Moin,
nimm den Waschlappen!
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
nimm den Waschlappen!
Willi
Moin,
gibts Neuigkeiten bez. Lieferbarkeit?
Willi
Moin,
danke für den Link.
Der einzige dort beschriebene Adapter, der auch in den von mir genannten Handys passt, ist der hier von Dir kritisierte "Schnibbeladapter"
Es ist sehr wahrscheinlich, dass einer der anderen Adapter auch ins 6820 passen könnte, doch würde ich dies gern vor dem Kauf wissen.
Bezüglich Garantie bzw. Gewährleistung der Händler kann ich Euren Ärger verstehen.
Einer meiner Adapter ist, wie oben erwähnt, inzwischen auch ohne Funktion.
Mir fehlt es nur momentan an der Zeit, dort weiter nachzuhaken.
Ersatz habe ich mir zunächst via ebay besorgt.
Diesen Adapter aber derart schlecht zu reden, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Mir ist eine Dualsimlösung, der ich ggfs. mit Papier unter dem Akku nachhelfen muss 10x lieber als diese elenden Huckepackadapter oder Dualsimakkus, die das Handy fett machen, schei** aussehen, klappern und die Handhabung des Handys beeinträchtigen.
Ich bin froh, dass es diese Teile gibt. Ständig drei Handys mit mir rumzuschleppen wäre noch übler.
Mit dem Zerschneiden der Sims habe ich auch keine Probleme.
Als bekennender Grobmotoriker habe ich inzwischen wohl acht Sims zerschnibbelt; und nicht eine war anschließend unbrauchbar.
Auch habe ich hier noch kein Posting gelesen, dass zerstörte Sims beschreibt.
Der Preis mag stark überteuert sein. Ich weiß es nicht. Solange ein Produkt jedoch mittelfristig ohne vergleichbare Alternative angeboten wird, bestimmen nur Angebot und Nachfrage den Preis.
Willi
Moin,
in der Tat zeigte mein Bluemate nach 24h am Ladestecker erste Lebenszeichen.
Seitdem läuft es.
Akkustisch ist es mit dem HS810 durchaus vergleichbar.
An die Sprachqualität des Jabra BT250 reicht es jedoch bei weitem nicht heran.
Schade für mich ist, dass die Software wohl an Sony Ericsson angelehnt ist und daher wie bei den HBHs die Sprachwahl vom Headset aus an Nokias nicht funktioniert.
Annehmen und Beenden von Gesprächen klappt absolut zuverlässig.
Lobenswert ist der sehr exakte Druckpunkt der Tasten, den ich so noch bei keinem BT-Headset gefunden habe.
Der Grund für mich, das Bluemate zu kaufen, war die Tatsache, dass das Vorgängermodell "mit mehreren Handys konnte".
Dieses ist beim 630 wohl nicht mehr der Fall. Oder es liegt daran, dass ich nur zwei Nokias benutze.
Die Kontrollbeleuchtung ist in der Tat ein Witz.
Das einzige Blinken, das so blinkt wie es soll, ist das grüne im Normalbetrieb.
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Habe mir jetzt bei ebay einen Adapter geholt für mein 6230. Was soll ich sagen. Funzt perfekt, problemlos und genügend Platz im Handy.
Super Sache :top:
Moin,
den Verkäufer hatte ich vor einiger Zeit mal angeschrieben, ob der Adapter auch fürs 6820 und 6310i lieferbar sei.
Leider erhielt ich nie eine Antwort.
Ich kenne den Simhalter des 6230 nicht.
Könntest Du mal ein Foto machen oder mutmassen, ob der Adapter auch bei obigen Handys reinpassen würde?
Willi
Moin,
wegen der großen Resonanz auf meinen Thread
habe ich mir das Teil bei ebay ersteigert. Heute kam es per Post.
Das ist auch das einzig erfreuliche.
Es ist ein klassischer Fall von DOA. 6h am Ladegerät und immer noch tot.
Damit hat es den bisherigen Rekord des Vorgängermodells bei mir doch wirklich getoppt ;).
Das hat immerhin fast 1,5 Tage bis zum Totalausfall gehalten.
Irgendwie scheint es sich bei Bluemate dann wohl doch um fernöstlichen Qualitätsschrott zu handeln :flop:
Willi
Re: Nokia 6230 vs. 6820
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aikhoch
Hi,
ich bin auch am überlegen ob ich mir ein 6820 oder 6230 holen soll. Ich möchte damit eigentlich schon viel mailen (nicht SMS sondern richtig
). Das 6230 hatte ich schon in der Hand, es ist sehr "Business-Like" mir gefällt es sehr gut. Das 6820 habe ich hier noch nirgendwo gesehen kan nes leider überhaupt nicht beurteilen. Radio und MMC sind mir nicht wichtig, aber E-Mail sehr (evtl. andere E-Mail Clients). Ist das Display des 6820 dafür zu klein?
Da bei T-Mobile beide ende August raus kommen muss ich mich langsam entscheiden.....
ciao Aik
Moin,
bis August ist ja noch lange Zeit ![]()
Das Display des 6230 hat die gleiche Auflösung, nur mehr Farben.
Die Schrift wird reichlich klein, aber gut lesbar dargestellt.
Bei viel Text auf einem kleinen Display wird man immer Kompromisse eingehen müssen.
Ich halte das Display des 6820 jedoch für ausreichend.
Wenn Du Deinen Vertrag online abschließt/verlängerst, kannst Du das Teil bei Nichtgefallen ja problemlos zu T-mobile zurück senden.
Willi
Moin,
da das Display auch noch beim 5100, 72xx, 68x0 etc. verbaut wird, müsstest Du mal in den entsprechenden Threads oder Testberichten nach Fotos suchen.
Willi
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Nur das die beiden Nokias kein Bluetooth haben..... mir fällt nur das T630 ein.....
Moin,
...........nur dass das T630 eine Cam hat ![]()
Das 6810 wäre vielleicht eine Alternative, obwohl es doch eine ganze Ecke größer ist als das 6820 oder 6230.
Willi