Beiträge von WilliW


    Moin,


    klingt gut :)
    Bleibt nur noch das Problem der fehlenden Datenbank.
    Oder arbeitet Starwriter (heißt der noch so?) auch z. B. beim Seriendruck mit Access zusammen?


    Wie sieht es beim Öffnen und Bearbeiten vorhandener MS-Office Dokumente (*.doc und *.xls) aus?
    Klappt das inzwischen problemlos?
    Werden komplexe Tabellen 1:1 übernommen?
    Das war vor einigen Jahren nämlich auch noch ein großes Problem.


    Willi

    Moin,


    meine erste Textverarbeitung war der Starwriter für DOS.
    Ein sehr schönes Programm und nur zwei Dörfer weiter entwickelt ;)


    Vom Staroffice heute halte ich nicht mehr viel, da ich auf Access bzw. eine relationale Datenbank und deren Implementierung im Office Paket angewiesen bin.
    Die Versionen von Staroffice, die ich mir noch installiert habe, waren außerdem sehr lahm und buggy.
    Heute stört mich, dass sich das Programm als Betriebssystemaufsatz mit eigenem Desktop präsentiert.
    Für jemanden, der sich das Programm nur mal anschauen will, wirkt das störend.
    Wer vorher nicht mit M$-Office gearbeitet hat, mag seine Freude mit Staroffice haben.


    Willi

    Moin und prost Neujahr ;)


    Nur zur Info:
    Mit dem T65 habe ich keine Probleme.
    Was ist denn nun bei Nokia und Siemens schon wieder anders als bei den Schweden? :confused:


    Willi

    Moin,


    erstmals hatte ich den Effekt mit dem R520m.
    Allerdings trat diese Macke nachfolgend auch beim T68i auf.
    Jeweils auch nur im D1-Netz.
    Jedenfalls ist SE für mich kein Thema mehr, da die gleichen fehlerhaften Bauteile, die für diese Macke verantwortlich sind und jene, die den KN-Bug verursachen, in aktuellen Geräten wohl immer noch verbaut werden.
    Solch einen Defekt über mehrere Jahre und Produktreihen zu "pflegen", ist schon bemerkenswert. :flop:


    Ich bin ebenso wie Hans beim 6310i gelandet :rolleyes: ;)


    Willi

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wozu gibst Du eine IP ein? Die wird doch dynamisch zugewiesen? :confused:


    Moin,


    via Internet APN ist WAPen bei e+ um einiges billiger.
    Allerdings bedarf es dazu dieser IPs, die den Zugang tunneln.
    Lanturlu kann das jedoch viel besser erklären als solch ein laienhafter Stümper wie ich.
    Hier hatte ich ein ähnliches Problem schon einmal ;)


    Willi


    Edit: Hier ist die Sache ganz gut erklärt.


    Allerdings befürchte ich, dass, wenn dieses Thema jetzt wieder sehr öffentlich diskutiert wird, die Techniker bei e+ wieder Handlungsbedarf sehen könnten.
    Nach einem freundlichen Tritt gegens Schienbein, werde ich die Links hier wieder entfernen ;)


    Moin,


    getestet habe ich mit dem ME45i, dem 6310i und dem 5100.
    Den "Blinker-Effekt" hatte ich leider noch nicht.
    Über den Internetzugang geht gar nichts.
    Als IP verwende ich: 193.113.200.195 oder 212.185.45.150
    Zu welchem Anbieter diese gehören, weißt Du besser als ich.
    Seit der Zeit, als E+ in meinem Bereich (versuchsweise) IPs gesperrt hat, habe ich so ziemlich alle durch, die ich finden konnte ;)


    Wetteronline oder T-zones erreiche ich problemlos mit beiden IPs.
    Nur eben ebay (aus bekannten Gründen) und TT nicht.
    Nach dem Login kann ich mich in einer Endlosschleife immer wieder neu einloggen.


    Willi

    Moin,


    leider habe ich zur Zeit kein Gerät von Ericsson zur Hand.
    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es beim T39 zwei Methoden, um das Handy via BT mit einem anderen Gerät zu koppeln.
    Allerdings klappt nur die eine, wenn man ein Headset verbinden will.
    Hast Du beide Varianten mal getestet?
    Für eine Step by Step Anleitung müsste sich vielleicht mal ein Besitzer eines T39m hier äußern.


    Willi

    Moin,


    gibt es eine Erklärung dafür, dass ich mich über E+ Internet GPRS + IP nicht einloggen kann?
    Wetteronline beispielsweise funzt über diese Verbindung einwandfrei :confused:


    Willi


    Moin,


    danke für den Hinweis :)
    Damit wäre jedoch geklärt, dass auch Privatpersonen im Konvoi fahren dürfen.


    Wie Du aber schon sagst, würde aber auch mich trotz amtlicher Genehmigung nicht mit allen Mitteln daran festbeissen.
    Wie derartige Fälle vor Gericht geklärt werden, wäre vielleicht mal ganz interessant ;)


    Willi