Beiträge von WilliW

Moin,

wie sieht es bei den aktuellen Chargen mit der Hörerlautstärke aus?
    Schwankt diese immer noch von Gerät zu Gerät oder ist das V3 diesbezüglich jetzt wirklich mit einem bspw. 6230 vergleichbar?

Willi

Moin,

hatte inzwischen einer der glücklichen Besitzer schon mal Gelegenheit, das Headset in wirklichem Lärm einsetzen zu müssen?
    Ist es auch dort in Senderichtung noch brauchbar oder kommt beim Gegenüber auch nur noch Krach an?

Nachdem ich heute ganz geschickt den Mikrobügel meines Logis abgebrochen habe :rolleyes: , weiß ich jetzt konkret wirklich nicht, ob ich nun das Logi wieder kaufe oder doch mal einen Versuch mit Plantronics wage.

Willi

Moin,

also hat es wirklich den Anschein, als hätte sich SE, was die Feinheiten des Blauzahns angeht, Nokia angenähert.
    Nach Lesen diverser Postings zu aktuellen SEs hatte ich schon das Gefühl ;)

Wenn man etwas quer denkt, kann man ja fast vermuten, dass die Handyhersteller alles daran setzen, dass man möglichst zu jedem Handy ein Headset kaufen muss.............

Willi

Moin,

es gibt hier bei TT einige Aussagen, die vom Parallelbetrieb mehrerer /// mit einem BT-Headset berichten.
    Ich nutze schon seit einigen Jahren keine Handys mehr von SE, da es gerade zum Telefonieren mit dem BT-Headset und insbesondere zur Verwendung der von mir häufig genutzten Sprachwahl wesentlich bessere Handys gibt.

Bez. PC und Headset müsstest Du mal die Suche benutzen.
    In der Vergangenheit gab es diese Frage häufiger.

Willi

Moin,

mit dem Logitech Mobile Pro klappt das definitiv nicht.
    Ich habe es selbst mit 6230, SDA II und einigen anderen im Einsatz.
    Besonders der SDA hält eine sehr innige und ständige Verbindung zum Headset, was sogar zu Lasten der Standbyzeit des Logis geht.
    Mit dem 6230 hält der Akku doppelt so lange.

Ich denke, dass die Kombi von zwei Handys mit einem Headset nur funktioniert, wenn die Geräte einen richtigen Standbymodus bieten und die Verbindung bei Nichtbenutzung mehr oder weniger komplett kappen, wie es bei Sony Ericsson der Fall ist.

Die beiden neueren Headsets von Plantronics, Discovery und Voyager sollten eine Multipoint Verbindung bieten.
    Leider gibt es hier bei TT aber noch keine Aussagen zum Einsatz dieser Geräte an Nokias oder dem SDA.

Willi

Moin,

bis ich zum SDA II gewechselt bin, habe ich lange Zeit Nokias benutzt, da hier die für mich wichtigen Features eines Telefons gut funktionieren.
    Dazu gehört für mich auch eine funktionsfähige Sprachwahl.
    Damit kann Sony Ericsson leider nicht dienen.
    Voicedial steht zwar in der Featureliste, lässt sich in der Praxis aber kaum nutzen.
    Ausnahme ist hier vielleicht die P-Serie, die mir aber als reines Telefon zu groß ist.

Willi

Moin,

die T-Net Box ist der virtuelle Anrufbeantworter der T-com.
    Ich denke, Du meinst den NTBA.
    Der Splitter muss vor den NTBA.
    Wenn das Teil unter Putz sitzt, hat er wohl ein kleines Problem.
    In den Splitter wird nämlich der NTBA und das DSL Modem eingesteckt.

Willi

Moin Oliver,

dem bisher geschriebenen ist ja kaum etwas hinzuzufügen.
    Ich gratuliere Dir herzlich zum neuen Titel :)
    Dich und Deine Postings kann man immer als Paradebeispiel heranziehen, dass Qualität vor Quantität geht.
    Ich bin froh, dass TT Dich hat :)

Willi