Telefon Treff im Wap?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Richtig! Und das ist bei den Symbian Geräten von Nokia zu 99% auch so.
    Einfach in das Feld "reinklicken" und schon bekommst Du ein großes Eingabefeld.
    Kanns im Moment nicht probieren, aber so sollte/wird es sein!

Ist es also ähnlich/genau so wie das Feld, in dem ich meine E-Mail schreibe, bezogen auf den O² E-Mail Account? Vielleicht hat sogar jemand die Info, wie es beim T610 aussieht?

Es könnte sich also langsam doch lohnen, sich einen Bezahlaccount zuzulegen, und mal richtig den WAP-Browser qualmen zu lassen :D

tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Ich hab gerade auf eine andere Art versucht, bei TT mobil einen Beitrag zu verfassen -- leider (aus verschiedenen Gründen) ohne Erfolg. Meine Idee: Ich nehm PuTTY, logge mich auf dem Linux-Server an der Uni ein und gehe von dort aus mit einem Textbrowser auf TT.

Mit w3m war es relativ umständlich: Dass man den Cursor "frei" bewegen kann und dass der Browser Tabellen darstellt sind zwar beides i.A. Vorteile auf normalen Bildschirmen (auch wenns in der Breite gelegentlich doch eng wird), auf dem Handydisplay und bei der Verbindungsgeschwindikgeit ist man ewig mit Scrollen beschäftigt. Einloggen und Beiträge lesen hat problemlos funktioniert. Aus dem Beitrag wurde dann deswegen nix, weil man Text in Textareas bei w3m ja mit einem externen Editor, normalerweise vi, eingibt (ist glaube ich auch konfigurierbar). Und da ists dann gescheitert als ich den Text eingegeben hatte und abschicken wollte: Ich kann zwar (angeblich) ein "Escape" senden, angekommen ist aber nur eine 3. Damit kam ich nicht mehr aus dem Eingabemodus raus... Abhilfe könnte hier evtl. ein anderer Editor schaffen.

Lynx ist an sich für die Bedienung besser geeignet, da man hier mit den Pfeiltasten immer den jeweils nächsten Link auswählt und die Tastatur nicht als "Mausersatz" benutzt. Ergo kommt man mit weniger Tastendrücken ans Ziel was bei der Verzögerung doch von Vorteil ist. Nachteil: Ich wurde andauernd wieder ausgeloggt. Nachdem ich mich eingeloggt hatte war ich erstmal drin, als ich ins A/K bin schon wieder ausgeloggt; als ich auf Antworten geklickt hab kam ein Dialog dass ich mich neu einloggen soll -- hab ich dann auch gemacht, konnte dann auch einen Text eingeben, beim Abschicken kam aber wieder die gleiche Meldung. Nach erneutem Neu-Einloggen erhielt ich dann diese "Inkorrekte thread angegeben"-Meldung. War also wieder nix mit Abschicken. Ich weiß nicht woran das genau liegt, evtl. könnte es helfen, Sesson-IDs statt Cookies zu benutzen? Ach ja, "A" steht doch für "Alle Cookies akzeptieren", oder? Die Seiten selber werden zwar richtig dargestellt, da das Display selber aber trotz Mini-Schrift keine 80 Zeichen breit ist geht die rechte Hälfte von den drei Zeilen mit Bedienungshinweisen etc. unten drauf.

Ich werd auf jeden Fall dranbleiben und schauen ob ich irgendwann doch noch so reinkomm (über O2 WAP klappts ja immer noch nicht :rolleyes: ), aber vielleicht hat ja auch jemand von euch noch konstruktive Ideen dazu :) Für 9210-User müsste es im Übrigen noch deutlich komfortabler gehen (ich muss am 6600 Buchstaben immer übers Menü eingeben, direkt gehen nur Zahlen, *, #, Backspace und Enter).

Die Frage ist halt wieviel Traffic da rauskommt. Es muss eben bei jeder Cursorbewegung und nach nach jedem eingegebenen Zeichen die Seite neu übertragen werden, dafür auch nur der Text selber; alles andere filtert ja der Textbrowser raus. Keine Ahnung ob das jetzt mehr oder weniger als die PDA-Version im Opera ist -- wahrscheinlich eher mehr :rolleyes:

Na ja ich wollts halt mal ausprobiert haben und sagen, dass es auch andere Möglichkeiten zum mobilen Zugriff gibt ;)

• Hi !

Ich gehe mit meinem MDA per WAP ins TT (o2-flat).. zwei Fragen:

1. Es gibt die Möglichkeit sich per SMS über neue PNs informieren lassen - kostet das etwas pro SMS ?

2. Ich würde gern die neuesten Antworten oben im Thread angezeigt bekommen, da ich mich nicht erst umständlich durchklicken will (beim Nokiaschnäppchen-Thread beispielsweise). Leider hab ich beim MDA mit o2 noch nicht wirklich eine Einstellmöglichkeit dafür gefunden. Wo finde ich die Option genau ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    2. Ich würde gern die neuesten Antworten oben im Thread angezeigt bekommen, da ich mich nicht erst umständlich durchklicken will (beim Nokiaschnäppchen-Thread beispielsweise). Leider hab ich beim MDA mit o2 noch nicht wirklich eine Einstellmöglichkeit dafür gefunden. Wo finde ich die Option genau ?

Gruss, Jörg

Diese Einstellung gibt es. Geh mal auf "Dienstoptionen" wenn du im jeweiligen thread bist, ich glaube, dass man das dort einstellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Diese Einstellung gibt es. Geh mal auf "Dienstoptionen" wenn du im jeweiligen thread bist, ich glaube, dass man das dort einstellen kann.

Wo finde ich die "Dienstoptionen" .. entweder bin ich blind oder hab nen :gpaul:

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Richtig! Und das ist bei den Symbian Geräten von Nokia zu 99% auch so.
    Einfach in das Feld "reinklicken" und schon bekommst Du ein großes Eingabefeld.
    Kanns im Moment nicht probieren, aber so sollte/wird es sein!

Chris

Beim 3650 ist es jedenfalls nicht so. Auch nicht z. B. beim E-mail schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wo finde ich die "Dienstoptionen" .. entweder bin ich blind oder hab nen :gpaul:

Gruss, Jörg

Na Du mußt je nach Endgerät über die Optionetaste Deines Browsers gehen dann bist Du in den Dienstoptionen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hi !

Habe einen MDA I mit EzWap 2.5 .. und finde da keine Optionen :confused:

Gruss, Jörg

• [small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600 via vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Kann es sein das die sicherheits option das man innerhalb einer minute nur einmal posten kann im waptt ausgeschaltet ist? Das wäre nicht gut, ich sag nur forumflooder usw.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• [small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600 via vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Mh, wie ich vermutet hab es ist also kein problem innerhalb einer minute beliebig viele postings zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!