Beiträge von WilliW

Moin,

wo Du gerade die Striche erwähnst..........
    @zendel:
    Kannst Du wirklich nicht mehr telefonieren oder werden nur keine Empfangsbalken mehr angezeigt?
    Die Anzeige der Signalstärke beim SDA II ist wirklich ein Witz.
    Allerdings habe ich abgesehen von einigen Knacksern bei schlechtem Empfang noch keine Probleme gehabt.
    Mein SDA ist jedenfalls nicht schlechter als mein 6230 oder 6310i.

Willi

Moin und willkommen bei TT,

leider hatte ich noch nie ein Sagem und kann Dir daher nicht konkret helfen.
    Allerdings sind Sagems hier bei TT sowieso eher schlecht vertreten.

Kann man bei diesen Handys die Verbindungseinstellungen, die für die Einwahl ins Internet/WAP benötigt werden, irgendwie editieren oder neue Einstellungen anlegen?
    Bei den meisten Handys, die ich im Laufe der Zeit in den Fingern hatte, reichte es aus, irgendwelchen Schwachsinn in diese Einstellungen zu schreiben oder eine Nonenseinstellung zum Standard zu machen, damit das Handy nicht mehr online gehen konnte.
    Vielleicht hilft Dir mein Denkansatz ja weiter.
    Wenn nicht, tut es mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Willi

Moin,

den Treo 650 besitze ich auch.
    Allerdings ist er für mich als Haupttelefon ungeeignet, da er keine Sprachwahl übers BT-Headset unterstützt.
    Ansonsten ist es ein sehr sehr schönes Gerät.
    Ich schleppe immer zwei Geräte mit mir herum, da ich sonst doppelt so hohe Telefonkosten hätte.
    Der Treo läuft bei mir mit 3ct eplus nur für abgehende Gespräche ins Festnetz.
    Da muss ich dann halt mit dem Telefonieren warten, bis ich eine Hand frei habe.

Der Sync mit dem 6230 klappt ansonsten schnell und problemlos.
    Einschränkungen gibt es wenige.
    Allerdings werden über 6 Monate alte Termine irgendwie gelöscht, obwohl ich zwei Jahre zurück und eines im Voraus angegeben habe.

Bisher hatte ich im Outlook immer zwei Adressbücher, die händisch abzugleichen waren.
    Für den Treo und alle anderen war die Sortierung normal und für die Nokias standen in der Nachnamenspalte halt die Vornamen und umgekehrt.

Die Serie 60 von Nokia sind mir als "normales Handy mit PIM Funktion" einfach zu groß.
    Da gefällt mir der SDA besser.

Für Dich wäre ein P9xy von Sony Ericsson oder halt ein Nokia mit Symbian eine Alternative.
    Wenn es kleiner sein soll, geht imho kein Weg am SDA, bzw. den Geräten von HTC und hier halt aktuell Qtek 8310 vorbei.

Wenn es nur auf den Sync ankommt und weitere OS-Funktionalität nicht erforderlich ist, sollte ein K750i doch auch in Frage kommen.
    Ich mag das Gerät wegen teilweise aufgetretenen Verarbeitungsmängeln und akustischen Defiziten nicht.
    Der Sync mit den Ericssons (bis T68i) war bei mir jedoch immer problemlos.

Willi

Moin,

da das 6230i, bzw. alle Nokias unter Serie 60 das Adressbuch nach Vornamen sortieren, kannst Du das 6230i für Deine Ansprüche vergessen.
    Wenn Dich das nicht stört, ist es durchaus eine Option.
    Ich habe mir wegen genau dieser Macke einen SDA II gekauft und den Schritt weg vom 6230 nicht bereut.
    Nachteilig gegenüber dem Nokia sind folgende Punkte:
    Menüspeed/Programmstartzeiten, lange Bootzeit, besch...... Cam.
    Ansonsten ist es mit dem 6230 gleich auf und in einigen Punkten (gerade beim Sync mit Outlook) dem 6230 überlegen.

Willi

Moin,

das SDA music habe ich mir vor einiger Zeit aus einer Laune heraus gekauft, um es mal mit meinem SDA II vergleichen zu können.
    Nun habe ich genug damit herumgespielt und möchte es wieder verkaufen.
    Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Es befindet sich in einem sehr guten Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren am Gehäuse.
    Das Display ist kratzerfrei.
    Es wurde im April 2005 gekauft.
    Leider habe ich vom Verkäufer die Rechnungskopie nicht mitbekommen, so dass ich das Gerät unter Ausschluß jedweder Garantie verkaufen muss.

Dabei ist das Ladegerät, Headset, USB-Kabel, Application CD, 128 MB mini SD nebst Adapter und das SDA music selbst.
    Nicht dabei ist die Verpackung und das Manual, sowie die Acive Sync CD.
    Manual und Active Sync lassen sich aber bei T-mobile downloaden.

220.-

Willi

Moin,

danke für Eure Antworten.
    Also wird es wohl doch darauf hinauslaufen, dass das Headset nur zuverlässig mit dem letztgepaarten/-genutzen Handy funktioniert.
    Eine aktive Umschaltung am Headset wäre wirklich schön.
    Aber wenn selbst Plantronics nicht weiß, wie es geht.................

Willi

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    WilliW: Du solltest vielleicht nochmals einen deiner Treckertests machen :)

Darauf kannst Du Dich verlassen :D
    Allerdings scheitert dieser Test beim V3 halt daran, dass ich es nicht besitze ;)
    Ich schwanke noch etwas, mir das Gerät zu kaufen und wüsste diesen Punkt halt gerne vorher geklärt.
    Deine Aussage macht mir allerdings Mut.

Willi