-
Moin und willkommen bei TT
Gerade im Prepaidbereich sind die Kosten für Telefonate in Fremdnetze sehr hoch.
Daher solltest Du dich primär daran orientieren, welches Netz in Deinem zukünftig von Dir per Handy angerufenen Bekanntenkreis dominiert.
Übersichten der einzelnen Tarife findest Du auf den Seiten der Netzbetreiber.
Eine günstige Bezugsquelle für Prepaidkarten ist ebay.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von mms2050
Aber normalerweise kann man auch über das Menü / Einstellungen / Allgemein / Rücksetzen das Gerät in den Lieferzustand zurücksetzen ( ging jedenfalls beim T610 ).
Gruß
Marcus
Moin,
hier wäre ich vorsichtig.
T6x0 hatte ich zwar nicht so lange, um einen Reset machen zu müssen; beim T68i waren jedenfalls nach dem Reset so ziemlich alle hübschen Bildchen, MMS Vorlagen etc. futsch.
Ich weiß nicht, ob die Eliens das dann noch so gut finden. 
Willi
-
Re: Sony Ericsson K700i Testbericht
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Sync mit Outlook
Es gibt aber auch die Möglichkeit des Datenabgleichs mit Outlook ausschließlich über die Bluetoothsoftware (Widcom).
So habe ich den Sync über das "Obex Sync Server on K700i" Bluetoothprofil getestet (Widcom). Dies klappt einwandfrei und dauert ca. 2 Minuten bei 200 Datensätzen.
Moin,
sorry fürs Doppelposting.............
Leider bekomme ich beim Versuch des Syncs via BT/Widcom folgende Fehlermeldung:
"The Sychronisation with K700i failed. PIM Interface failed."
Any Ideas? :confused:
Edit: Das Markieren aller Daten in Outlook und Senden an BT funzt dagegen einwandfrei und in einem Wutsch 
Wieviele Sprachbefehle bietet das K700 eigentlich?
Nochmal Edit:
Das K700 geht definitiv zurück.
Eine derart beschissene Sprachwahlfunktionalität hatte ich zuletzt beim S55.
Sprachbefehle werden bei meinem K700 erst beim x-ten Versuch komplett aufgezeichnet. Sonst wird selbst bei kurzen Worten immer der Rest abgeschnitten.
Die Erkennungsrate von am Handy aufgenommenen Sprachbefehlen via Kabel- oder BT-Headset ist selbst bei ruhiger Umgebung gleich Null :flop:
Direkt am Handy ist es ok.
Zusammen mit der für meine Begriffe miserablen Akkustik ist mein Ausflug "back to SE" hiermit beendet. Schade eigentlich.
Für meine Bedürfnisse baut Nokia leider die besseren Handys.
Willi
-
Moin,
nun schwanke ich zwischen Wandlung und Umtausch gegen ein anderes Gerät.
Das Wort, das die Sprachqualität mit D1 am besten beschreibt, wäre wohl "plärrend".
Während dieses Gesprächs musste ich die Lautstärke zurück regeln.
Mit E+ hatte ich Maximaleinstellung und es hätte ruhig lauter sein können.
Mein Problem ist halt, dass ich auf dem Traktor telefonieren können muss.
Mit oben genannten Geräten habe ich damit kaum Probleme.
Mit allen anderen von SE klappt es nicht.
Daher war das K700 meine Hoffnung.
Willi
-
Moin,
da hier entsprechende Aussagen fehlten, war dieser Test ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.
Leider kann ich dortige Aussage, der Hörerlautsprecher könne es mit der FSE anderer Handys aufnehmen, absolut nicht nachvollziehen.
Momentan hängt mein K700 für die 16 stündige Erstladung an der Strippe.
Ich werde morgen noch mal testen.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich das Teil zurück sende.
Welche Netze hast Du benutzt?
Willi
-
Moin,
nach etwas Herumspielen mit dem K700i bin ich doch etwas ernüchtert.
Die Hörerlautstärke schwankt stark.
Innerhalb des D1-Netzes war es auf beiden Seiten sehr laut und Höhen betont, fast schrill und irgendwie unnatürlich.
Mit eplus war in Senderichtung alles ok.
In Empfangsrichtung ein ausgewogenes Klangbild. - Aber leider leiser als mit D1.
Die kostenlosen Servicenummern beider Netze waren mir komplett zu leise.
Ich muss noch mal weiter testen.
Bisher halte ich das K700i entgegen anderer Aussagen für das leiseste meiner Handys: 6310i, R310s, 5100, 6820 (ja, auch das ist lauter), M35.
Wenn mich nicht alles täuscht, empfängt das K700 im E-Netz auch besser als im D-Netz.
Mit D1 wackelte die Empfangsanzeige übrigens, wie auch vom T68 gewohnt, wie ein Lämmerschwanz.
Willi
-
Moin,
nur zur Info:
5 MB MP3 waren in ca. fünf Minuten via BT auf dem Handy.
Also auch das klappt.
Willi
-
Mädels!!! 
Das Teil hat kein Branding!
Die Startaninmation ist nur eine von vielen möglichen.
Sogar die Datenkonten kann man verändern.
Das Teil ist absolut clean 
MP3 teste ich nachher mal.
Allerdings gehe ich auch hier von positivem Ergebnis aus.
Willi
-
Moin,
"erledigt" war mein Auftrag erst heute morgen.
Die Startanimation von E+ ist nur eine von vielen, die sich beliebig aktivieren und auch abschalten lassen.
Willi
-
Moin,
die Startanimation kann man problemlos austauschen.
Willi