Beiträge von WilliW

Moin,

solange Du Dich nicht körperlich betätigen mußt, spielt es eigentlich keine Rolle, was Du trägst; Hauptsache warm ;)
    Ansonsten solltest Du mal z. B. bei http://www.globetrotter.de vorbeischauen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Klamotten aus Goretex nur empfehlen.
    In Verbindung mit Funktionsunterwäsche und Fleecepullovern oder -hemden und -jacken funktioniert diese Bekleidung einfach nur gut.
    Der Schweiß kann entweichen und das Wetter bleibt draußen.

Willi

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Und wenn man das ganze mit Sirius E-Mail koppelt?

Gruß

Chris

Moin,

das sollte wohl funktionieren.
    Obwohl Nubix steif und fest behauptet, Sirius liefe nur mit einem Internetzugang, läuft es auf meinen Nokias nur via WAP-Verbindung.
    Leider weiß ich nicht, ob dieses bei anderen Herstellern auch so ist.
    Es sollte aber laufen.

Willi

Moin,

wird das Datenkabel vom Handy als solches erkannt; erscheint beim Anschließen eine Meldung im Display?

Wenn Du im Connection Manager keine Com Ports außer 1 und 2 auswählen kannst, ist das Kabel nicht richtig installiert.

Taucht das Kabel im Gerätemanager überhaupt auf?

Willi

Moin,

zunächst zu 3.
    Nach meinen Beobachtungen tritt der Fehler auf, wenn man Telefonbucheinträge löscht, für die ein Sprachbefehl existiert, ohne den Sprachbefehl zuerst zu löschen.
    Auch ein Überschreiben des Telefonbuchs beim Sync mit Outlook führt in Verbindung mit Sprachbefehlen zu dem Problem.

Zu 1.
    Schalte mal GPRS aus. Die GPRS-Verbindung eines entsprechenden Datenkontos funzt trotzdem.
    Tritt der Fehler dennoch auf, bist Du in bester Gesellschaft :(
    Dieses "Kein Netz" gibts bei Ericsson häufiger.

Zu 2.
    Diese Beobachtung kann ich zwar nicht direkt bestätigen, doch hatte ich diesbezügliche Probleme fast ausschließlich mit D1 und eigentlich nie mit e+.

Willi

Moin,

vielleicht solltest Du den Thread ins Nokia verschieben lassen, da ich denke, dass es sich um ein Problem Deines Headsets handelt.

Ich habe alle Handys auf Maximallautstärke. Das HBH-30 betreibe ich jedoch meist auf unterster Stufe. Die höchste Stufe ist schon fast schmerzhaft.
    Auch das Bluemate läßt sich sehr laut einstellen.

Willi

Moin,

was Du suchst, ist also offensichtlich ein Handy mit hoher Hörerlautstärke und guter Geräuschunterdrückung.
    Ich habe mich aus diesem Grund fürs 6310(i) entschieden.
    Geräte von Sony Ericsson und Siemens können hier nicht mithalten.
    Ähnlich gut, nur nicht ganz so laut ist das 5100. Allerdings ist der Empfang im E-Netz deutlich schwächer als beim 6310.

Nun sind diese Handys einerseits weder klein, noch andererseits leicht.
    Es kommt halt darauf an, wo die Prioritäten liegen.

Willi