoftware bietet inzwischen auch ein kleines GIS für den Palm an.
Hiermit kann ich dann Routen aufzeichnen (Arbeitszeiterfassung), Punkte markieren und vor allem Flächen messen.
Bisher kann ich all dieses zwar auch schon, doch muss ich meinen Garmin immer erst im Büro anstöpseln um die Daten auf den PC zu schaufeln, damit ich die Ergebnisse sehen kann.
Gerade bei der Flächenmessung wäre ein sofortiges Ergebnis von Ort sehr von Vorteil.
Einen GPS-Empfänger platziert man sinniger Weise in der Fahrzeugmitte.
Ein guter Platz für den Palm ist die B-Säule.
Daher wäre eine Kabellösung angesichts der vielen Schalter und Knöpfe, die man auf dem Traktor bedienen muss, mehr als hinderlich.
Auch das Umsetzen der Technik von einem Fahrzeug zum anderen wäre aufwändiger.
Daher bietet sich halt das schnurlose System an.
Ob der praktischen Nutzen die Kosten einer BT-GPS-Maus aufwiegt, sei dahingestellt.
Ein Komfortgewinn wäre es allemal.
Willi
-
Neues 6800 für 119.-
Stammt wohl aus der fonmarkt Aktion.
-
Moin,
heute habe ich testweise mal mein B-speech plus mit dem PC verbunden.
Klappt auf Anhieb 
Allerdings habe ich dann beim Telefonieren über Fritz!fon das Problem, dass die Übertragung sehr viel Zeit kostet.
Es ist dann so, als würde ich mit jemanden via Kurzwellenfunk in Neuseeland kommunizieren.
Es dauert also immer deutlich merkbare Sekundenbruchteile länger, bis die Sprache übertragen ist, bzw, bis das von Gesprächspartner gesagte von mir gehört wird.
Woran mag das wieder liegen, bzw. wie lässt sich das beheben?
Willi