Beiträge von WilliW

Moin,

bei Amazon habe ich das Logitech Mobile Traveller Bluetooth Headset gefunden.
    Auf den ersten Blick sieht es wie ein modernisiertes Freedom aus.
    Gibt es zum Freedom überhaupt Unterschiede?
    Das Freedom bietet ja keine Wahlwiederholung übers Headset.
    Bei den größeren Brüdern ist diese Funktion zwar auch nicht dokumentiert, jedoch lässt sich die letztgewählte Nummer halt durch langen Druck auf die Lauter- oder Leisertaste vom Headset aus wieder wählen.
    Bietet das Traveller diese Funktion?
    Ist es lauter als das Freedom?

Willi

Moin,

eine Einschränkung in dem Sinne gibt es nicht.
    Es ist nur so, dass die Netzbetreiber (von T-mobile weiß ich es sicher), Simkarten bei Netzüberlastung hierarchisch aus dem Netz werfen, wenn es überlastet ist.
    Das fängt bei Prepaids an, geht über normale Vertragskunden, hin zu Businesskunden bis zu besonders priorisierten Simkarten (Regierung, Katastrophenschutz etc.).
    Am besten kannst Du es am 01.01. jeden Jahres kurz nach 0.00 Uhr testen ;)

Wie es genau anzustellen ist, eine Simkarte in diesen erlauchten Kreis einbinden zu lassen, entzieht sich meiner momentanen Kenntnis.

Willi

Moin,

durch Zufall bin ich heute auf der Seite des Feuerwehrverbandes über den BusinessProfi S gestolpert.
    Der Tarif entspricht im wesentlichen dem normalen Business Profi; kostet aber nur 9.- Netto bei Sekundentakt.
    RV-Intern 6ct
    Festnetz 8,9ct
    Netzintern 8,9ct
    Fremdnetze 39ct (alles Nettopreise!)

Business Compact für 5.- buchbar.
    Twincard incl.

Dieser Tarif ist also über 5,50 € billiger in der GG als das Pendant in meinem RV und ich werde, sofern man mir die Augen nicht öffnet, wohl in den anderen RV migrieren.
    Hat jemand von Euch im Kleingedruckten etwas abschreckendes entdecken können?

Willi

Moin,

inzwischen habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, da eine Karte schon seit drei Wochen abgeschaltet war.
    Da wir keine Einsätze hatten, hat es zum Glück keiner bemerkt (bemerken müssen).
    Leider habe ich die relevanten Unterlagen erst heute erhalten und dieses Gebiet ist auch absolut nicht mein Aufgabenbereich.

Easymobile nimmt auch Firmenkunden.
    Dagegen sprach aber, dass eine Sim zusätzlich noch über eine bei der FEL und den anderen ELWs bekannte Fax-, sowie Datennummer verfügt.
    Die Priorisierung der Rufnummern fiel mir zwischenzeitlich auch noch ein.
    Ob man dies mit easymobile auch hinbekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.

Um die Fixkosten gering zu halten, habe ich mich nun für einen Business Relax eco, sowie ein Business Card Package entschieden.
    Macht summa summarum 12,50 Brutto abzgl. 10% Rabatt durch den RV, also 11,25 Fix im Monat.
    Dafür gibts dann auf der einen Karte 50 Minuten dazu, auf der anderen 5MB Datenvolumen, was zum Mailen mit dem Schleppi zukünftig interessant werden kann.

Willi

Moin,

wie ich inzwischen weiß, ist mein Vater als zahlendes Mitglied in irgendeinem Briefmarkenverein auch Mitglied im Bundesverband.
    Dieser hat wohl einen Rechtsanwalt, der sich mit sowas befasst (vielleicht sogar kostenlos - keine Ahnung).
    Leider ist dieser RA erst am Montag wieder erreichbar.
    Schaun mer mal......

Willi

Moin,

inzwischen habe ich die AGB auch online gefunden:

Zitat

5. Gutachten und Prüfungen
    Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung und vielfältigen Beziehungen zu den Prüfern und Gutachtern sind wir in der Lage, diese Aufträge für unsere Kunden schnell und präzise und insbesondere preiswert abzuwickeln. Wir behalten uns vor, eine Prüfung oder Begutachtung zu vermitteln oder selbst dem Prüfer oder Gutachter die Marke vorzulegen. Die Beauftragung von Gutachtern oder Prüfern durch Kunden führt häufig wegen Unklarheit des Prüfauftrages oder wegen Schwierigkeiten bei der Auslegung der Prüfordnung zu Unzuträglichkeiten, die aber durch eine Abwicklung über uns leicht vermieden werden.

Zitat

Wir haften nicht für Mängel, die durch Veränderungen oder Beschädigungen der Marken nach Übergabe, wie z.B. das Entfernen von Falzen, Falz- oder Papierresten, das Wässern, die Behandlung mit Chemikalien oder das Anbringen oder Entfernen von Zeichen jeder Art einschließlich Prüfzeichen, entstehen.

Diese beiden Passagen sind imho rechtlich nicht haltbar, bzw. würden mich als Kunden abschrecken.
    Wobei bez. der zweiten Passage noch zu klären wäre, ob das Anbringen eines korrekten Prüfzeichens ein Mangel ist.
    Immerhin verweigert der Händler ja die Rücknahme der Marken mit Hinweis auf diesen Passus.

Willi

Moin,

im Einsatzleitwagen unserer Feuerwehr befinden sich zwei GSM-Teile.
    Das eine ist ein schnödes 6150 zum Telefonieren, das andere eine Box von Nokia, an die das Faxgerät angeschlossen ist.
    Letztere funkt nur im D-Netz.

Wenn die Elbe nicht mal gerade wieder übers Ufer zu schwappen droht, tendiert das Gesprächsaufkommen gegen Null.
    Bisher waren beide Sims im Companyvertrag von T-mobile mit entsprechender Grundgebühr.
    Da unsere Samtgemeinde notorisch pleite ist, kam mir die Idee, die Phones auf Klarmobil umzustellen.
    Damit fiele die Grundgebühr weg und wenn mal wirklich telefoniert werden müsste, blieben die Kosten im Rahmen.
    Leider wurden die Verträge von Klarmobil mit dem Hinweis abgelehnt, dass es sich bei der Samtgemeinde um einen Firmenkunden handelte.

Welche Verträge im D-Netz für Wenigsttelefonierer würdet ihr also für Firmen empfehlen?
    Gibts sowas überhaupt oder sind wir gezwungen, doch wieder den Company Basic o. ä. abzuschließen?

Willi