Beiträge von WilliW

    Moin,


    heute hatte ich Gelegenheit, das 6230 mal in einem Laden in Händen halten zu können.
    Die numerische Tastatur ist um einiges besser bedienbar als die des 6820.
    Dafür ist der Joystick des 6820 zum Bestätigen wesentlich besser zu drücken als dieser Wackelbutton am 6230.
    Ich denke, es macht Sinn, beim 6230 auf eine Verbesserung der Hardware zu hoffen.
    Das 6310(i) ist ja mit der Zeit auch sehr gereift ;)


    Willi

    Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Indem es besser gekennzeichnet wird ! Dicker fetter Aufkleber, in rot. " Verkauf erst ab 18" und das auf alles was mit Alkohol zu tun hat.


    Moin,


    hier muss ich dir 100% Recht geben.
    Wenn ich mir meine Zigarettenschachteln anschaue, werde ich durch die Aufdrucke ja wirklich fast genötigt, mit dem Rauchen aufzuhören.


    Warum klappt das beim Alk nicht?
    Liegt es daran, dass Alkohol einen anderen gesellschaftlichen Stellenwert/Image hat?
    Oder dass es unpassend wäre, in einem Nobelrestaurant auf einer Flasche Nobelfusel mit einem solchen Hinweis konfrontiert zu werden?


    Irgendwie wird gerade beim Umgang mit Alkohol doch noch mit vielerlei Maß gemessen.


    Willi

    Moin,


    wenn die Nokia Headsets nicht mit einem Handy verbunden sind, schalten sie automatisch in den Kopplungsmodus.
    Daher ist eine individuelle PIN erforderlich, da sonst jedes BT-Handy sich mit einem Nokia Headset verbinden könnte.
    Die PIN steht meist auf einem kleinen Kärtchen.
    Wenn Du Glück hast, findest Du sie auch noch einmal im Akkufach.


    Ansonsten hast Du 9999 Möglichkeiten ;)


    Willi

    Moin,


    ja supi :)
    Dann saufen die Kiddies wieder mehr Bier und der Braugerstenabsatz wird wieder angekurbelt :top:


    Aber mal ernsthaft, glauben die da oben wirklich, durch Verteuern eines Produkts/Produktbereichs, das sich problemlos substituieren lässt, Alkoholismus unter Jugendlichen in den Griff zu bekommen?
    Ich glaube, der wahre Beweggrund ist schlicht in höheren Steuereinnahmen zu suchen.


    Willi

    Moin,


    danke für Deine Antwort.
    Aber wie gesagt, sind mir MP3s und Speicherkarten bei einem Handy relativ egal. Unterwegs höre ich Autoradio.
    Ich suche halt nach Argumenten, die "telefontechnisch" fürs 6230 sprechen ;)
    (oder halt fürs 6820)


    Willi

    Moin,


    es interessiert wahrscheinlich keine Sau, doch ich bin glücklich, wieder ein kleines Transportproblem gelöst zu haben :)
    Ich nutze für Handys bei der Arbeit hauptsächlich Gürteltaschen aus Neoprene oder Cordura. So sind die Handys bestens geschützt und nicht im Weg.
    Diese Gürteltasche habe ich heute erhalten.
    (Achtung: die größeren Maße sind falsch! Die kleineren sind korrekt)
    Dank der Elastizität des Neoprenes passt das 6310i gerade noch so rein.
    5100 oder 6820 passen optimal.
    Hinten im zweiten Fach der Tasche habe ich mein BT250 Headset untergebracht.
    So habe ich es immer dabei und es kann mir nicht mehr aus der Hemdtasche fallen ;)
    Das B-speech plus ist dank des langen "Hörergnubbels" ein wenig zu dick.


    Für jemanden, der zu seinem Handy ein Jabra BT200 oder BT250 nutzt, finde ich diese Tasche optimal.


    Willi

    Moin,


    falls es bei diesem Thread angesichts der Flut von 6230-Threads nur zu einem Schloss reicht, kann ich damit leben ;)


    Vielleicht gibt es ja schon Aussagen von Usern, die beide Geräte über einen gewissen Zeitraum genutzt haben.


    Ich nutze zur Zeit ein 6820.
    Der Hauptgrund, aufs 6230 zu schielen, ist die wesentlich höhere Anzahl an Sprachbefehlen.
    MP3 bräuchte ich höchstens als Klingeltöne, da die normalen ja wohl auch beim 6230 zu leise sind.


    Die Hörerlautstärke des 6820 ist gerade noch ausreichend.
    Das Noise Cancelling hat Nokia beim 6310i besser hin bekommen.
    Wie sieht es hier beim 6230 aus?


    Fürs 6820 spricht natürlich die hochwertige Verarbeitung, die ich ungern gegen ein Wackelcover tauschen möchte ;)


    Mich stört beim 6820 derzeit vor allem die "holperige" BT-Schnittstelle.
    Ich vermute mal, dass es beim 6230 auch noch hakt, erwarte jedoch bei diesem Gerät eher Nachbesserungen in Form von Softwareupdates als beim 6820, das ja nun wahrhaftig kein Mainstreamhandy ist.


    Würde mich über kritische Antworten freuen.


    Willi