Beiträge von WilliW

Moin,

für eine genaue Erklärung musst Du einfach mal nach genau diesem Code suchen.

Ansonsten bewirkt er eine Veränderung der GPRS Parameter, was in D jedoch nicht von den Netzbetreiber unterstützt wird.
    Daher ist der Code faktisch unbrauchbar, bewirkt jedoch diesen Reboot.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Klappt bislang erste Sahne, besten Dank!!!! :-)

Moin,

freut mich :)
    Bei mir hat es noch bei allen Nokias geklappt.
    BTW: Nokias sind meines Wissens die einzigen Handys, die Dualsims 100% unterstützen, also keine Adressbuchabfrage wie bei Siemens oder Defaulteinstellungen, oder gelöschte Anruflisten oder SMS wie bei SE.

Willi

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich glaube nicht, dass die 2,52 mit GPRS-Nutzungsentgelt zu tun haben, sondern das ist wohl eine direkte Nutzungsbegühr für den eMail-Check.

Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 5 DM dafür, dass dem Handy gesagt wird, ob es neue eMails gibt oder nicht. Das ist eine Frechheit.

Wenn man hier die 10 Sekunden zugrunde legt, die der Check einer leeren Mailbox dauert, kommt man auf einen Minutenpreis von 15,12 € :eek:

So eine Tarifierung grenzt imho schlicht und ergreifend an Betrug!

Edit: Kein normaler Mensch rechnet damit, dass das Checken der Mailbox fünf Mark kostet!

Willi

PS: Vielleicht bin ich auch deshalb nur so entsetzt, weil ich mich für die Onlinetarife der D-Netze noch nicht richtig interessiert habe. In jedem Fall ist D2 hier 50 - 100x teurer als E+

Moin,

ist GPRS bei D2 wirklich so teuer?
    Ich bin nur froh, dass ich nur via e+ online gehe.
    Den ganzen Quatsch mit Tagesnutzungsentgeld, Blockrundung etc. pp habe ich noch nie wirklich begriffen :confused:

Dass in den bisherigen Beiträgen die Netzbetreiber in Schutz genommen werden, ist für mich nicht wirklich begreiflich.
    Ich finde es verwerflich, ein Handy (via Firmware) so zu konstruieren, dass unbedarften Usern das Geld einfach so aus der Tasche gezogen wird.
    Das T630 ist natürlich ein Paradebeispiel.
    In der Kalkulation der Provider ist dieser Punkt mit Sicherheit berücksichtigt.

Willi

Moin,

diese Erscheinung habe ich bei meinen Nokis immer für eine Art Sleepmode gehalten, um Strom zu sparen.
    Siemens Handys saugen ja bei schlechtem Netz ratz fatz den Akku leer.
    Dieses habe ich bei Nokia noch nicht beobachten können.
    Denn unabhängig davon, wieviel Balken das Handy anzeigt, bleibt man ja erreichbar.
    Problematisch ist es nur bei vorübergehendem Netzverlust.
    Hier habe ich manchmal das Gefühl, dass sich andere Geräte schneller wieder einbuchen.

Willi

Moin,

ist es vielleicht möglich, dass das HS810 besonders empfindlich auf Störstrahlung reagiert?
    Im Büro habe ich nämlich die 4010er DECT-Basis von Siemens direkt neben mir.
    Wenn mich nicht alles täuscht, strahlt das Teil doch auch auf 2,4 GHz.
    Welche Strahlung vom PC unterm Schreibtisch ausgeht, weiß ich nicht.
    Nachdem das HS810 heute wieder lief, hatte ich draußen gar keine Probleme mehr mit dem Teil.
    Ist es möglich, dass derartige Störstrahlung vom DECT-Phone oder auch vom anderen Handy oder Headset beim HS810 zu einem (dauernden) Schaden in der Übertragung führen können?

Willi

Moin,

der Aufwickelmechanismus ist nur eine Nut, die die Sende-/Empfangseinheit umgibt. Hier kann man das Kabel vom Headset aufrollen.
    Über kurz oder lang hat man jedoch Kabelsalat.

Willi

Moin,

das 6310i hat die 5.51
    Allerdings ist auf dem 6820 noch die 3.21, da mir die im entsprechenden Thread im "Nokia" beschriebenen Neuerungen der aktuellen Software noch nicht ausreichend erschienen, ein Update machen zu lassen.
    Inzwischen funzt das HS810 auf wundersame Weise wieder :confused:
    Doch erreicht es bei weitem nicht die Sprachqualität des BT250, das ich im direkten Vergleich nutze.
    Daher geht das 810 heute abend zu ebay.

Willi