Moin,
den Treo 650 besitze ich auch.
Allerdings ist er für mich als Haupttelefon ungeeignet, da er keine Sprachwahl übers BT-Headset unterstützt.
Ansonsten ist es ein sehr sehr schönes Gerät.
Ich schleppe immer zwei Geräte mit mir herum, da ich sonst doppelt so hohe Telefonkosten hätte.
Der Treo läuft bei mir mit 3ct eplus nur für abgehende Gespräche ins Festnetz.
Da muss ich dann halt mit dem Telefonieren warten, bis ich eine Hand frei habe.
Der Sync mit dem 6230 klappt ansonsten schnell und problemlos.
Einschränkungen gibt es wenige.
Allerdings werden über 6 Monate alte Termine irgendwie gelöscht, obwohl ich zwei Jahre zurück und eines im Voraus angegeben habe.
Bisher hatte ich im Outlook immer zwei Adressbücher, die händisch abzugleichen waren.
Für den Treo und alle anderen war die Sortierung normal und für die Nokias standen in der Nachnamenspalte halt die Vornamen und umgekehrt.
Die Serie 60 von Nokia sind mir als "normales Handy mit PIM Funktion" einfach zu groß.
Da gefällt mir der SDA besser.
Für Dich wäre ein P9xy von Sony Ericsson oder halt ein Nokia mit Symbian eine Alternative.
Wenn es kleiner sein soll, geht imho kein Weg am SDA, bzw. den Geräten von HTC und hier halt aktuell Qtek 8310 vorbei.
Wenn es nur auf den Sync ankommt und weitere OS-Funktionalität nicht erforderlich ist, sollte ein K750i doch auch in Frage kommen.
Ich mag das Gerät wegen teilweise aufgetretenen Verarbeitungsmängeln und akustischen Defiziten nicht.
Der Sync mit den Ericssons (bis T68i) war bei mir jedoch immer problemlos.
Willi