Beiträge von WilliW

Moin,

danke für Eure Tips :)

Huibuh
    kannst Du noch Bezugsquellen nennen?

eDZoG
    leider handelt es sich hier um eine Kabellösung, die mir nicht wirklich weiter hilft.

Allerdings wäre es eine Alternative, mir ein Verbindungskabel für meine Garmins zu besorgen, um zunächst mal die Funktionalität der Software auf dem Tungsten zu testen.

Edit: Habe gerade gesehen, dass ein Verbindungskabel bei gpskabel.de incl. Versand auch schon 40.- € kostet.
    Nur zum Testen eine Menge Geld. :rolleyes:

Willi

Moin,

nun muss ich den Thread doch noch mal uppen, in der Hoffnung, Antworten auf meine vorigen Fragen zu erhalten.

Werden mit der Vollversion von Winfonie Änderungen im Adressbuch des Handy in Outlook übernommen?
    Bleiben beim Sync mit Outlook die den Kurzwahlen zugeordneten Einträge im Handy erhalten?

Wäre nett, wenn hier jemand abschließende Klarheit schaffen könnte :)

Willi

Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Per Datenkabel kannst Du knicken. Am USB-Port wird ein serieller Anschluß simuliert, und der kann eben nur max. 115.200. Ich hab ein mp3-File (~4MB) über kabel in ca. 1 1/2 stunden(!!!! weiss ich nicht ob das so richtig ist?) übertragen, und per Bluetooth in gut 5 Minuten.

BR
    M.

Moin,

vielleicht solltest Du die Geschwindigkeit des Comports im Gerätemanager mal von der Standardeinstellung 9600 auf den Maximalwert erhöhen.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Und wie funktioniert die Sprachwahl dann jetzt?

Moin,

diese Frage dürfte zumindest für Headsetuser mehr oder weniger akademischen Charakter haben ;)
    Fürs Aufsprechen eines Sprachbefehls am Handy sind mehrere Versuche nötig.
    Leider wird der Befehl dann auch nur am Handy erkannt.
    Spricht man den Befehl ins Headset, ist die Erkennungsrate gleich null.
    Dabei war es bei mir egal, ob ich ein Kabelheadset oder ein BT-Headset verwendet habe.
    Sicher gibt es den Hinweis, die Sprachbefehle übers Headset aufzunehmen.
    Nur funzen sie dann am Handy nicht mehr.
    Kommen noch Umgebungsgeräusche dazu, geht sowieso nichts mehr.

Mein Fazit:
    Sprachwahl bereichert die Featureliste des K700 um einen Punkt.
    Als Funktion ist dieses Feature leider imho unbrauchbar.

Willi

Moin,

obige Empfehlung meinerseits fürs K700i muss ich hiermit nachdrücklich revidieren.
    Die Sprachbefehle sind katastrophal implementiert.
    Das Aufsprechen wird zum Geduldspiel und die Erkennungsrate übers Headset geht gegen Null.
    Die Hörerlautstärke ist gerade so schwach ausreichend.
    Es gibt schlimmere Geräte, doch selbst mein 6820 ist lauter.

Fazit: das K700 ist mal wieder eine schnuckelige Wunderkiste von SE, aber imho immer noch kein gutes Telefon.

Willi

Moin,

da ich mein K700 schon wieder zurück geschickt habe, kann ich meine obige Aussage leider nicht noch einmal überprüfen.
    Ich habe in Outlook alle Datensätze markiert und dann via BT aufs Handy gebeamt.
    Ich will nicht ausschließen, dass ich dabei Doubletten oder sonstwas erzeugt habe.
    Es würde mich freuen, wenn das K700 wirklich 510 Kontakte speichern könnte.

Willi

Moin,

im Kleingedruckten bei E-plus steht nur, das der Kunde bei Warenwerten unter 40.- die Kosten zu tragen hat.
    So schlau war ich auch schon ;)

Ich werde es jetzt frankiert retoure gehen lassen.
    Die Rücksendekosten bei der Hotline auszuhandeln dürfte erfahrungsgemäß nicht das Problem sein.
    Es kostet nur wieder Zeit.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Ich hab mein K700 am 22. bei Eplus mit Neuvertrag bestellt, seit gestern mittag ist der Status "Bestellung akzeptiert". Wie lange dauert es dann noch?

Moin,

da hier alle User mit mehr als 1000 Postings eine Glaskugel zu hause haben, kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass Du das Gerät morgen um 10.00 erhalten wirst.

Sag mal, gehts noch?
    Selbst in diesem Thread sind Auskünfte zur Lieferdauer.
    Dass diese variieren kann, dürfte doch wohl klar sein.

Damit dieses Posting nicht völlig vergebens ist, von mir noch eine Frage, die mir ein Hotliner nicht befriedigend beantworten konnte.
    Ich möchte mein K700 zurück senden.
    Bleibe ich auf den Portokosten sitzen?
    Versende ich das Paket unfrei?
    Werden mir meine Portokosten nachträglich erstattet?

Sorry für meine Unbedarftheit.
    Leider sende ich höchst selten mal was zurück...........

Willi