Beiträge von WilliW

Moin Kay,

da mir anlässlich Deines Geburtstages die Worte fehlten, wirds diesmal etwas ausführlicher ;)

Kaum ein TTler polarisiert wie Du.
    Die Anzahl Deiner Beiträge bez. Siemens und SX1 gehen selbst mir langsam auf den Nerv, obwohl Du im Grunde Recht hast.
    Deine Testberichte und fachbezogenen Postings sind für mich durch ihren Inhalt und die Art Deines Schreibstils eine wahre Bereicherung dieses Forums.
    Leider fehlen mir bei den Tests jedoch konkrete Aussagen bez. Empfangsstärke und Sprachqualiät der Handys. Das mag jedoch daran liegen, dass Du direkt unterm Funkmast wohnst und Deine Hörnerven durch wasauchimmer arg abgestumpft sind. Somit ist sind diese Defizite in Deinen Tests entschuldbar ;)
    Dir macht es Spass, Dich um z. T. Kleinigkeiten zu streiten.
    Die Art, wie Du Deine Argumente rüberbringst gefällt mir, auch wenn Du manchmal den Punkt, an dem es Zeit wäre aufzuhören, etwas überschreitest.

Less might sometimes be more........

Lange Rede, kurzer Sinn:
    TT wäre ohne Dich ein ganzes Stück ärmer.
    Bleib uns noch möglichst lange als kompetenter User erhalten.

Willi

Moin,

einmal jährlich erhalten wir bei der Feuerwehr eine Unterweisung bez. Einsatzfahrten.
    Dort wurde die Sache mit der Hochzeitskolonne mehrfach genannt.
    Schriftlich hab ich nix ;)

Allerdings halte ich als Fahrer in einer Kolonne lieber einmal zu oft an als einmal zu wenig.
    Auch damals beim Bund konnte ich mich mit dem Kolonne Fahren nicht so recht anfreunden und bin immer brav stehen geblieben, obwohl ich im Fall des Falles mit meinem 10Tonner und 144 Granaten à 46kg nebst Treibladungen auf der Ladefläche eigentlich die besseren Argumente gehabt hätte ;)

Die meisten Verkehrsteilnehmer kennen sich mit Kolonnen ja auch überhaupt nicht aus. Daher würde ich es nie darauf anlegen.

Willi

Moin,

Kontakt ist alles ;)
    Inzwischen betreibe ich mein 6310i mit einem Universaldualsimadapter.
    Ohne eine entsprechende Menge Papier zwischen Akku und Sim, das die Sim fest gegen die Kontakte des Kartenlesers drückt, geht gar nichts.
    Ich weiß nun nicht, welchen Adapter Du nutzt.
    Unter Umständen wird die Sim vom Adapter schon nicht richtig/gar nicht erkannt und er schaltet daher nicht um.

Willi

Moin,

das gilt nicht nur bei Einsatzfahrzeugen sondern für "Kolonnenfahrten" allgemein.
    Entscheidend hierbei ist die Kenntlichmachung durch z. B. Beflaggung.
    Allerdings gilt auch eine Hochzeitkolonne, die man z. B. an den Luftballons an den Autoantennen erkennen kann (z. B. auf der Fahrt von der Kirche zur Gaststätte) als Kolonne und somit verkehrsrechtlich als ein Fahrzeug. :eek:

Willi

Moin,

zugegeben, geht mir BB007s Rundumschlag gegens SX1 langsam auf das vom ihm des öfteren genannte Gemächt ;)
    Allerdings kann ich seine Beweggründe absolut nachvollziehen.
    Wenn eine Funktion nicht in ein Handy implementiert ist - ok.
    In meinem Fall gilt dies fürs 5100. Es kann zwar wenig, doch die enthaltenen Features funzen perfekt (incl. Sync mit Outlook)
    Spätestens seit dem S45 frage ich mich bei Siemens jedoch ersthaft, was man sich dabei gedacht hat.
    Nichts ärgert mich mehr als Funktionen, die zwar zu Bereicherung der Ausstattungsliste herhalten, letztlich jedoch nicht oder nur fehlerhaft funktionieren.
    Es wurde ein Terminkalender integriert. Schön. Nur 50 Einträge - macht nix.
    Dass aber die Erinnerungszeit nicht mit synchronisiert wurde und dazu noch die entsprechende Zeit im Outlook zerschossen wurde, hat mich schwer enttäuscht.
    Hier wäre weniger mehr gewesen.
    Beim S45i war es nicht wesentlich besser.
    Das S55 mit der ersten Software von gut einem Jahr gefiel mir eigentlich recht gut. Nur die Sprachbefehle funzten mehr schlecht als recht.
    Als ich mir vor wenigen Wochen mal wieder eines, diesmal mit V.16, gekauft habe, war es fast unmöglich, die Sprachbefehle überhaupt zu nutzen.
    Außerdem ist weder der Wecker noch der Kalender mit einer Snooze-Funktion bei ausgeschaltetem Handy ausgestattet (zumindest nicht, wenn man schlaftrunken irgendeine Taste des Gerätes drückt, damit endlich wieder Ruhe ist ;) ). Was soll sowas?

Willi