Beiträge von WilliW

    Moin,


    schön und gut.
    Leider ist dort aber kein Adapter Pop-Port auf Klinke abgebildet.
    Ich habe wirklich Interesse an dem Teil, doch wenn es zu sperrig wird, lasse ich es lieber.


    Also lässt sich das mitgelieferte BT200 mit anderen Handys koppeln.
    Auch gut. Nur - geht es auch zurück?
    Soweit ich weiß, unterstützt das BT200 auch nur jeweils ein gekoppeltes Handy.
    Das heißt eine neue Kopplung ersetzt die alte.


    Wäre nett, wenn man hier mal Klarheit schaffen könnte :)


    Willi

    Zitat

    Original geschrieben von telido
    der oben erwähnte Artikel hat direkt einen Klinkenstecker wie das Nokia Headset HDC-5 (also passend für 3210, 3310, 3410, 3510, 8210, 8310 usw.). Es liegen zwei zusätzliche Adapter bei:
    einer für Nokia 6110, usw. bis 6310i (Abschluss wie Nokia Headset HDC-9P)
    und einer für Nokias mit Pop-Port (6100, 6610, 7210 usw. )


    telido.de


    Moin,


    könnest Du vielleicht mal ein Foto verlinken?
    So ein Adapter für Adapter für Headset Sammelsurium hört sich ziemlich wuselig an ;)


    Hat das mitgelieferte BT200 eine spezielle Software oder lässt es sich auch mit anderen Handys koppeln?
    Oder anders gefragt: Ist das Headset auf Ewig mit dem Adapter verbunden?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie eine neue Kopplung eines BT-Headsets vom zB. 5100 aus (mangels Softwareunterstützung) vorgehen soll.
    Falls doch eine neue Kopplung möglich ist, lassen sich am Adapter auch andere BT-Headsets anmelden?


    Willi

    Moin,


    Du kannst für jeden Eintrag Deines Adressbuchs individuell die Standardnummer definieren.
    Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich dabei um die Fax-, Handy-, Festnetz oder sonstwas-Nummer handelt.
    Auch ich bin Nokia-Quereinsteiger ;)
    Irgendwann gewöhnt man sich daran, nach Auswahl eines Adressbucheintrages nicht gleich die grüne Hörertaste zu drücken, sondern zunächst auf Details, um dann dort die gewünschte Auswahl zu treffen.
    So hat der Daumen zwar etwas mehr Weg zurückzulegen ;) , aber nach einiger Eingewöhnung geht das Wählen genau so schnell wie bei Siemens oder SE.


    Willi

    Moin,


    probiere es doch einfach aus. :)
    Mein HBH-30 hat nämlich nur einen Taster.
    Mit Geräten von Sony Ericsson gibt es Deine Probleme gar nicht.
    Die Kombination Bluetooth Headset von SE und Nokia 6310i ist so ziemlich die ungünstigste, die Du Dir denken kannst.
    Ich bin daher auf das HS810 umgestiegen.


    Willi