Original geschrieben von sin-4711
Macke würde ich das nicht nennen, denn man muß sich vor Augen führen, das es bis jetzt nur einen User gibt, dem das aufgefallen ist ;). Zudem rede ich es definitiv nicht schön , sondern ich für meinen Teil finde es noch nicht mal verkehrt.
Was will ich mit einem Handy, das sich einbucht, ich aber mein Gegenüber nicht verstehen kann (und er mich genausowenig). Dafür sind die Kosten zu teuer, bei SMS würde es mich dann stören, das ich die SMS nicht senden kann, obwohl ich ein angebliches Netz haben würde.
Dann bin ich doch auf der sicheren Seite, wenn ich weiß, das, wenn mein Handy einen Balken anzeigt, ich verständlich telefonieren kann, ohne mich zu ärgern...
In meinen Augen sinnvoller als das andere 
PS: Und bei den Nokias, die ich hatte, hatte ich das Problem nie. Wohl aber die erscheinung, das sich, wenn ich nicht telefoniert habe, die Balken auf 1-3 verringert haben...