Telefon Treff im Wap?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wozu gibst Du eine IP ein? Die wird doch dynamisch zugewiesen? :confused:

Moin,

via Internet APN ist WAPen bei e+ um einiges billiger.
    Allerdings bedarf es dazu dieser IPs, die den Zugang tunneln.
    Lanturlu kann das jedoch viel besser erklären als solch ein laienhafter Stümper wie ich.
    Hier hatte ich ein ähnliches Problem schon einmal ;)

Willi

Edit: Hier ist die Sache ganz gut erklärt.

Allerdings befürchte ich, dass, wenn dieses Thema jetzt wieder sehr öffentlich diskutiert wird, die Techniker bei e+ wieder Handlungsbedarf sehen könnten.
    Nach einem freundlichen Tritt gegens Schienbein, werde ich die Links hier wieder entfernen ;)

• Jetzt hab ich's kapiert. :)
    Surfe über den WAP APN, daher kannte ich diesen Trick gar nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin und prost Neujahr ;)

Nur zur Info:
    Mit dem T65 habe ich keine Probleme.
    Was ist denn nun bei Nokia und Siemens schon wieder anders als bei den Schweden? :confused:

Willi

• [small]Gepostet via WAP mit SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0[/small]

Bin gerade mit dem gx10 und dem Gateway von A1 Austria online. IP: 194.48.124.71

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• [small]Gepostet via WAP mit SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0 UP.Link/5.1.1a[/small]

Noch besser arbeitet das Gateway von O2 UK. IP: 193.113.200.195 Grüße, Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @ Carsten, habt Ihr inzwischen schon rausgefunden warum es bei manchen Geräten solche Probleme gibt? Im Moment kann ich mich mit meinen normalen Zugangstaten für TT nicht anmelden, mal wieder der Fehler " Benutzername oder Kenwort falsch". Das witzige ist das dies nur sporadisch auftritt dann aber immer für einige Tage.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Moin,

leider kann ich nur zur weiteren Konfusion beitragen.
    Mit dem T65 klappt es ja nun via e+ Internet +IP, jedoch muss ich mich jedes mal neu einloggen.
    Mit den Nokias befinde ich mit deaktivierten Cookies in o. g. "Einloggschleife"; mit aktivierten Cookies erhalte ich nach dem Login die Meldung "unbekanntes Dateiformat" o. ä. - rien ne va plus.
    Das T65 und das ME45i kennen wohl keine Cookies.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    @ Carsten, habt Ihr inzwischen schon rausgefunden warum es bei manchen Geräten solche Probleme gibt? Im Moment kann ich mich mit meinen normalen Zugangstaten für TT nicht anmelden, mal wieder der Fehler " Benutzername oder Kenwort falsch". Das witzige ist das dies nur sporadisch auftritt dann aber immer für einige Tage.

Tja, wenn ich das nur wüsste. :rolleyes:
    Ich muss gestehen, dass ich da eigentlich nur schulterzuckend an die Netzbetreiber verweisen kann...
    Ich hatte auch schon die Idee einer Liste, in der die verwendeten Handys mit den verschiedenen Netzbetreibern aufgelistet werden. Aber das würde wohl leider an den vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten scheitern.
    WAP ist doch noch etwas anderes als HTTP.

• TT Wap mit P900

@ Carsten
    Erstmal danke für die superschnelle Freischaltung des Zugangs!:top:

Ansonsten bin ich gleich mit meinem P900 und O2-Flat reingekommen. Ging alles problemlos.

Ein paar andere Modelle werde ich heute mal austesten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Tja, wenn ich das nur wüsste. :rolleyes:
    Ich muss gestehen, dass ich da eigentlich nur schulterzuckend an die Netzbetreiber verweisen kann...

Und wenn Du mal die "Kollegen" fragst die das AllAboutSymbian Forum betreiben?

Die Nutzen die gleiche WapForumssoftware wie wir und haben mit Sicherheit auch ne Menge Ahnung und vielleicht auch mehr Ehrfahrung mit dieser.

Ich glaub irgendwie nicht das es an den Netzbtreibern liegt, wenn ich mich mit dem 6600 einlogge nutzt dieses ja keinen WAP-Gateway sondern geht über einen HTTP-Proxy.
    Auch an diesem könnte es liegen, gebe ich allerdings in den Einstellungen einfach nur einen APN bzw. eine Rufnummer (z.B. Zugangsknoten Arcor) ein, stellt das Handy die Verbindung über PPC/IP (oder so) her was wiederum bedeutet das der Netzbetreiber überhaupt nichts damit zu tun hat.
    In allen anderen Wap-Foren funktioniert es doch auch (http://esato.com,wap.prodigits.co.uk etc.)

Habe das lange genug probiert, manchmal ging es auch wieder wenn ich das 6600 komplett resetet hab.

Habe mal mit nem Dateimanager und Smartview in die Geräteinternen Ordner geschaut wo ich die Wap-Daten vermutet habe. Ich habe ein ellenlange Liste von den von mir besuchten Wap-Seiten gefunden u.a. auch meinen Benutzernamen+Kennwort für WapTT. Die Buchstaben waren allerdings teilweise in Sonderzeichen umgewandelt.
    Schätze mal das dies der Cache war.
    Kann es sein das der Browser oder was auch immer diese Zeichen nicht richtig einsetzt oder übermittelt? :confused

Es muß doch irgendjemanden geben der sich damit auskennt und der uns da weiterhelfen kann?

Welche Forumssoftware nutzt esato denn? Vielleicht solltest Du in Betracht ziehen eventuell die Software zu wechseln (hab keine Ahnung welchen Aufwand das kostet und ob das überhaupt möglich ist;)

MfG, geri.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!