Beiträge von WilliW

Zitat

Original geschrieben von Intelritter
    Beim 6310i steht unten eine Lasche von der Folie über und da kommt man ständig hin wenn man die obere Pfeiltaste betätigt. Soll man diese Lasche abschneiden, weil die nervt einerseits und andererseits geht die Folie dann wohl auch bald ab.

Moin,

so habe ich es bisher mit allen 6310(i) gehalten, dass ich alles abgeschnitten habe, was nicht direkt überm Display klebt.
    Wenn Du diese kleine Abreißlasche abschneidest, hält die Folie überm Display nicht weniger lange.
    Voraussetzung ist vielleicht eine kleine scharfe Schere oder eine Rasierklinge, damit man den Rest der Folie nicht zu weit vom Handy abziehen muß.

Willi

Moin,

eines vorweg:
    Sprachbefehle übers Headset aufnehmen verbessert die Erkennungsrate überhaupt nicht. Das Gegenteil ist eher der Fall.
    Du kannst es aber dennoch versuchen ;)
    Falls Du mit einem Headset von SonyEricsson arbeitest, gehst Du vor, wie normal auch:
    Kontakt oder Befehl auswählen, dann, während das Handy auf den Sprachbefehl wartet, den Knopf am Headset drücken, als wenn Du eine Sprachwahl initiieren willst. Nach dem üblichen "tüt tüt" kannst Du dann via Headset den Befehl aufsprechen.

willi

Moin,

nicht dass ich nun gleich als Miesmacher abgestempelt werde, aber willst Du Dir das wirklich antun?
    Das Schieben des Kinderwagens geht damit wirklich bescheiden, es sei denn Du hast bei der Marine gedient und von daher einen etwas breiteren Gang :D

Nach meiner Erfahrung unterstützt man mit dem Teil auch die Faulheit des älteren Nachwuchses.

Willi

Moin,

das HBH-35 hatte ich zwar auch noch nie, doch dürften die Unterschiede in der Standbyzeit zum Vorgänger nicht derart stark sein.

Wenn man die gekoppelte Kombi 6310(i) und HBH-30 einen Tag mit sich herumschleppt, muss das Headset abends ans Ladegerät.
    Die ständige Verbindung zw. Handy und Headset zieht abartig viel Strom.

Willi

Moin,

Sprachwahl vom Handy aus ist kein Problem.
    Einfach wie üblich lange auf "Namen" drücken.
    Vom Headset aus ist es einfach bequemer.

Gespräch übergeben?
    Ich habe eben mit dem 6310 getestet. Damit gehts gar nicht :eek:

Beim 6310i war aber beim Telefonieren ein Menüpunkt, der den Wechsel zw. Headset und Handy ermöglicht.

Willi

Moin,

wenn Du die PC Suite korrekt installiert hast, sollte unten rechts im Tray das Symbol des Connection Manager auftauchen.
    Wenn Du das Handy vors Infrarotauge gelegt hast, sollte es vom Connection Manager erkannt werden.
    Dann startest Du das Programm Nokia PC Sync.
    Beim ersten Start erfragt es die von Dir gewünschten Syncoptionen.
    Dann liegt auch dieses Programm im Tray.
    Nach Rechtsklick darauf kannst Du den Sync starten.

Willi

@Mods: Dieses Tool fällt nicht unter das Waffengesetz.
    Bis man hier die Klinge geöffnet hat, ist das angriffslustige Gegenüber sowieso schon dem Lachkrampf erlegen :D

Verkauft!

Erledigt!

Moin,

da ich gerade so schön am Aufräumen bin, möchte ich Euch mein Leatherman nicht vorenthalten ;)
    Hierbei handelt es sich um das "Urleatherman", mit dem die Firma berühmt wurde.
    Das Leatherman Tool ist schon älter, jedoch noch im fast neuwertigen Zustand, da ich es so gut wie nie benutzt habe.
    Das Wave und das Supertool gefallen mir halt besser.
    Das Lederholster ist dabei.

Preislich hatte ich an 25.- gedacht.

Willi

Edit: Hier noch ein Link mit detaillierter Beschreibung und Fotos.

Moin,

meine Anmerkungen sind in keinster Weise gegen Dich gerichtet.
    Allerdings ist das Auftreten von expansys in Deutschland unter aller Sau.
    Die Page ist besch..... übersetzt.
    Von einem Shop mit ".de" Domain dürfte man auch die Nutzbarkeit der dort verkauften Geräte in Deutschland erwarten dürfen.

Adapterstecker findet man hierzulande meist nur anders herum.
    Also um sein deutsches Equipment im Ausland nutzen zu können.
    Adapter in Gegenrichtung sind sehr sehr rar.

Willi

Re: Nextlink BlueSpoon für 188,32€

Zitat

Original geschrieben von stylens
    ...beim Deal of the Day von Expansys...

http://www.expansys.de/product.asp?code=TODAYONLY

stylens

Moin,

leider steht nicht dabei, ob es sich um das normale oder das digital handelt, das sich auch mit mehreren Geräten koppeln lässt.
    Sollte es jemand bestellen, wird er es ohnehin nicht testen können, weil wieder einmal nur ein englischer Stecker dabei ist :flop:
    Saftladen :flop:

Willi