Moin,
die Anleitung zum Reset steht auf Seite 24 der BDA:
Den Ein-/Ausschalter zusammen mit der "Lauter"-Taste 10 Sek. gedrückt halten.
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
die Anleitung zum Reset steht auf Seite 24 der BDA:
Den Ein-/Ausschalter zusammen mit der "Lauter"-Taste 10 Sek. gedrückt halten.
Willi
Moin,
hast Du schon mal einen Reset des Headset durchgeführt?
Willi
Moin,
den MU von 14,90 musst Du ja aber dennoch zahlen.
Willi
Moin,
-Mitteilungen-Email-Andere Optionen-Mitteil. löschen-
Willi
Moin,
leider kann man Deine Erfahrungen bez. des 6600 nicht 1:1 aufs 6230 übertragen, da das 6600 imho nur das Handsfreeprofil beherrscht, das 6230 jedoch zusätzlich das Headsetprofil.
Und da ergeben sich leider doch krasse Unterschiede.
Nokia hätte ja einfach das inzwischen sehr gut funktionierende BT-Zeugs vom 6310i ins 6230 bzw. 6820 einbauen können.
Leider ist dies nicht der Fall, so dass hier wieder besondere Problemlösungen gefragt sind.
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Hat das nicht eher was mit vögeln zu tun :confused: .
Ja, mit den Vögeln, nicht mit dem.......
SCNR ![]()
Willi
Moin,
Handy und B-speech plus sind für ca. 30 Sekunden "aktiv" verbunden.
In diesem Modus werden alle Töne vom Handy zum Headset übertragen.
Danach wird diese aktive Verbindung getrennt und beide Geräte schlummern sanft vor sich hin.
Jeder Tastendruck am Handy löst dann das Senden des Netzbefehls "Anklopfen aktivieren" aus. Du kannst hier nur noch schnell auf "Abbruch" drücken.
Danach stehen Handy und Headset wieder in einer aktiven Verbindung und das Handy kann ohne neuerliche Macken benutzt werden.
Die Tasten am Headset lassen sich ohne diesen Bug bedienen.
Willi
Moin Öle,
die gleichen Probleme sehe ich auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 6820 sich vom 6230 in Bezug auf die Headsets unterscheidet. Und fürs 6820 habe ich noch kein wirklich fehlerfrei funzendes Headset gefunden.
Die bisher vermeldeten Bugs waren die gleichen.
Ich befürchte, dass hier bei vielen "zufriedenen" Kommentaren zu Handy-/Headsetkombinationen durch die rosarote "das-war-teuer-also-muss-es-auch-gut-sein" Brille geschaut wird.
Beim HS-3W muss ich Dich korrigieren. Das Mikro ist am Ende des Ohrstöpsels, also sehr weit vom Mund entfernt, was das Teil nicht gerade unempfindlich gegen Nebengeräusche macht ![]()
Toerk
Meine Erfahrung mit dem HBH-30 und einigen Nokias:
So wirklich funzen die Teile nicht zusammen. Durch die ständig aktive Verbindung sind die Akkus sehr schnell leer und die Tasten funzen auch nicht wie gewünscht.
Mein Fazit war und ist: Für Nokias sind die BT-Headsets von SE nur bedingt geeignet.
Willi