Telefon Treff im Wap?

• Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich mit dem Palm WAP Browser rein gehe.
    Kann bei PNs immer nur so 20 Zeichen schreiben. :confused:
    Die Beschränkung liegt ja bei 800 Zeichen...

Scheint wohl irgendwas mit dem Palm Dingen nicht richtig zu klappen - schade :(

Kann man die Begrenzung wohl mal Testweise rausnehmen? Würde gerne mal schauen ob es daran überhaupt liegt...

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Moin,

welchen Brauser nutzt Du denn?

Willi

• Jetzt wo Du´s schreibst fällt mir auch wieder ein das ich mal bis zu 10000 Zeichen schreiben konnte, manchmal waren es aber nur 1000.

Hab ich mich da geirrt oder ist das Gerätespezifisch? War beides mit dem 6600
    und dem Standardbrowser.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Brauser - Goil! :D

Den original Palm Browser, heißt einfach nur "WAP".
    Ist IMHO von AU-Systems (mit)entwickelt worden.

Mit dem "WAPman" häng ich schon bei der Meldung: "Sie werden eingeloggt" oder so ähnlich!

Das ganze läuft über eine BT-Connection zu einem T610.
    Provider ist o2 und der Palm ist der Tungsten T3.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Moin,

leider nutze ich nur einen alten Treo mit OS <5.x, also 3.52
    Mit dem auf dem Treo installierten Blazer habe ich keinerlei Probleme.
    Ich weiß nur nicht, ob Blazer ab OS 5.x lauffähig ist.

Willi

• Mal eine gute Nachricht für die Leute, die mit o2 die Meldung: Unbekanntes Dateiformat! erhalten, wenn sie in den Wap-TT wollen:
    O2 arbeitet an dem Problem und es soll in der 2.-4. Woche im Januar behoben werden!

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Mal eine gute Nachricht für die Leute, die mit o2 die Meldung: Unbekanntes Dateiformat! erhalten, wenn sie in den Wap-TT wollen:
    O2 arbeitet an dem Problem und es soll in der 2.-4. Woche im Januar behoben werden!

Na das wurde ja auch Zeit:top:

Obwohl, mit meinem P900 habe ich eigentlich ein anderes Problem: wie beantworte ich PNs? Ich kann sie lesen, aber nicht beantworten. Jedenfalls habe keinen Button "Antworten" oder sowas ähnliches, obwohl ich eine Antwort schreiben kann.
    Wat nu:confused:

• Ich habe auch noch ein bisschen Kritik am Wap-TT. Bitte verzeiht mir, wenn ein Problem inzwischen behoben wurde, aber ich kann (dank o2) nicht mehr in den Wap-TT. Also:

1. Wieso gibt es beim schreiben nur eine Eingabezeile? Gerade bei Symbian oder anderen Geräten mit großem Display wären mehrere zeilen von Vorteil.

2. Ich finde es schade, dass ungelesene bzw. gelesene Beiträge nicht im Wap markiert werden. Mir wäre es schon recht, wenn ein einfacher Punkt dahinter für "gelesen" stehen würde! Ansonsten verliert man leider ein bisschen den Überblick.

3. Beim schreiben gibt es keine neue Zeile, wen man den entsprechenden, bei den neueren Handys vorhandenen, Knopf drückt. (Bei Nokia 3650 z. B. 3 * 0)

4. Es gibt leider keinen EDIT-Button. Da man, wie gesagt, nur eine Eingabezeile hat, übersieht man Fehler leichter und auch das Durchlesen einer antwort ist kompliziert.

5. Ich weiß leider nicht mehr, ob eine Suche und ein Zitat Button eingebaut sind, aber auch diese beiden Features wären mir wichtig.

So, jetzt aber genug kritisiert (am besten alles als "Anregungen" verstehen :) )! Ansonsten finde ich TT im Wap nämlich sehr gut gelungen! :top:

Sebian

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Wieso gibt es beim schreiben nur eine Eingabezeile? Gerade bei Symbian oder anderen Geräten mit großem Display wären mehrere zeilen von Vorteil.

Das ist aber Geräteabhängig... auf dem 6310 hatte ich eine Zeile und bin wenn ich da draufgegangen bin in einem Texteingabemodus ähnlich wie beim SMS schreiben gelandet :)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Das ist aber Geräteabhängig... auf dem 6310 hatte ich eine Zeile und bin wenn ich da draufgegangen bin in einem Texteingabemodus ähnlich wie beim SMS schreiben gelandet :)

Richtig! Und das ist bei den Symbian Geräten von Nokia zu 99% auch so.
    Einfach in das Feld "reinklicken" und schon bekommst Du ein großes Eingabefeld.
    Kanns im Moment nicht probieren, aber so sollte/wird es sein!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!