-
Moin,
der genaue Zusammenhang ist mir leider auch unbekannt.
Leider hakt es hier leider irgendwo, wie so oft bei SE 
Meine Beobachtung ist einfach, dass es mit GPRS zusammen hängen muß.
Schaltest Du es ab, ist definitiv Ruhe.
Hauptsächlich hatte ich das Symbol beim T39m kurz nach dem Einschalten, wenn es zwar schon im Netz eingebucht war, jedoch noch irgendwie versuchte, auch den GPRS-Kontakt zum Netz herzustellen.
Nach einigen Momenten war das Symbol dann meist weg.
Oft half aber auch nur Ein-/Ausschalten.
Willi
-
Moin,
dieses "keine Anrufe möglich" erscheint meist, wenn noch eine GPRS Session aktiv ist.
Wenn Du GPRS komplett deaktivierst, dürfte das Symbol nie wieder auftauchen.
Willi
-
Moin,
es mag blöd klingen.........
Aber zwischenzeitlich aus- und wieder eingeschaltet hast Du das Handy mal?
Wenn sich seit dem T68i nicht viel geändert hat, gibt es ja der Möglichkeiten viele, seine Onlinekonfiguration zu zerschießen.
Hast Du Dir zusätzlich zu den Datenkonten auch die WAP-Profile mal genau angesehen?
Willi
-
Moin,
warum kaufst Du Dir nicht einfach ein (zusätzliches) ISDN-Telefon?
Hier schaltest Du mit einem Tastendruck zwischen den MSN um.
Zwei Anschlüsse hat der NTBA ja sowieso.
Bei den meisten Telefonanlagen sind extrem kryptische Codes erforderlich, um via Analogtelefon die der Nebenstelle zugewiesene MSN zu ändern.
Willi
-
Moin,
gibt es nun von den glücklichen Besitzern erste Antworten auf die weiter oben genannten Fragen (und einige neue
)?
1. lässt sich die Sprachwahl beim 6310(i) vom B-speech aus initiieren?
2. lässt sich das B-speech mit mehreren Telefonen koppeln?
4. ist die Hörerlautstärke ähnlich laut wie beim HBH-30?
5. hat es eine brauchbare Standbyanzeige?
6. ist es anfällig für Nebengeräusche (Wind)
7. funzt das Annehmen/Beenden von Gesprächen am Headset zuverlässig (mit dem 6310i?
8. ist der Tragekomfort wirklich so gut wie von Zoran beschrieben?
Willi
-
Moin,
bei e+ kann jeder Hans und Franz die Prof. Tarife abschließen.
Bei D1 funzt das ab fünf Verträgen.
Was Du aber wohl meinst, sind Rahmenverträge, die die Netzbetreiber mit größeren Firmen oder Institutionen abschließen und besondere Konditionen enthalten.
Für einen RV dürfte Eure Anzahl dann doch zu gering sein 
Willi
-
Moin,
wenn Du den Eindruck hast, die Antenne würde nicht abgeschaltet, kann es daran liegen, dass der kleine Pin in der Antennenbuchse des T39m abgebrochen ist.
Umgekehrt kann es passieren, dass der Pin nach Benutzung der Antennenbuchse verkantet und die interne Antenne auch ohne Außenantenne abgeschaltet bleibt.
Willi
-
Moin Tilo,
alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für Deine "USA-Aktionen" 
Feier schön,
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
<verschwörungstheoriemodus>Während der Testphase eines ersten Prototypen des Nokia 5100 stellten die Produktmanager erhöhte Ausfallerscheinungen fest. Eine 5100-Ausfallerscheinungs-TaskForce, die beauftragt wurde, dem Problem auf den Grund zu gehen, kam zu dem Schluss, dass in 98,7% der Fälle ein Bedienungsfehler vorlag. Die Testpersonen hatten ihre Geräte an die Wand gedonnert. Durch einen 12seitigen Fragebogen konnte festgestellt werden, dass der Grund für dieses Verhalten der schwergängige Ein-/Ausschalter sein musste. Um den Problem angemessen zu begegnen wurde eine Oberschale entwickelt, die den meisten Angriffen durch wutentbrannte Benutzer standhalten konnte. Um in der Öffentlichkeit nicht den Anschein zu erwecken, Nokia wäre unfähig, ein 5100 mit einem vernünftigen Ein-/Ausschalter zu entwickeln, wurde das Gerät ab diesem Zeitpunkt der Entwicklung offiziell als "Outdoor-Telefon" bezeichnet.</verschwörungstheoriemodus>

Das ist ja nur geil :top:
Wo hast Du den denn her?
..........könnte aber stimmen 
-
Zitat
Original geschrieben von ZeRoberto015
ich wüsste auch nichts das demnächst ein ähnliches Gerät auf den Markt kommt....!
Also ich habe das 5100 selbst als 2.Handy und kann dir nur sagen: "nimm es!"
Es ist wirklich ein klasse Gerät, es gibt nur 2 Schwachpunkte die mir persönlich auch sehr aufgefallen sind:
# Tasten gehen etwas härter zum Drücken
# etwas langsame Reaktionszeiten (SW 3.02)
Alles anzeigen
Moin,
was die Software betrifft, scheint Nokia das 5100 vergessen zu haben.
Die ersten wurden mit der 3.02 ausgeliefert und auch heute ist diese Version noch die aktuelle 
Allerdings läuft sie stabil. Einen Absturz hatte ich noch nie.
Was mir auch nicht gefällt, sind die Hörertasten.
Ohne lange Fingernägel sind hier Fehlbedienungen vorprogrammiert.
Außerdem sammelt sich in dem zerklüfteten Gehäuse viel Schmutz an (glücklicher Weise kann man das Cover ja ohne Handy drin waschen).
Im D1-Netz erreicht es bis auf die Hörerlautstärke fast 6310i Niveau.
Im E-Netz fällt der Empfang leider deutlich ab.
Trotzdem bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde es wohl wieder kaufen. Ein vergleichbares Gerät gibt es leider nicht.
Edit: der Ein-/Ausschalter ist wohl unerreicht schlecht. Jeden Morgen könnte ich das Handy erst einmal vor Wut an die Wand donnern 
Wenn es denn endlich läuft, ist alles bestens 
Willi