Beiträge von WilliW

Moin,

der Rechner meckert nicht. ;)
    Es werden jede Menge Treiber von Iomega installiert, was jeweils einen negativen Kommentar ergibt, da die entsprechenden Geräte nicht gefunden werden, bis dann irgendwann meine externe HD "sucessfully" installiert wird.
    Dann kommen noch weitere Treiber, bis nix mehr geht :confused:

Aber egal.
    Bevor ich den Vorteil der externen HD durch Einbau derselben ins Rechnergehäuse aufgebe, sende ich das Programm lieber zu Symantec zurück.

Nun dachte ich mir, dass ich mit NTbackup, das XP ja mitbringt, zumindest vorläufig etwas sicherer leben könnte.
    Hier scheitert aber die Komplettsicherung mit dieser Meldung:
    "Die Dateien für die Systemwiederherstellungsdiskette konnten nicht erstellt werden. Der Vorgang wurde abgebrochen."
    Was ist das jetzt wieder :confused:
    Liegt es daran, dass Ghost installiert ist oder Norton IS und AV resident aktiv sind?
    "Normale" Backups klappen problemlos (auch auf die externe HD)

Willi

Re: T39m Kurzwahl... Wie???

Moin,

dass Du nach langem Tastendruck im Telefonbuch landest, kannst Du nicht abstellen.
    Du kannst jedoch die Ziffer kurz drücken und dann die "Yes" Taste, um die Nummer zu wählen, die an entsprechender Position auf der Sim gespeichert ist.
    Die Reihenfolge auf der Sim änderst Du über den Menüpunkt "Positionsliste".

Willi

Moin,

die Bootdiskette habe ich noch mal neu erstellt.
    Auch beim Booten von dieser Diskette bleibt der Rechner mit obigem Schlusssatz hängen.

Willi

Edit: Ich glaube zwar nicht, dass es an NTFS liegt, doch wie wandelt man mit XP-Bordmitteln eine NTFS in FAT um?
    Ich kann die Partition zwar löschen, doch beim neuen Partitionieren kann ich nur NTFS auswählen.

Moin,

eigentlich wollte ich mit Norton Ghost 2003 auf meiner neuen externen USB-Festplatte ein Image erstellen.
    Beim von Ghost initiierten Neustart auf Dos-Ebene bleibt nach Installation der vielen Treiber der Rechner mit einem blinkenden Prompt hängen.
    Die letzte Textzeile lautet:
    "No drive letters were added"

Wenn ich die Meldungen richtig interpretiere, werden die Treiber für die externe HD eingebunden und die Platte auch erkannt.

Mein Konfig:
    WinXP home, 40GB Platte intern mit zwei Partitionen, zwei CD bzw. DVD Laufwerke, externe HD mit zwei Partitionen.
    Alle HDs bzw. Partionen sind NTFS formatiert.

Unter Windows kann ich die externe Platte völlig normal ansprechen und damit arbeiten.

Vielleicht kann mir mal jemand ganz langsam und ausführlich erklären, wie ich den Kram zum Laufen bringe.

Willi

Moin,

auch wenn es banal klingt.............
    Bist Du sicher, das richtige Jahr im S55 eingestellt zu haben?
    Wenn die Termine alle in der "Vergangenheit" liegen, gibt es keine Erinnerung.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du durch Zufall alle Termine markiert und anschließend deaktiviert hast.

Willi

Moin,

gibt es den "kein-Netz-Bug" nun auch beim T600? :(

Als Gegenprobe könntest Du das T600 beim Einschalten mal in die Nähe eines (eingeschalteten) Lautsprechers halten, ob das übliche GSM-Störgeräusch auftritt.

Die Antenne befindet sich beim T600 im oberen Bereich der Rückseite.
    Dieses mit Kupferblech ausgeschlagene Plastikteil ist nur angeklippt.
    Es ist möglich, dass sich das Teil etwas löst und das T600 somit keine Antenne mehr hat. Wenn es allerdings noch spielfrei sitzt, scheidet dieses wohl als Ursache aus.

Sehr wahrscheinlich ist Dein Gerät schrott.

Willi