-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Mal ernsthaft, wer ein gutes Mobiltelefon benötigt - nicht weniger und nicht mehr - der braucht kein N6230, kein K700i, und vor allem ganz sicher keine 400 EUR oder mehr zu investieren.
Wenn meine Großeltern mich heute nach einem Handy fragen würden, dann würde ich ihnen ein Siemens C25 oder ein M35 in die Hand drücken. Oder das beliebte Nokia 6310i.
Wenn meine Eltern mich nach einem chicen Handy fragen würden, dann würde ich ihnen ein S45, E100 oder sowas in dieser Richtung besorgen.
In Ergänzung zu dem, was ich WilliW oben schrieb: Display, Empfang, Akustik, Klingeln, Standby, Bluetooth.
Wenn das alles ist, was ein gutes Handy ausmacht, dann tun es auch ältere Geräte, für deutlich weniger Geld.
Alles anzeigen
Moin,
eines habe ich oben vielleicht vergessen: Sprachbefehle
Bekanntlich bieten 6310i und 6820 nur zehn davon.
Das 6230 hat wohl 25. Schön.
Seit dem R520m hat Ericsson ein Vielfaches davon.
Bei geschickter Einteilung lassen sich so weit über 100 Telefonnummern per Sprache wählen.
Leider war die Erkennungsrate bei Ericsson vor allem übers BT-Headset immer ein Knackpunkt.
Bei etwas Umgebungsgeräusch hat die Sprachwahl bei mir auch z. B. mit dem T68i und HBH-30 fast nie funktioniert.
Beim 6310i ist die Erkennungsrate schon besser.
Beim 6820 ist sie genial :top:
Hier hoffe ich auch, dass S/// deutlich nachgebessert hat und die Sprachwahl beim K700 zuverlässig (auch mit Nebengeräuschen) funzt.
Beim P800 klappte das schon ganz gut.
Wenn ich nun also meine Kriterien nach folgender Reihenfolge abarbeite, bleiben leider nicht mehr viele Geräte übrig (und schon gar kein C25 o. ä.)
1. Hohe Hörerlautstärke
2. Guter Empfang und Telefonierverhalten auch bei schlechter Netzversorgung
3. Gute Geräuschunterdrückung
4. Gute Sprachqualität in beiden Richtungen
5. >10 Sprachbefehle
6. Bluetooth
7. Hohe Erkennungsrate der Sprachbefehle i. V. mit BT-Headsets und Umgebungslärm
8. Synchronisation mit Outlook via Infrarot und/oder Bluetooth für Telefonbuch und Kalender
9. Laute Klingeltöne und guter Vibrator
10. Organizer mit Erinnerungsfunktion
11. Wecker
12. Mailclient
14. Funktion als GPRS-Modem via BT mit Palm Tungsten T3
15. Dualsimtauglichkeit
16. Kleiner als das 6310i
Das sind die Dinge, die für mich ein gutes Handy ausmachen.
Leider habe ich noch keines gefunden, dass alle Kriterien sehr gut erfüllt.
Das 6310i, 6820, 6230 und hoffentlich K700 kommen den Anforderungen zwar recht nah, doch perfekt wird wohl keines alles erfüllen.
Für alle meine Kriterien brauche ich keine Speicherkarte
und doch muss ich wohl trotzdem eine Menge Geld ausgeben.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
Ohne mich hier unbeliebt machen zu wollen, aheb ich dennoch folgenden Vorschlag: Da es sich hier um eine "freiwillige Spende" handelt könnte man doch einfach jeden User selbst festlegen lassen wieviel er "spenden" möchte! Mit 1-2 Euro pro Monat wäre ich dabei, da es 40000 User sind, wären es 40000 € im Monat. Wenn nur 500 User einen Euro zahlen, macht Carsten schon Gewinn! Denkt mal drüber nach!
Moin,
Du kannst sicher sein, dass hierüber in der Vergangenheit zur Genüge nachgedacht wurde.
Carstens Bankverbindung ist bekannt und niemand wird daran gehindert, auf dieses Konto zu spenden.
Das war auch in der Vergangenheit schon so.
Offensichtlich ist die Zahl der "freiwilligen Spender" zu gering, so dass der PA mit gewissen Annehmlichkeiten eingeführt wurde.
Dass der Betrag hierfür nun mal bei fünf Euro/Monat liegt, ist Fakt.
Willi
-
-
Zitat
Original geschrieben von djofly
Hier gibts das für 350 EUR, ist das gut?
http://www.teltex.de/ProductVi…bb0cfa83a?product=0200227
Moin,
nein, das ist nicht gut, da das Angebot von Teltex ist (wirf mal im Werbeforum die Suche nach Teltex an
)
Liefern können die imho auch noch nicht.
Willi
-
Moin,
wenn ich dieses so lese, muss ich mich mehr und mehr amüsiert fragen, ob Euch überhaupt noch klar ist, dass wir hier über Mobiltelefone reden? 
Für mich ist das K700 nach recht langer Zeit der Abstinenz von S/// nach ersten Aussagen hier in den Testberichten mal wieder ein gutes Telefon von S/// mit ausreichend lauten Klingeltönen und (hoffentlich) entsprechendem Lautsprecher, der seinem Namen angesichts des Leisesprechers des T630 wohl wieder Ehre macht.
Zur Stärke des Vibrationsalarms gab es imho noch keine Aussagen.
Der Empfang soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein.
Ich bin wegen der excellenten akkustischen Eigenschaften und des guten Empfangs u. a. des 6310i bei Nokia gelandet.
Leider lässt Nokia bei den aktuellen Geräten (6820 und 6230) in Bezug auf die Hörerlautstärke und besonders der Geräuschunterdrückung gegenüber dem 6310i wieder stark nach.
Die Geräuschunterdrückung war ja auch beim T630 schon sehr sehr gut.
Nur leider habe ich bei Umgebungslärm meinen Gesprächspartner nicht mehr verstanden.
Hier hoffe ich wirklich auf das K700.
Und ob das Teil das 41 MB, 400 KB oder 245687421 GB intern oder extern oder zum Anstecken hat, ist mir sowas von egal.........;)
Ich hoffe, ich komme mit dem K700 dem Ergebnis der Suche nach dem für mich optimalen Telefon eine Ecke näher. 
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von tops
WilliW: Das SE K700i kostet bei eplus 149,90 EUR. Für jeden Monat mehr, als drei Monate vor Ablauf, zahlst du 10,- EUR "Strafe".
Wenn du Exclusiv-Kunde bist, werden die 20% Rabatt nun endlich auch mit eingerechnet. Ich musste auch erst die Hotline nach dem "richtigen" Preis fragen, da ich es nun für 143,92 verlängen darf.
Moin,
die Preise beim Treueangebot kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.
Beim 6100 soll ich 70.- draufzahlen, beim K700 eben 190.-.
Daher bin ich von 70.- "Strafgebühr" ausgegangen.
Fürs 6600 soll ich übrigens 240.- und fürs 6820 190.- zahlen.
Wirklich nachvollziehbar sind diese Preise im Vergleich zu den normalen Shoppreisen für mich nicht wirklich 
Willi
-
Moin,
eben habe ich mir mal wieder Treueangebote anzeigen lassen.
Das K700i ist dort gelistet :eek:
Würde ich nicht vorzeitig verlängern, würde es wohl 120.- kosten.
Willi
-
-
Zitat
Original geschrieben von fredje
Headset resetten? Bitte um Info wie dies funktioniert!!
Vielen Dank......
Gruß
Moin,
.........steht in der BDA 
Headset ins angeschlossene Ladegerät stecken und nach knapp 3 Sek. wieder rausziehen.
Willi
-
Moin,
oder hast Du im BT-Menü "Verbinden nur mit Bestätigung" auf "Ja" stehen?
Du hast das Headset schon einmal resettet?
Du hast das BT250 aus der Liste der gekoppelten Geräte gelöscht und neu gekoppelt?
Du hast das BT250 im Handsfreemodus mit dem 6310i verbunden?
Willi