Beiträge von WilliW

Moin,

langsam bin ich es leid, mit hohem finanziellen Aufwand via learning by doing/buying, für ein fast optimales Handy (6310i) ein optimales Bluetooth Headset zu finden.
    Daher möchte ich Euch einfach mal vor dem Kauf bitten, Eure Erfahrungen mit o. g. Kombi an dieser Stelle zu posten.
    Alternativ könnt Ihr auch gerne hier antworten ;)

Mir kommt es vor allem auf hohe Lautstärke, gute Geräuschunterdrückung, und optimale Sprachqualität für beide Gesprächspartner an.

Klappt die Sprachwahl vom Headset aus?
    Wie lange dauert es nach dem Aufklappen, bis man telefonieren bzw. das Gespräch übernehmen kann?

Willi

Moin und willkommen bei TT :)

damit der Sync korrekt abläuft, müssen PC und Handy mit der selben Zeitzone arbeiten.
    Beim PC sorgt das OS meist allein dafür.
    Am Handy mußt Du schon unter "Menü",9,7 dafür sorgen, dass die richtige Zeitzone und dort bei den Optionen auch (momentan) Winterzeit eingestellt ist.

Es kann auch sein, dass Du mit einer zu neuen Version von XTND syncst, die eigentlich fürs S55 ff gedacht ist.
    Hier kommt beim S45i auch nur Murks heraus.

Willi

Moin,

nachdem SirShagalot mich mit vorgehaltenem Peacemaker :D gebeten hat, meine Erfahrungen bez. HBH-10 darzulegen, komme ich dieser freundlichen Bitte gerne nach ;)

Das HBH-10 war das erste BT-Headset, das überhaupt hier in D verkauft wurde.
    Ich habe es seinerzeit fürs R520m angeschafft.
    Man konnte mit dem Teil telefonieren, Anrufe annehmen und beenden.
    Soweit so gut.
    Sprachwahl hat mit dieser Kombi nie geklappt, was aber weniger am Headset als an der Spracherkennung des R520m lag.
    Erst zusammen mit dem T68i klappte dann meistens auch die Sprachwahl.
    Mir persönlich war das HBH-10 immer zu leise. Auch die Sprachqualität war imho verbesserungsfähig.

Da meinem HBH-10 auch der BT-Anstecker DBA-10 fürs T20s bis R310s beilag, konnte ich das Gerät auch am Hai betreiben.
    Hier war es zwar genau so leise, doch funzte die Sprachwahl etwas besser.

Nun muß ich mal etwas lauter werden:
    BITTE LIEBE TTler, UNTERSTÜTZT DIESEN THREAD!

Wenn hier möglichst viele ihre Erfahrungen posten, bleibt vielen Kaufinteressierten die eine oder andere Fehlentscheidung erspart.

Willi

Re: 6600 sperrcode

Zitat

Original geschrieben von saugnase
    hallo, ich muß mein 6600 formatieren, wird der sperrcode verlangt, habe ich keinen, wo bekomme ich den her?

Aus der Bedienungsanleitung? ;)

Falls Nokia beim 6600 nichts geändert hat, sollte er 12345 lauten.

Willi

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Dem schließe ich mich mal an. Kann man das gesamte Telefonbuch vom Palm zum 6310i rüberbeamen oder ist es nur möglich einen Kontakt nach dem anderen zu senden bzw. empfangen?

Moin,

dies ist eines der typischen Nokia Features, die ich so liebe :flop:
    Es geht wirklich nur Stück für Stück.

Willi

Moin,

mit obigem Posting wollte ich niemanden neidisch machen.
    Ich werde mir den MDA II auch nicht kaufen.

Ich bin in einem großen Berufsverband organisiert, der eben mit den Netzbetreibern Rahmenverträge ausgehandelt hat.
    Diese 20% Rabatt auf Endgeräte sind durchaus üblich.

Falls Dich das Thema interessiert, kann ich nur die Suche empfehlen.
    Viel Spaß beim Lesen ;)

Willi

Moin,

hat der rosa Riese mal wieder Angst, nicht genug verdienen zu können? :rolleyes:
    Der o. g. Betrag ist genau der, den ich als schnöder Rahmenvertragskunde auch zahlen müßte.
    Da mir T-mobile noch nie etwas geschenkt hat, glaube ich auch, dass der Verein bei diesem Verkaufspreis noch profitiert.

Willi