Beiträge von WilliW

Moin,

mein Bluemate hat kaum drei Stunden Benutzung überstanden.
    Danach war es tot.
    Nach Rücksprache mit dem Händler, der mir inzwischen das Geld zurück erstattet hat, sind alle Geräte der Serie von dem Defekt betroffen, so dass er auch nicht mit einem Neugerät dienen konnte.

Ansonsten kann ich sagen, dass es in Sachen Sprachqualität und Lautstärke dem HBH-30 nicht nachsteht.
    Außerdem hat es den Vorteil, es mit mehreren Handys koppeln zu können.
    Sprachwahl (vom Headset initiiert) am 6310i unterstützt es nicht.
    Auch lässt es sich nicht ausschalten, solange BT am Nokia "ein" ist.

Mir persönlich war das Bluemate im Vergleich zum HBH-30 auch zu groß.

Willi

Moin,

so sehr viel haben diese beiden Handys ja nicht gemeinsam.
    Zur Zeit besitze ich beide Handys.
    Das "i" steht eigentlich nur für die MMS-Fähigkeit und den Wechsel von Ericsson zu Sonyericsson.
    Das T68i ist einfach komplett ausgestattet.
    Gegenüber dem 5100 hat es folgende Vorteile:
    Sprachbefehle (sehr viele!)
    Bluetooth
    Notizen (direkt auf dem Display)
    Telefonbuch wahlweise nach Vor- oder Nachnamen sortiert
    Sprachspeicher
    Lange Standbyzeit
    Mailclient
    und noch so einige andere Sachen ;)

Das 5100 hat eigentlich nur das bessere Display und die Möglichkeit, auch Adressen zu speichern. Ein Vorteil ist natürlich auch die Robustheit des 5100.

Trotzdem benutze ich das 5100 lieber, da es im D-Netz das bessere Telefon ist.
    Der Empfang ist sehr gut und die Sprachqualität und die Geräuschunterdrückung sind mit dem 6310 vergleichbar.
    Hier kann das T68i nicht mithalten.
    Besonders bei lauter Umgebung ist das T68i faktisch unbrauchbar.

Im E-Netz sind beide Handys vom Empfang her gleich schlecht, wobei die Eigenschaften in der Sprachqualität unverändert sind.

Preislich wird das T68i ca. 80 - 100.-€ billiger gehandelt als das 5100.

Willi

Moin,

wie Du den Aufkleber aufkleben sollst? :confused:
    Der Aufkleber passt nur in einer Position auf die Sim.
    Und zwar auf die Rückseite und nicht auf die goldene Kontaktfläche.
    Ob die Fläche nun rundlich oder eckig ist, ist egal.
    Ich habe inzwischen fünf Sims ohne Probleme "funktionsfähig" zerschnitten.
    Sicherheitshalber solltest Du Dich beim Zuschneiden zunächst an der schwarzen Linie orientieren. Sollte die Sim dann nicht in den Adapter passen, kannst Du immer noch nachbessern.

Willi

Moin,

selbst habe ich es zwar noch nicht probiert, jedoch wurde ich bei der Installation der Siemens DataSuite fürs S-sowieso gefragt, ob auch die Unterstützung für Schnurlostelefone installiert werden solle.
    Demnach sollte sich beispielsweise ein Gigaset 4000 micro mittels Datenkabel (z.B. vom ME45) an den Rechner anschließen lassen.
    Mit meinem kleinen 4000er habe ich es allerdings noch nie getestet, da ich Einträge immer direkt von Telefon zu Telefon sende.

Willi

Zitat

Original geschrieben von stelzbock
    Ich hab auch ein 6310i, ich habe ab und zu solche Abstürze, das Bild geht weg und kommt nach einer Minute wieder, wenn man z.B. gerade ne SMS schreibt ist sie nach dem Absturz weg...

Moin,

in Deinem Fall würde ich mal auf Kontaktprobleme zum Akku oder zur Sim tippen.
    Bei der Sim hilft Papier (zwischen Akku und Sim), beim Akku eigentlich nur blanke Kontakte.

Willi

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Vergiss diese dusselige T-Net-Box ! Die ist so überflüssig wie ein Kropf. Für den Aufwand den das Ding macht kannst Du Dir lieber bei irgendeinem Discounter einen AB kaufen. Dann siehst Du wenigstens sofort wenn Du nach Hause kommst ob Du eine Nachricht hast oder nicht. Ich kann bei der T-Net-Box persönlich nicht einen einzigen Vorteil sehen.

Moin,

wird dies jetzt ein "mein AB ist besser als Deiner" Thread? ;)
    Eine bessere Sprachqualität als die T-net Box hat kein AB.
    Die Box ist beim Komfortanschluß incl.. Somit ist ein AB immer teurer.
    Ich bekomme eine SMS aufs D1-Handy, wenn eine Nachricht drauf ist.
    Inzwischen wird die Nummer der T-net Box bei der Benachrichtigung via Anruf nach Nachrichteneingang übermittelt. D. h.: man kann sich auf einem beliebigen Telefonanschluß (auch Handy) kostenlos über Nachrichteneingänge informieren lassen, sofern man den Anruf der Box "wegdrückt".
    Meine Fritz!X blinkt auch wie blöd, wenn eine Nachricht auf der Box ist.

Alles in allem habe ich noch keinen AB (und schon gar nicht vom Dicounter) gefunden, der mir diese Vorteile bietet.

Willi

Moin,

Sony Ericsson hat z.B. gegenüber Siemens den großen Vorteil, dass die Datenkonten an einer Stelle verwaltet werden und man sie daher nur einmal eingeben muß.
    Für den Normaluser mag dies wenig von Belang sein, da er ein Internetkonto für den Mailclient einrichtet und eines für WAP. Fertig.
    Allerdings gibt es einige User, die beispielsweise via CSD lokale Einwahlnummern nutzen oder auch über die Internet APN WAPen.
    Hier reicht dann die Eingabe einer entsprechenden IP im WAP-Profil, damit sich ein Konto sich für beide Zwecke nutzen läßt.

Willi

Moin,

genauso offiziell supportet die 5.1 fürs z. B. 5100 das 6310i nicht.
    Inoffiziell (das heißt bei mir auf meinem PC ;) ) läuft dieses Programm wunderbar mit dem 6310i und dem 5100.
    Zwar synce ich "nur" mit Outlook, jedoch gibt es hier keinerlei Einschränkungen.
    Auch die anderen Programmteile laufen (sofern vom Handy supportet).

Willi