Beiträge von WilliW

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Dafür bekomme ich den Mailclient nicht zum laufen - sonst schaffe ich "sowas" immer aber hier ist irgendwie der Teufel drinn...
    Eine Frage dazu: muss die Verbindung eine Internet oder WAP sein? (ala Sirius)
    ...er meint jedenfalls nach ewiger Sucherei immer "Pop3 oder Mailbox-Name nicht gefunden" stöhn


    Moin Björn,


    hast Du Dir mal von Nokia eine Onlinekonfiguration senden lassen?


    Ich besitze kein 6220. Es ist nur ein Lösungsansatz.
    Es würde mich freuen, wenn Du das Ergebnis (ob WAP oder Internet) hier postest.


    Willi

    Moin,


    sowohl das T610 als auch das T630 habe ich noch am Tag der Lieferung wieder verkauft, da sie gegenüber dem 6310i im Empfang etwas schlechter waren, aber vor allem in lauterer Umgebung absolut unbrauchbar.
    Die Hörerlautstärke ist geringer und die Geräuschunterdrückung ebenfalls schlechter.
    Ich habe mir heute mal das 6820 bestellt, da es alle Features des 6310i hat und zudem kleiner ist.
    Das Display dürfte durchaus brauchbar sein. Mit dem 5100 bin ich jedenfalls auch zufrieden.
    Wenn das 6820 im Empfang und in der Akkustik nennenswert schlechter ist als das 6310i, werde ich wohl beim 6310i bleiben.


    Willi

    Moin,


    Nokias mit Blauzahn sind ja noch eher selten.
    Teuer, edel, zum SMS aber eher schlecht sind 8910 und 8910i.
    Das 6310i ist wohl zu groß.
    Bleiben noch das 6600, das aber ziemlich breit ist, oder das 6820, das dank ausklappbarer Tastatur zum Schreiben wohl sehr geeignet sein dürfte.
    Schau Dir die Teile doch unter Nokia.de mal an.


    Willi

    Zitat

    Original geschrieben von Adi80
    HI, danke hat geklappt, hab wie beschrieben trancvertyp geändert, hab anstatt default ein anderen gewählt und jetzt hat er auch verbunden, jedoch erscheint mir es sehr langsam. ist das normal?!


    Moin,


    "langsam" ist immer relativ ;)
    Auf welchen Wert ist die Übertragungsrate denn eingestellt?
    Bei mir funzt es mit 115K einwandfrei.



    Willi

    Moin,


    die Suche nach einem Nachfolgemodell fürs 6310i beschäftigt mich auch schon eine Weile ;-)
    Das 6230 ist noch nicht erhältlich und MP3 brauche ich auch nicht.
    Also wäre das 6820 eine Alternative.
    Es hat alle Features des 6310i, ist kaum größer als das 6230 und die Tastatur sieht auch bedienbar aus.
    Leider fehlen hier noch Aussagen bez. der Eigenschaften, die das 6310i so auszeichnen; nämlich Empfangsstärke, Sprachqualität und Hörerlautstärke.


    Willi