-
Zitat
Original geschrieben von Hilli
Hallo,
habe das Headset - funktioniert alles 100 % - auch Voice-Dial vom Headset aus initiiert !
Hilli
Moin,
mit welchem Nokia nutzt Du denn das Bluespoon Digital?
Aber - selbst wenn es gut funktionieren sollte, werde ich mir das Teil bei dem Preis wohl eher nicht kaufen 
Willi
-
Moin,
es gibt Abhilfe 
Du musst das Telefon unter Sicherheitseinstellungen/Sicherheitsstufe/Telefon sperren bzw. mit einem Code versehen, der aber ruhig 12345 lauten kann.
Du musst dann einmalig für jede neue Sim diesen Code eingeben.
Danach "merkt" sich das Handy diese Sim und die Ruflisten etc. bleiben erhalten.
Probiers mal aus.......
Willi
-
Moin,
dass eplus durchaus die Möglichkeit hat, die Gateways zu blockieren, konnte ich ja selbst erfahren.
Der T-online Gateway lief bei mir auf den Nokias übrigens noch nie, als ob dieser von der Firmware geblockt würde.
Falls Du alternative IPs suchst, würde ich in diesem Forum mal nach Postings von lanturlu suchen.
Ich habe immer Angst, dass wenn diese letzten noch funktionierenden Schlupflöcher einer breiten Masse bekannt gemacht werden, diese über kurz oder lang blockiert werden.
Willi
-
Moin,
glücklicherweise kann ich das für meinen Fall nicht bestätigen.
Sowohl die Vertragssim im 6820, als auch eine F&E im 5100 haben mir noch brav das morgige Wetter via internet.eplus.de angezeigt.
Vielleicht dauert es ja auch nur, bis flächendeckend das eingetreten ist, was Teltarif meldet und ich vor einem Jahr schon befürchtet habe
Willi
-
Moin,
inzwischen funzt es bei mir auch wieder halbwegs.
Mein alter ProfS wird angezeigt.
Beim JubiS wird mir leider mal wieder gar nichts angezeigt, von den Verbindungen abgesehen.
Bisher wurde wenigstens das noch verfügbare Datenvolumen ausgewiesen.
Hoffentlich wirds noch wieder........
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von T39
6310i, neue Schale, 115 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4180701823&category=36893
Moin,
das Teil ist nicht ganz koscher.
Entweder ist das Foto geklaut oder es handelt sich um ein 6310 (ohne "i") oder es wurde eine falsche Tastaturmatte eingebaut.
Das 6310i gibt es nicht mit dieser Tastatur.
Willi
-
Moin,
da ich das Teil inzwischen überhaupt nicht mehr brauche, sind die 85.- verhandelbar.
Willi
-
Moin,
meines Wissens funzt Voicedial damit bei Nokias auch nicht (vom Headset initiiert).
Willi
-
Moin,
das HS810 funzt zwar halbwegs zuverlässig mit dem 6820, doch nachdem ich nun das dritte HS810 zum Servicefall gemacht habe, suche ich nach einer Alternative.
Die Nokia BT-Headset bieten eine grauenhafte Sprachqualität.
Das Zusammenspiel von Nokia Handys und BT-Headsets von SE ist leider stark verbesserungsfähig.
Das Jabra BT250 funzt zwar mit dem 6310i wunderprächtig, doch lässt sich am 6820 die Sprachwahl zu 90% nur direkt am Handy aktivieren.
Welche Alternativen gibt es sonst noch?
Bedingungen sind: Gute Sprachqualität in beiden Richtungen, Voicedial vom Headset aus, Noise Cancelling, hohe Hörerlautstärke, gute Standbyzeit und Zuverlässigkeit.
Willi
-
Moin,
die T-net Box erreicht man via Rufumleitung.
Es dürfte also ausreichen, die RULs zu löschen.
Den Code habe ich gerade nicht greifbar, er ist jedoch bei teltarif.de zu finden.
Willi