Beiträge von WilliW

Moin,

mit dem permanent eingeschalteten T610 kann es Dir durchaus passieren, dass die Anrufe nicht am 6310, sondern am T610 ankommen.
    Dies ist beispielweise der Fall, wenn das T610 kurz keinen Empfang mehr hatte und sich neu einbucht.
    Also: Immer schön ausschalten!

Ansonsten reicht ein kurzer Anruf oder das Senden eines Netzcodes, um die andere Sim wieder am Netz anzumelden. Ein Ein-/Ausschalten ist also nicht zwingend erforderlich, aber sehr ratsam.

Willi

Re: Vorsicht!

Moin,

mit welchem(en) Handy(s) hast Du denn diese Probleme?
    Irgendwo oben im Thread habe ich nämlich auch meine ähnlichen Erfahrungen gepostet.
    Im 6310i ging anfangs gar nichts. Erst als ich die Sims einzeln im (sehr engen) Kartenhalter des T600 "reanimiert" hatte, lief alles wie gewünscht.

Willi

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Einen FI-Schutzschalter haben wir nicht im Haus. Würde mich ein FI-Schutz vor einem Stromschlag schützen?

Moin,

ein solcher Schutzschalter verhindert zwar nicht, dass Du einen Schlag bekommst, doch sorgt er dafür, dass der Stromkreis innerhalb extrem kurzer Zeit unterbrochen wird, so dass Dir (vom Schreck abgesehen) Schäden erspart bleiben (sollen).

was der Schwachsinn soll?

In dem Moment, wo ich den "Strom aus der Steckdose" live erfahren dürfte, wäre mir ein Rückgaberecht ziemlich egal.
    Sicher sind keine bleibenden Schäden entstanden; wenn ich jedoch einen halben Tag mit Taubheitsgefühlen im Körper herumlaufen müsste, würde meine Reklamation keineswegs harmlosen Charakter haben.

Willi

Moin,

Bayern hat gewählt -endlich-!
    Hieß es doch immer, diese oder jene Frage würde mit Rücksicht auf die Bayernwahl nicht angepackt :(
    Aber ändert sich jetzt was, wird man in Berlin endlich mal konsequent und unpopulär handeln?

Nein!

Denn wie heißt frei nach Sepp Herberger:
    "Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf"
    Also wird wieder nichts gravierendes geschehen.

Trotz allem finde ich das Ergebnis in Bayern gut, obwohl ich das Ergebnis weniger als Verdienst Stoibers als vielmehr als Rote Karte Richtung Berlin einschätze.

Nur..........viel Hoffnung auf "Aktion" statt Reaktion in der Hauptstadt habe ich nicht :(

Willi

Moin,

da würde ich bei Quelle aber mal ganz bestimmt nach Schmerzensgeld fragen.
    Eine Drohung, sich an die Privatsender zu wenden, dürfte Wunder wirken ;)
    Einen solchen Schrott zu verkaufen ist ja geradezu unverantwortlich.

BTW: Hast Du im Haus keinen FI-Schutzschalter?

Willi

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Für was muss ich denn bei Vertragsabschluss ein Kennwort angeben? Ich denke, damit sollte es sicher genug sein, dass es sich um den Kartenbesitzer handelt. Man kann trotzdem noch die Daten wie Geburtstag, Kontoverbindung etc. abfragen zur Sicherhiet. Darum verstehe ich dieses Verhalten nicht. Und um ehrlich zu sein, eine Kartensperrung ist bei weitem nicht so gefährlich wie ein Tarifwechsel oder ein Kartentausch!

Moin,

seit einigen Jahren bin ich RV-Kunde bei D1. Ein Kundenkennwort habe ich nie vergeben und wurde von mir auch noch nie verlangt.
    Sicher gibt es viele Möglichkeiten der Authentifizierung, jedoch ist eine der sichersten wohl die über die Kartennummer.
    So steht es beim Vertragsabschluß auch im Kleingedruckten. Was willst Du also machen?
    Sicher wäre im Einzelfall ein größerer Ermessensspielraum manchmal wünschenswert.

Willi

Moin,

dieses Vorgehen der Provider/Netzbetreiber bez. Kartensperre ist doch durchaus sinnvoll, wenn auch in Deinem Fall nicht gerade hilfreich.
    Wäre diese Sicherung mit der Kartennummer nicht vorgesehen, könnte doch jeder, der eine Handynummer kennt, diese durch einen einfachen Anruf beim Provider sperren lassen. Ich denke, das allgemeine Chaos wäre unvergleichlich höher.
    Daher ist es ratsam, für den Fall der Fälle, die Kartennummer auf einem Stück Papier immer bei sich zu tragen.

Willi