Beiträge von WilliW


    Moin,


    was Du sagst, passt schon ;)
    Dieser Rechner war der erste vom Aldi mit XP.
    Zu dem Zeitpunkt hatte die T-com jedoch noch keine Treiber für XP.
    Das Problem wurde hier ja auch lang und breit diskutiert.
    Ich habe damals nicht geschafft, die Eumex via USB zu installieren.
    Seriell lief wohl.
    Irgendein bezahlter "Profi" von Medion hat es dann irgendwie geschafft.


    Jedoch graust mir vor einem Format C:
    Der Bekannte hat nicht soo die Ahnung, ist aber irgendwie ein Fraggle, der alle möglichen Programme auf der Kiste hat.
    Diese Vielzahl kann er zwar nicht richtig bedienen, aber egal ;)
    Um seinen derzeitigen "Fundus" wieder aufzuspielen und zu konfigurieren, bedürfte es wohl mehrerer Tage.


    Willi

    Moin,


    sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    "Update" meinte ich in dem Sinne: Neuer Rechner mit XP aber alte Telefonanlage.
    Der Rechner läuft inzwischen gut ein Jahr mit der Eumex, wobei die Eumex immer wieder Ärger verursacht, den ich von meiner Fritz!X nicht kenne.


    Ich habe den Kram jedoch nicht zum Laufen gebracht.
    Die Kiste ist inzwischen wohl so vergurkt, dass ein Format C: so langsam angebracht wäre. Allerdings hatte ich keine Lust, mir auch noch damit den Sonntag zu versauen ;)


    Dank der Systemwiederherstellung von XP konnten wir den Punkt vorm "Deinstallieren" der Eumex wieder herstellen.
    Und wider Erwarten lief die Eumex sogar anschließend wieder :)


    Nun warten wir auf den ultimativen Crash, um dann das System mit neuer Telefonanlage neu aufzubauen ;)


    Willi

    Moin,


    danke für den Tip.
    Inzwischen habe ich auf der rosa Homepage auch einen speziellen Registrycleaner gefunden, den ich nun vorher noch mal drüber laufen lassen werde.


    So einfach wird das mit dem wieder Installieren der Eumex auch nicht werden.
    Wir haben mehrere Tage gebraucht, um das Teil nach dem Update auf XP überhaupt zum Laufen zu bringen.
    Da wir inzwischen den USB-Stecker abgezogen haben, bin ich mal gespannt.
    Letztlich wollten wir die Eumex aus diesen Gründen ja ersetzen und nicht nochmals installieren ;)


    Willi

    Moin,


    heute morgen wollten wir endlich bei einem Bekannten dessen EumexPC durch eine Fritz!X ersetzen.
    Irgendwas ist wohl bei der Deinstallation misslungen.
    Jedenfalls erkennt XP die Fritz, doch kommt dann die Meldung, dass eine Capisowieso.dll_ nicht kopiert werden konnte.
    Ich vermute, dass der Capitreiber der Eumex noch aktiv ist.
    Wie lässt sich dieser deinstallieren?
    Oder bleibt nur der Weg, die Eumex wieder anzuschließen und die Fritz! bei ebay zu verkaufen?


    Willi